Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Preise für ein persönliches Coaching

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Die Doku von Scobel habe ich auch gesehen, SiGuenther! Es gibt sicher einige schwarze Schafe auf dem Markt, nachdem diese Coaches ja immer mehr und mehr werden und es kein staatlich anerkannter Beruf ist. Jeder kann sich Coach nennen, der irgendwem was erzählen kann... ;-) Ich habe die besagte Dame übrigens gegoogelt und festgestellt, dass sie früher bei einer Tageszeitung den Online-Auftritt gemanaged hat, allerdings hatte sie damals einen anderen Vornamen! Wie kommt man denn dazu, seinen Vornamen zu ändern? Also ich würde das niemals machen. Irgendwie kommt mir die ganze Sache immer komischer vor.

    Bezüglich der Vorausauszahlung: Ich würde das machen, wenn ich den Coach persönlich kennengelernt habe, sie/ihn sympathisch finde und überzeugt bin, dass das Coaching wirklich was bringt. ERST DANN, kann man über ein Paket und eine Vorauszahlung oder Anzahlung sprechen. Aber ich überweise sicherlich niemanden 180,- Euro im Voraus, wenn ich noch nicht einmal was bekommen habe, geschweige denn die Person noch nie gesehen habe.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #42
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,366
    Ich war mal bei einer Heilpraktikerin, die hat sich in Isis umbenannt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Isis - das ist in Zeiten wie diesen aber kein ansprechender Name!

    Ich frage mich, ob es überhaupt legal ist, sich auf einer Website einen anderen Vornamen zuzulegen. Wenn das auf Facebook oder auf einem Blog wäre, ist es mir egal, aber es ist eine geschäftliche Website!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #44
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Solange im Impressum der echte Name steht, kann das ja ein Künstlername sein. Ich persönlich finde das aber auch unseriös.
    These violent delights have violent ends.


  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,366
    Die Frau war auch sonst nicht seriös, obwohl sie selbst fest an den Quark glaubt, den sie verbreitet. War übrigens schlussendlich die Person, die mich hat einsehen lassen, dass diese ganze Heilerbranche extrem unseriös ist. Sie hat Cranio-Sakral Therapie angeboten, vorher hat sie mich immer ausgefragt darüber, wie es mir geht und genau das hat sie dann natürlich auch bei ihrer "Therapie" gefühlt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Frau war auch sonst nicht seriös, obwohl sie selbst fest an den Quark glaubt, den sie verbreitet. War übrigens schlussendlich die Person, die mich hat einsehen lassen, dass diese ganze Heilerbranche extrem unseriös ist. Sie hat Cranio-Sakral Therapie angeboten, vorher hat sie mich immer ausgefragt darüber, wie es mir geht und genau das hat sie dann natürlich auch bei ihrer "Therapie" gefühlt.
    Diese "Therapie", wie du es nennst, wird mittlerweile in ganz seriösen REHA-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung angeboten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Solange im Impressum der echte Name steht, kann das ja ein Künstlername sein. Ich persönlich finde das aber auch unseriös.
    Habe das Impressum nochmal gecheckt, da steht nur ein Firmenname (der aber nicht im Firmenbuch zu finden ist) mit einer Adresse in Niederösterreich sowie eine Büroadresse in Wien und eine Bankverbindung - für die Vorauszahlungen.
    Ich denke auch, dass es unseriös ist. Auf soetwas lasse ich mich bestimmt nicht ein.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #48
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,366
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Diese "Therapie", wie du es nennst, wird mittlerweile in ganz seriösen REHA-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung angeboten.
    Ja, schlimm genug. Es wird auch Homöopathie von manchen Krankenkassen bezahlt, obwohl diese nachweislich nicht mehr wirkt als über den Placeboeffekt hinaus. Aber für Sehhilfen gibt es nichts mehr.

    Ich habe die Cranio-Sakral auch in einer Klinik bekommen und mich dann ambulant weiterbehandeln lassen. Meine PKV hat die dann nicht mehr übernommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #49
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo zusammen,

    von einer Vorab-Bezahlung habe ich noch nie etwas gehört und würde ich auch nicht machen. Grade beim Thema Coaching ist die Beziehung und der Vertrauensaufbau wichtig, da muss der Klient doch erstmal sehen ob es für ihn passt.

    Erstgespräche bei mir sind zB häufig kostenlos, damit beide Seiten entscheiden können, ob sie miteinander arbeiten wollen.

    Also: Finger weg und lieber weitersuchen.

    LG Micky

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Hallo Micky,

    ich glaube mittlerweile, dass die Frau nicht seriös ist. Wie schon erwähnt, hat sie einen falschen Vornamen auf der Website angegeben und ihr war keine Alternative zur Vorauszahlung recht, nicht einmal Barzahlung beim Termin! Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört und das Gespräch beendet. Für soetwas habe ich nämlich keinerlei Verständnis.
    Zum Glück kenne ich jemanden von früher, die mir das Coaching sogar viel günstiger anbietet.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Coaching ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 01:06:40
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:39:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •