Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welches Shampoo/ Spülung ist wirklich gut? Fructis empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Welches Shampoo/ Spülung ist wirklich gut? Fructis empfehlenswert?

    Anzeige
    Nachdem ich es einige Jahre lang aufgegeben hatte, unternehme ich einen neuen Anlauf ein wirklich gutes Shampoo für meine oberbeanspruchten, splissigen Haare zu finden.

    In den letzten Jahren hatte ich nur noch Balea verwendet (das grüne macht sauber und beschwert nicht), davor hatte ich Alverde (meistens sensitiv, macht nicht so sauber und ist sanfter), davor Logona (ähnlich Alverde würde ich sagen) und davor Schauma (meine Kopfhaut verträgt es nicht mehr). So ein festes Shampoo von Lush hatte ich auch schon. Es war OK, aber den Preis nicht wert. Und mit Nivea habe ich es auch mal versucht, das hat meine Haare aber beschwert und meine Kopfhaut hat es nicht vertragen.

    D.h. ich war bisher eher so in der Billig- oder NK-Schiene unterwegs und würde gerne mal etwas neues probieren. Heute habe ich mir von Fructis das Glanzshampoo gekauft, weil Fructis (zumindest dieses Shampoo) von allen Shampoos am allerbesten riecht, wie ich finde. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen.
    Silikone sind keine enthalten, weil ich die in der Gesichtspflege gar nicht vertrage und unreine Haut davon bekomme. Bei den Haaren bin ich allerdings am Überlegen, ob ich es mal versuchen sollte. Für meinen kaputten Haartyp klingt das nämlich nicht schlecht.

    Was also suche ich? Ein richtig gutes Shampoo bzw. ein Shampoo und eine Spülung/ Kur, das 1. nicht beschwert, 2. seidenweiche, supergänzende richtig schöne Haare macht, 3. keine Unreinheiten bei mir im Gesicht bzw. an der Kopfhaut auslöst.

    Gibt es etwas, das eindeutig besser ist als Balea, Alverde, Logona, Schauma? Am allerliebsten aus dem Drogeriemarkt, da ich mich langsam vortasten möchte.
    Geändert von Dornröschen (13.10.15 um 22:41:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mag das Isana (Rossmann Hausmarke) Professional Oil Repair Shampoo sehr gerne. Es ist ohne Silikone, riecht gut, beschwert meine feinen Haare nicht und macht sie auch einen Tick besser kämmbar und weicher.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe Garnier Wahre Schätze Honiggeheimnisse (schon dieser Name ) für mich entdeckt. Das Shampoo reinigt die Haare quietschsauber, etwas, was viele Shampoos nicht mehr können, ohne sie allzu strohig zu machen, die Spülung macht das Haar leichter kämmbar, ohne zu beschweren. Das Haar fettet endlich mal nicht so schnell nach. Es ist keine ultrareichhaltige Pflege, der Glanz ist eher dezent. Zusammen sind die beiden ein guter Kompromiss für mein feines, überschulterlanges gefärbtes Haar mit schnell fettendem Ansatz und trockenen Spitzen. Die Produkte duften sanft-sauber nach Honig, und ich finde die Flaschen recht hübsch, die Öffnungen sind auch gut dimensioniert fürs Dosieren. Für Drogerieprodukte recht ordentlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Shampoo habe ich keines aus dem Drogerie Segment gefunden aber eine Spülung die aber lange einwirken sollte !!!


    Sante Brilliant Care
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Nachdem ich lange nur Kerastase, Wella etc benutzt habe, gefällt mir zum ersten Mal wieder aus der Drogerie etwas richtig gut, so dass ich es schon nachgekauft habe: Dove Oil Care Shampoo und die 1 Minute Kur als Spülung, das Spray dazu macht die Haare total weich und kämmbar und das Haaröl von Dove, Pure Care Dry Oil pflegt auch super

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Betreffend Fructis kann ich nur sagen : die Sorte Kraftzuwachs gefällt mir aktuell richtig gut!
    Und ich kann mit Pantene Pro V nix anfangen, genauso wie mit den meisten Sorten von Nivea.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Dornröschen,
    mir geht es ähnlich wie dir. Habe zwar aktuell Shampoo + Kur von Kerastase (grüne Linie Bain Force + Architecte), aber mit dem Shampoo bin ich nicht ganz zufrieden.
    Hab mir auch schon Alternativen wie WellaSP und PaulMitchell auf die Einkaufsliste gesetzt, doch dann war ich im DM und habe entdeckt, dass es von Balea auch ein Shampoo Kraft&Fülle (oder so ähnlich) rausgekommen ist.
    Und da man bei deren Preise nichts falsch machen kann, hab ich dies zuerst gekauft. Ansonsten hätte ich Garnier Fructis Kraftzuwachs mitgenommen.
    Das Balea Shampoo habe ich erst 3 mal getestet, kann aber sagen, dass es mir pflegender vorkommt als das grüne von Kerastase. Vom Volumen her kommt es drauf an wie man die Haare föhnt, aber platt werden sie nicht.
    Werde es aber auf jeden Fall noch weiter testen und dir Bescheid geben, sofern du bis dahin nichts anderes gutes gefunden hast.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Ich habe früher Anti Schuppen Shampoo und Herrenshampoo von Schwarzkopf verwendet. Das hat die Haut nur noch mehr gereizt.
    Mittlerweile nehme ich kopfhautberuhigendes Shampoo vom Friseur. Das geht sehr gut und auch ohne Anti Schuppen Shampoo sind die Schuppen so gut wie weg.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,659
    Ich finde vom Body Shop die Rainforest Serie schön, am liebsten mag ich das Moisture Shampoo mit dem passenden Conditioner:

    http://www.thebodyshop.de/haarpflege...e-shampoo.aspx

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ich benutzte sonst auch nur Friseurprodukte, aber ich hatte mal diese L´Oreal Shampoos Hair Expertise (das rosafarbene und das grüne) in der Tube probiert und war überrascht, wie gut die sind. https://lounge.loreal-paris.de/hair-expertise/

    Syoss findet meine Schwester ganz toll, die finde ich auch ok, aber jetzt nicht überragend. Da gibt es auch eins was Volumen macht aber auch pflegt. Udo Walz & John Frieda fand ich nur solala. Muss man aber wohl selbst testen.

    Zu Condis aus der Drogerie kann ich nichts sagen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 13:41:51
  2. Welches Shampoo macht wirklich volle Haare?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 00:12:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:28:20
  4. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00
  5. Also das Fructis-Style Shampoo...
    Von Najana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •