Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wie bekomme ich Volumen in Haare, die mit Glätteisen geglättet werden?

  1. #21
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    das ist was für frühere Jahrgänge. Das kann ich nicht

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich sehe noch viele so rumrennen Scheint noch aktuell zu sein
    https://www.youtube.com/watch?v=C3D45E9WY8A
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ok, dann bin ich zu ungeschickt dafür. Ich kann nur Vogelnester toupieren.

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Leider die einzige Methode am Ansatz etwas Volumen zu bekommen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ok, dann bin ich raus

  6. #26
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Also mit der richtigen Toupierbürste ist das wirklich nicht schwer. Einfach die Bürste knapp über dem Haaransatz ansetzen und zum Haaransatz hin runterziehen so als ob du nen leichten Bogen beschreiten würdest. Und mit den Bürsten von Keller oder Hercules Sägemann klappt das wie im Schlaf.

    http://www.basler-haarkosmetik.de/fr...yler-9000.html
    http://www.basler-haarkosmetik.de/fr...r-buerste.html

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Warum glättest du deine Haare, wenn du Volumen willst??
    Ich bin bisher auch der Meinung gewesen, man glättet, um kein Volumen zu brauchen. Sleek-Style, glatter Ansatz.

    Ansonsten warum nicht das nehmen, womit andere, die nicht glätten, auch ihren Ansatz bearbeiten? Was wirkt, ist vermutlich auch eine Frage der Haarlänge und dessen Gewichts. Ich hab auch feine Haare, taillenlang, wenn ich die offen tragen würde, hätte kein Produkt oder Föntechnik über paar Stunden eine Chance, für Pferdeschwanz und hochgesteckt funktioniert es gut mit diesem Puder in der kleinen grünen Dose aus der Meersalzserie von Schwarzkopf. Man verreibt es etwas zwischen den Händen, da wird es flüssig, lässt den Kopf hängen und arbeitet es vom Ansatz her paar cm in die Längen und wartet einige Momente, während man dort mit den Fingern ab und zu durchgeht. Kopf wieder hoch - et voilà.
    Man kann es super mitnehmen, da klein, leicht und nicht flüssig. Ich benutze es selten, aber es funktioniert bei mir immer.

    Als ich in London war, hatte ich plötzlich das Gefühl, auch die Frisur leicht abzuwandeln, brauchte das, hatte es aber nicht mit. Ich hab mir in der Drogerie eine beliebige Fixing-Creme gekauft, die das auch klasse macht. Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal gucken, wie die heißt, vielleicht gibt es Ähnliches auch hier. Die wirkte noch stärker. Sie enthielt bei den Zutaten Kaolin, möglicherweise ist das nur ein angereichertes Styling-Gel, ziemlich preiswert, funktioniert aber bombastisch. Ich hab normalerweise keine platten Ansätze mehr, aber es gibt immer mal so Tage und Zeiten, PMS usw. Wo es einfach schlechter sitzt.
    Da glänzende Ansätze meiner Meinung nach selbst dann fettig aussehen, wenn die Ansätze gar nicht fettig sind, bevorzuge ich hier leicht mattierende Formeln, die Längen wiederum sollten schön glänzen. Das nur mal als Grund, warum das so beliebt sein kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Versucht es mit ein wenig Trockenshampoo. Aber wirklich gaaanz wenig. Davon werden die Haare wirklich sehr fluffig und haben schön Volumen. Ich nehme es manchmal, wenn ich das Haaröl überdosiert habe. Ich finde die Trockenshampoos von Batiste die besten. Es gibt sie bei Douglas und inzwischen einige Sorten auch bei dm.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    43
    Ich habe mir mit toupieren meine Haare mal ziemlich versaut. Habe auch feines, seidiges Haar. Den Traum von Volumen habe ich so ziemlich aufgegeben.
    Wir schaffen das!

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231
    Anzeige
    Ich mochte in solchen Faellen gern das OSIS Dust It Puder, das gebe ich ganz sparsam auf den Ansatz, massiere es ein und kann immer wieder nachwuscheln wenn es ein wenig runterfällt. Es macht die Haare unendlich griffig, finde ich dadurch allerdings nur fuer bestimmte Anlaesse praktikabel wo der Outofbed-Look gewuenscht es, weil es sonst unordentlich aussehen koennte.

Ähnliche Themen

  1. Glätteisen für kurze Haare
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 22:46:19
  2. Feine Haare und Glätteisen
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 17:41:05
  3. Glätteisen und was vorher auf die Haare?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 12:01:08
  4. Wie bekomme ich Volumen in den Pony
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 13:01:56
  5. Glätteisen für widerspenstige Haare!!!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:28:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •