Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Preise für ein persönliches Coaching

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema, frage mich aber, ob das 6 Stunden dauern muss? Stelle ich mir am Stück etwas viel vor, kann man da überhaupt alles aufnehmen?

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Badhairday hat doch im Eingangsposting erklärt, warum das so bei ihr ist.

    Und Aufnehmen? Ja. Behalten? Nein. Deshalb habe ich Fotoprotokolle von allen Sitzungen bekommt und ganz viel ergänzendes Material.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich denke nicht, dass das 6 Stunden am Stück sein sollen, oder? Ich denke immer so 1-2 Stunden.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    ...@ Medha: Du hat Recht, klar kann ich mir selbst Bewegung "verordnen" und über gesunde Ernährung weiß ich auch genug. Darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich bin chronisch krank und erhoffe mir dadurch einfach neue Impulse, denn ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass es gesundheitlich so mein Leben lang weiter gehen soll. Das betrifft nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele. Es geht einfach um eine ganzheitliche Veränderung und die will ich professionell angehen.

    ...
    Daraus lese ich, dass Du Dein Verhalten ändern möchtest. "Ganzheitlich" klingt für mich danach, dass Du mehrere Dinge auf einmal ändern möchtest, das ist aber kaum möglich. Dauerhafte Verhaltensänderungen gehen nur schrittweise. Wenn man eines geschafft hat, kann man das nächste in Anspruch nehmen. Wenn Du eine chronische Krankheit hast gibt es da evtl. im Rahmen eines Desease Management Programms bei Deinem behandelndem Arzt die Aussicht auf Übernahme von Verhaltenstherapeutischen Maßnahmen? Dann hättest Du eine etwas intensivere Begleitung und das wäre in Deine Behandlung mit eingebunden.

    Was meinst Du mit "neuen Impulsen"? Behandlungsmethoden nach aktuellem Stand müsste doch Dein Arzt kennen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    @Medha: gern, wenn es Dich interessiert:

    Ich bin Diplom-Psychologin und Diplom-Kauffrau, arbeite seit über sechs Jahren im Personalbereich, seit 3 Jahren als Beraterin in einer Inhouse Beratung im Bereich Organisations- und Personalentwicklung. Habe eine Coaching-Ausbildung und viele Stunden Selbsterfahrung gemacht, gehe selbst seit Jahren zum Coach.

    LG
    Micky
    Danke, ja es interessiert mich, sonst hätte ich nicht gefragt. DAS ist auf jeden Fall eine geeignete Ausbildung. Gerade weil der Begriff Coach ja nicht geschützt ist, finde ich es so wichtig auf die Qualifikation zu schauen. Viel Erfolg weiterhin!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe bei einer Bekannten mitbekommen, wie die Ausbildung von Coaches aussehen kann. Ich habe "Prüfungsarbeiten" einer Gruppe von Coaches gelesen, die von einer sehr bekannten Dame ausgebildet wurden. Ich kann euch nur raten, die Qualifikation eurer Coaches sehr gut zu prüfen. Das, was ich gesehen habe, war haarsträubend.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zur Frage von Badhairday:
    Mich irritiert das hier:
    " Sie... lässt mir absolut freie Hand was ich an diese Tag mit ihr genau machen möchte von Yoga über andere Fitnessbereiche bis hin zum gemeinsamenn Kochen."

    Eigentlich sollte sie nach einem Vorgespräch wissen, was dir weiterhilft und nicht dich entscheiden lassen, was du willst. Wenn du es wüsstest, bräuchtest du sie nicht. Kochen oder Yoga kannst du deutlich billiger haben. Ist sie denn auch Yogalehrerin? Und/oder Ernährungsberaterin? Beides sind ebenfalls nicht geschützte Berufsbezeichnungen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Nochmals vielen Dank an alle die mir hier mit ihrem Rat zur Seite stehen. Wie ich anfangs schon erwähnt habe, wollte ich keine grundsätzliche Diskussion auslösen sondern einfach nur ein Gefühl dafür bekommen, ob der mir genannte Preis im Rahmen liegt.
    Die Antwort habe ich bekommen und es lies sich natürlich auch nicht vermeiden dass hierbei auch diskutiert wird. Ich möchte hierzu nun nur noch ein paar Fragen abschließend beantworten und dann ziehe ich mich zurück.

    Ja, es muss 6 Stunden dauern. Ich hatte eingangs bereits erwähnt, dass die Dame weiter weg ist und ich das Coaching leider nicht über mehrere Tage stundenweise verteilen kann.

    Mit neue Impulse meine ich, dass ich einfach schon Vieles versucht habe, es hat aber nichts hat so richtig geholfen. Da ich hier auf dem Land aber auch nicht so viele Möglichkeiten habe, habe ich vielleicht einfach noch nicht die richtigen Ansätze kennengelernt. Ich soll mich z. B. bewegen, aber viele Arten der Bewegung kann ich einfach nicht ausüben und mich von Kurs zu Kurs zu schleppen um das Richtige zu finden ist einfach müsam und auch zeitlich nicht immer machbar. Zumal die meisten Kurse einfach nicht auf Leute wie mich ausgelegt sind. Dort wird ein bestimmtes Programm durchgezogen und da kann man nicht seine persönlichen Probleme in den Vordergrund stellen.
    Bei einem persönlichen Coaching wird aber nur auf mich zu 100% eingegangen und wir können verschiedene Dinge ausprobieren bei denen ich dann direkt merke ob sie mir gut tun oder nicht.

    Wahrscheinlich ist es falsch rübergekommen, ich möchte mein Leben nicht komplett umkrempeln, sondern einfach das eine oder andere ändern um dann einfach mehr Lebensqualität zu erhalten.

    Dass sie mir freie Hand lässt bedeutet einfach, dass sie mir verschiedene Dinge zur Auswahl gibt und ich einfach diese wie eine Art Baukastensystem auswählen kann. Wenn z. B. vegane Ernährung für mich ein absolutes Unding wäre, dann müssten wir uns damit überhaupt nicht aufhalten. Wenn ich mir aber dagegen eine vegetarische Ernährung vorstellen kann, können wir gezielt darauf eingehen. Genauso beim sportlichen Teil usw.
    Wir haben nun schon länger Kontakt per Mail und werden vor dem eigentlichen Termin auch noch 2-3 Telefontermin haben um das ganz genau abzustimmen. Sie möchte für mich das optimale bei diesem Coachingtag rausholen.

    Ja, sie ist ausgebildete Yogelehrerin und hat auch Fortbildungen in verschiedenen Entspannungstechniken. Klar kann ich auch hier zig Kurse durchackern bis ich die für mich richtige Entspannungstechnik gefunden habe, wir können hier aber einfach mehrere Techniken ausprobieren, dann weiß ich was mir liegt und ich kann direkt in dieser Richtung etwas vor Ort suchen.

    Für viele mag es sich eingenartig anhören sich dafür einen Coach anzuheuern, aber ich bin es mir jetzt einfach mal wert. Ich rauche nicht und ich trinke nicht. Ich gebe zwar jetzt mal eine Menge Geld am Stück aus, aber das mache ich einfach für mich um mir etwas Gutes zu tun. Wenn ich auch nur den geringsten Zweifel an der Dame hätte, dann würde ich es auch nicht machen, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Ich habe mich einfach nur überhaupt nicht mit Preisen in diesem Bereich ausgekannt, daher habe ich diese Frage gestellt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine chronische Krankheit hast gibt es da evtl. im Rahmen eines Desease Management Programms bei Deinem behandelndem Arzt die Aussicht auf Übernahme von Verhaltenstherapeutischen Maßnahmen?

    Glaubst du, dass da die besseren Coaches, Trainer, Vermittler - oder wie immer man sie nennt - sitzen? Ich eher - aus Erfahrung - nicht.

    Und ich glaube nicht, dass es Badhairday um Behandlung oder Behandlungsmethoden geht. Chronisch Kranke haben auch gerne - selbst wenn sie körperlich eingeschränkt sind - ein aktives Leben, das nicht nach Behandlung aussieht, sondern einfach Spaß macht und vielleicht einen positiven Nebeneffekt hat, aber mindestens vorhandene Beschwerden nicht verschlechtert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Gästin, du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, sowas kann man nur nachvollziehen wenn man im gleichen Boot sitzt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Coaching ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 01:06:40
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:39:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •