Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wie bekomme ich Volumen in Haare, die mit Glätteisen geglättet werden?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Wie bekomme ich Volumen in Haare, die mit Glätteisen geglättet werden?

    Anzeige
    Wie schon mein Titel sagt:
    Ab und an glätte ich meine Haare gerne mit dem Glätteisen. Da ich von Natur aus feine Haare habe (und wohl auch nicht mehr so viele wie früher..), wir durch das Glätte irgendwie jegliches Volumen aus den Haaren genommen. Sie sind also schoen glatt, aber auch platt.
    Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendwelche Tricks bzw. Wundermittelchen, nach dem Glätten Volumen ins Haar zu bekommen? Nur Ansatz reicht leider nicht, irgenwie müssten die ganzen Haare voluminoeser aussehen...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich setz mich mal dazu wenn ich darf . Ich bin mit meinen Glättversuchen nämlich genau aus den genannten Gründen auch unzufrieden

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Probiert mal den Hair Shake von Joico. Einfach in den Ansatz und in die Längen sprühen. Das Spray trocknet sofort weg, wenn man nicht zuviel auf einmal verwendet und die Haare werden schön griffig und voluminös. Der Hair Shake ist aber nur für das trockene Haar gedacht. Einfach die Strähnen anheben, leicht einsprühen, kurz antrocknen lassen, vielleicht ganz leicht aufschütteln und voila, Volumen.

    https://www.youtube.com/watch?v=OmXt4i10gLg
    http://www.hagel-shop.de/alle-marken...er-150-ml.html

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Und bevor entsprechende Fragen kommen, ja es funktioniert wirklich und ich habe es auch selber getestet.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Das Glätteisen nicht gerade herunterziehen sondern leicht kippen und quasi einen Bogen machen.
    Ansonsten habe ich keinen Tipp denn bei feinen Haaren wiederspricht sich Glätten und Volumen eigentlich auch
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    sieht gut aus! Klebt das Zeug sehr in den Haaren?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Nein, solange man es nicht überdosiert. Die Haare fühlen sich ähnlich an als ob man einen der Haarpuder verwendet hat, allerdings ohne Rückstände zu hinterlassen bzw. ohne dass das Haar so matt wird. Es wird einfach nur griffiger und dadurch voluminöser.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe gerade mal auf der GHD website geschaut. Ich weiß ja nicht welchen styler du hast Michaela, mit der neueren Version kann man ganz nah an den Ansatz und man soll dann nach vorne Richtung Nasenspitze ziehen. Sie empfehlen eine Wiegebeweging um noch mehr Volumen zu bekommen.
    Schau mal hier, da ist das erklärt, leider zeigt das Video nur das Gerät, aber nicht die Technik. Vielleicht kannst du mit den Texten über und unter dem Video was anfangen. http://www.ghdhair.com/de/articles/m...hair-flat-hair
    LG Gabi

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Nein, solange man es nicht überdosiert. Die Haare fühlen sich ähnlich an als ob man einen der Haarpuder verwendet hat, allerdings ohne Rückstände zu hinterlassen bzw. ohne dass das Haar so matt wird. Es wird einfach nur griffiger und dadurch voluminöser.
    Das klingt echt interessant. Habe auch nachgelesen, dass es wohl auch Sebum aufnehmen soll und dadurch wie eine Art Trockenshampoo wirkt. Kannst du das bestätigen ?

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Das klingt echt interessant. Habe auch nachgelesen, dass es wohl auch Sebum aufnehmen soll und dadurch wie eine Art Trockenshampoo wirkt. Kannst du das bestätigen ?
    Leider nicht. Ich wasche jeden Tag die Haare so dass sie immer eigentlich frisch sind und mir ein solcher Effekt nicht auffallen würde. Sorry.

Ähnliche Themen

  1. Glätteisen für kurze Haare
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 22:46:19
  2. Feine Haare und Glätteisen
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 17:41:05
  3. Glätteisen und was vorher auf die Haare?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 12:01:08
  4. Wie bekomme ich Volumen in den Pony
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 13:01:56
  5. Glätteisen für widerspenstige Haare!!!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:28:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •