Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Preise für ein persönliches Coaching

  1. #31
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,292
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass da die besseren Coaches, Trainer, Vermittler - oder wie immer man sie nennt - sitzen? Ich eher - aus Erfahrung - nicht.

    Und ich glaube nicht, dass es Badhairday um Behandlung oder Behandlungsmethoden geht. Chronisch Kranke haben auch gerne - selbst wenn sie körperlich eingeschränkt sind - ein aktives Leben, das nicht nach Behandlung aussieht, sondern einfach Spaß macht und vielleicht einen positiven Nebeneffekt hat, aber mindestens vorhandene Beschwerden nicht verschlechtert.
    Es klang für mich so als ginge es um Verhaltensänderung und eine chronische Krankheit und da finde ich einen Verhaltenstherapeuten schon sinnvoll gerade wenn die Chance besteht das in die Behandlung mit einzubinden. Ob ein Behandler gut ist hat nichts damit zu tun ob dieser auf dem freien Markt unterwegs ist oder von der Kasse bezahlt wird. Wie gesagt, ich denke allein die Zahlung des nicht unerheblichen Geldbetrages wird einen gewissen Erfolg bringen. Und dann funktioniert es ja auch.

    Und ich kann das durchaus nachvollziehen aber ich spreche alle Schritte, die in Richtung "Behandlung" gehen oder irgendwie mit meiner Krankheit in Zusammenhang stehen, mit meinem Arzt ab. Weil ich möchte, dass er sich ein möglichst vollständiges Bild über meine Lebensumstände machen kann. Finde ich wichtig bei chronischen Krankheiten.
    Geändert von Medha (20.10.15 um 08:43:24 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Guten Morgen,

    seit gestern beschäftigt mich ein Telefonat, welches ich mit einer Dame, die sich Coach nennt, geführt habe. Ich habe mich per Internet für ein kostenloses Erstgespräch angemeldet und sie hat mich verlässlich angerufen und sich mein Anliegen angehört. Ich hatte einen guten ersten Eindruck, aber als es dann dazu kam, dass wir uns einen persönlichen Termin ausmachen, wollte sie mir gleich ein "ganzes PAket" um 490,- Euro (6 Sessions) verkaufen. Ich sagte, dass ich es erstmal mit einem Termin versuchen möchte, da wir uns ja noch nicht so gut kennen und ich das erstmal ausprobieren möchte. Sie antwortete, dass eine Session (1,5 Stunden) 180,- Euro kosten würden und dass ich das Geld im VORHINEIN überweisen müsse. Ich sagte, sowas mache ich aus Prinzip nicht - erst Leistung und dann die Bezahlung. Sie meinte, bei einer Flugbuchung zahlt man ja auch im Vorhinein und erhält erst später die Leistung. Ich habe dann vorgeschlagen, bei dem Termin in bar zu bezahlen. Das war ihr auch nicht recht, denn sie meinte, viele Leute würden dann einfach nicht zum Termin erscheinen und dann wäre ihre Zeit vergeudet... etc. Ich sagte, es wäre mir schon ernst mit dem Coaching, aber ich zahle solche Beträge nicht im Vorhinein, wenn ich noch keine Leistung erhalten habe... etc. Das Gespräch hätte sich ewig in die Länge gezogen, aber ich habe es dann einfach beendet, da ich mich inzwischen nur noch geärgert habe und die Vermutung hatte, dass ich fast bei einer Betrügerin gelandet wäre.
    Wie seht ihr das? Ist es wirklich üblich, soetwas im Vorhinein zu bezahlen?

    LG,
    Blondie

    PS: Ich habe inzwischen einen Termin bei einer anderen Dame/Coach, die ich noch von früher kenne und mit der ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Bei ihr zahle ich direkt nach dem Termin in bar und erhalte eine Bestätigung.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #33
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,292
    Mein Coach hat mir ganz normal eine Rechnung geschrieben, die ich nach dem Termin per Überweisung bezahlt habe. Und da er möchte, dass seine Kunden zufrieden sind bzw. weiss dass er gute Arbeit leistet aber manchmal einfach auch "die Chemie" nicht stimmt, bietet er eine Geld zurück Garantie an, heisst wenn man unzufrieden ist, bezahlt man gar nicht.

    Beim Personal Training gibt es in meinem Fitnessstudio oft mal Pakete zu einem vergünstigten Stundensatz, da zahle ich bei Kauf des Pakets direkt mit EC oder Kreditkarte.

    Was für eine Qualifikation hatte die Dame denn?
    Geändert von Medha (05.11.16 um 09:34:53 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mein Coach hat mir ganz normal eine Rechnung geschrieben, die ich nach dem Termin per Überweisung bezahlt habe. Und da er möchte, dass seine Kunden zufrieden sind bzw. weiss dass er gute Arbeit leistet aber manchmal einfach auch "die Chemie" nicht stimmt, bietet er eine Geld zurück Garantie an, heisst wenn man unzufrieden ist, bezahlt man gar nicht.
    Das nenne ich mal ein Service! So ein Coach hat sicher viele KundInnen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #35
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Also sowas habe ich auch noch nie gehört, dass man einem Dienstleister vorab den Betrag bezahlt? Beim Masseur zahle ich doch auch erst nachher,z.B. Ich glaube, dass du dich gut auf dein Gefühl verlassen kannst. Zumal sie anscheinend viel Zeit investiert hat, um dich davon zu überzeugen. Wenn es für sie nirmale Praxis wäre und die Leute das akzeptieren, hätte sie das nicht nötig.

  6. #36
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,292
    Ja, er ist aber auch sehr qualifiziert (Dipl. Psych) und schon lange im Geschäft.

    Ich meine, Kundenorientierung ist doch die erst Tugend eines Coaches, wer da schon Unsympathiepunkte sammelt, kann es doch gleich lassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #37
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In der Bildungsbranche - und da kann man Coaching ja auch irgendwie dazuzählen, wenn man will - ist das Bezahlen im Voraus nicht unüblich. Normalerweise schließt man einen Vetrag über x Stunden - je mehr, desto billiger - und bezahlt das dann gleich. Wie bei der VHS zum Beispiel oder Musikhochschule oder sowas.
    These violent delights have violent ends.


  8. #38
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,292
    Aber es ist doch auch üblich, sich kennenzulernen und festzustellen, ob man überhaupt miteinander arbeiten will. VOR dem persönlichen Erstkontakt kauft man doch kein Paket. Und man muss ja auch erst mal zusammen eine Standortbestimmung machen, um dann zu schauen, welchen Umfang die Beratung haben soll.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #39
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube auch, dass Probestunde bei freischaffenden Einzelpersonen üblich sind, bei VHS & Co natürlich nicht.

    Wir als Nachhilfe-Institut machen keine Probestunden, da würden uns viel zu viele Leute über den Tisch ziehen, nach dem Motto, wir brauchen Sie nur mal kurz eine Stunde für die nächste Klassenarbeit und dann tschüss, wenn es nicht gleich eine Eins wird. Allerdings machen wir keine Verträge und man bezahlt bei uns am Ende des Monats.
    These violent delights have violent ends.


  10. #40
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Übrigens kam just am Donnerstag auf 3SAT im Rahmen von Scobel eine Doku über all die schwarzen Schafe, die sich auf dem Coaching-Gebiet zu rumtreiben. Im Prinzip kann sich ja wohl jeder so nennen und ein Geschäft aufmachen. Man kann die Doku in der Mediathek noch sehen, sie hieß: Der Coaching-Wahn.

    http://www.3sat.de/page/?source=/wis...147/index.html
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Coaching ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 01:06:40
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:39:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •