Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Preise für ein persönliches Coaching

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Preise für ein persönliches Coaching

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage bzw. eure Meinung ist gefragt.

    Ich möchte mir ein persönliches Coaching im Bereich Gesundheit/Fitness/Lifestyle gönnen und erwäge dafür eine nette Dame zu bemühen, die wirklich Ahnung hat und auch sehr sympatisch ist.
    Sie hat mir bereits ein entsprechendes Angebot gemacht und lässt mir absolut freie Hand was ich an diese Tag mit ihr genau machen möchte von Yoga über andere Fitnessbereiche bis hin zum gemeinsamenn Kochen. Ihrer Erfahrung nach hat sie mir ein 6-stündiges Coaching empfohlen (ich habe einen relativ langen Anfahrtweg, daher können wir nur einen einmaligen Termin machen und es nicht auf mehrere Tage stundenweise verteilen). Da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich etwas unsicher wegen des Preises. Sie nimmt 70 € die Stunde. Im ersten Moment musste ich da schon ganz schön schlucken, denn das wären dann 420,00 € insgesamt.
    Andererseits kosten manche Seminare bei denen man mit ganz vielen anderen Menschen gecoacht wird oft auch schon so viel.
    Findet ihr diesen Preis angemessen? Vielleicht gibt es unter euch ja auch Selbstständige, die das gut einschätzen können oder jemand unter euch hat auch schon mal einen persönlichen Coach angeheuert.

    Generell finde ich natürlich, dass man für eine gute Leistung auch gutes Geld verlangen darf, ich möchte einfach nur mal eure Einschätzung und es soll hier jetzt keine Grundsatzdiskussion ausbrechen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich glaub das kommt ungefähr hin.

    Meine "personal trainerin" nimmt 35 Euro pro halbe Stunde , das sind dann auch 70 pro Stunde.

    Ich mach das sehr gerne und hab es dafür übrig.

    Viel Spass!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Die Preise starten bei 50 Euro aufwärts. Sollte da noch ein Persönlichkeitsprofil dabei sein, ist es ein guter Preis.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke Petersilie.
    Auch wenn es im ersten Moment für mich eine recht hohe Summe war, denke ich doch, dass es gerechtfertigt ist, da die Dame auch eine entsprechende Qualifikation mitbringt und gute Leistung verlangt auch nach einer guten Bezahlung.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Mach das - wenn die Frau kompetent ist, wird das für dich ein echter Zugewinn sein. Ich habe 8o € die Stunde bezahlt und würde das sofort wieder machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mach das - wenn die Frau kompetent ist, wird das für dich ein echter Zugewinn sein. Ich habe 8o € die Stunde bezahlt und würde das sofort wieder machen.
    Darf ich mal fragen, wie man sich so was vorstellen muss? Was wird da gemacht?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke an Luna und Gästin. Ich schließe mich der Frage von Krisja mal an. Mein Coaching wird ja ganz individuell nach meine Wünschen gestaltet und vielleicht kann ich mir da ja die eine oder andere Anregung holen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,508
    Meines Erachtens ist der Preis ok, ich arbeite nebenberuflich auch als Coach und nehme 75-100€ die Std, je nachdem ob Live, Skype oder telefonisch.

    LG
    Micky

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,352
    Ok, wenn man soviel Geld übrig hat für ein paar Stunden "Bespaßung"...

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ist der Preis ok, ich arbeite nebenberuflich auch als Coach und nehme 75-100€ die Std, je nachdem ob Live, Skype oder telefonisch.

    LG
    Micky
    Magst Du auch etwas zu Deiner Qualifikation sagen?

    Ein Coaching würde ich persönlich nur mit jemandem machen, der in dem Bereich, in dem ich Unterstützung brauche auch qualifiziert ist. Für den Start meiner Selbständigkeit habe ich Termine bei einem Dipl. Psych. gebucht, der langjährige Erfahrungen im Personalbereich hat.

    Egal was es ist, einen qualifizierenden Uni Abschluss in dem Bereich würde ich persönlich immer voraussetzen. Ersatzweise einschlägige Berufstätigkeit und eine Weiterbildung an einer anerkannten Bildungseinrichtung. Es gibt so viel buntes Papier oder blumige Bezeichnungen, die man bei dubiosen Instituten kaufen kann.

    @Badhairday: es wird Dir auf jeden Fall helfen, wenn Du 420,- dafür ausgibst. Du wirst dann mit dem was Du mit ihr vereinbarst, auch am Ball bleiben. Sonst wäre das schöne Geld ja letztendlich für die Katz. Aber wenn Du in Dich gehst, dann weisst Du selbst, wie eine gute Ernährung aussieht. Hast Du schon etwas selbst ausprobiert? Wie wäre es damit jeden Tag mindestens 30 Minuten an die frische Luft zu gehen? Kostet nichts, ist kaum aufwändig und bringt zum Stressabbau unsagbar viel.
    Geändert von Medha (17.10.15 um 19:21:54 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Coaching ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 01:06:40
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:39:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •