Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Preise für ein persönliches Coaching

  1. #71
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Wenn Du den Coach sowieso privat bezahlst, dann kannst Du Dir auch eine(n) Diplom Psych suchen und privat bezahlen.

    Achte auf die Qualifikation und darauf, dass die beratende Person Erfahrung mit Deinem Thema hat. Überlege, auf welche Art Du das Ganze angehen willst. Willst Du ganz salopp gesagt die Gründe erforschen, warum Du Deine Ziele nicht erreichst oder benötigst Du Handreichungen für Strategien, die Dir helfen können und/oder einen "Aufpasser" also jemand mit dem Du verbindliche Vereinbarungen schliesst und der dann darauf achtet, dass diese eingehalten werden? Oder brauchst Du ein Gegenüber zum Reflektieren? Da kann auch schon mal das Gespräch bei der Diakonie oder einer Selbsthilfegruppe genug sein. "Neutral" sollte die Person übrigens gar nicht sein, sondern auf Deiner Seite stehen und Dich hilfreich unterstützen.

    Psychologen arbeiten nicht nur mit "behandlungsbedürftigen" Zuständen sondern mit vielen Ausprägungen menschlicher Emotionen und Verhaltens.

    Welche Ausbildung hat der Coach bei Dir im Ort? Welche Schwerpunkte? Nach welchen Methode arbeitet er?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #72
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Coach sowieso privat bezahlst, dann kannst Du Dir auch eine(n) Diplom Psych suchen und privat bezahlen.

    Achte auf die Qualifikation und darauf, dass die beratende Person Erfahrung mit Deinem Thema hat. Überlege, auf welche Art Du das Ganze angehen willst. Willst Du ganz salopp gesagt die Gründe erforschen, warum Du Deine Ziele nicht erreichst oder benötigst Du Handreichungen für Strategien, die Dir helfen können und/oder einen "Aufpasser" also jemand mit dem Du verbindliche Vereinbarungen schliesst und der dann darauf achtet, dass diese eingehalten werden? Oder brauchst Du ein Gegenüber zum Reflektieren? Da kann auch schon mal das Gespräch bei der Diakonie oder einer Selbsthilfegruppe genug sein. "Neutral" sollte die Person übrigens gar nicht sein, sondern auf Deiner Seite stehen und Dich hilfreich unterstützen.

    Psychologen arbeiten nicht nur mit "behandlungsbedürftigen" Zuständen sondern mit vielen Ausprägungen menschlicher Emotionen und Verhaltens.

    Welche Ausbildung hat der Coach bei Dir im Ort? Welche Schwerpunkte? Nach welchen Methode arbeitet er?
    Mit Psychotherapeuten (sowohl psychologischen Psychotherapeuten als auch Fachärzten für Psychotherapie) habe ich in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen gemacht, daher möchte ich es mit einem Coaching versuchen. Ich habe bis zu meiner Jugend viele Therapeuten mit unterschiedlichen Fachrichtungen und Therapieformen besucht, aber es war nicht zielführend. Die Fortschritte habe ich mir dann selbst erarbeitet mittels jahrelanger Recherche, allerdings bin ich nun an einem Punkt, an dem ich mir gerne Unterstützung suchen möchte.

    Die Gründe habe ich bereits erforscht, so dass ich nun gerne jemanden hätte, der mir Strategieren speziell angepasst auf meine Lebenssituation vermittelt und mich auf dem Weg begleitet, diese umzusetzen.

    Diakonie etc. habe ich bereits probiert, das war eine Katastrophe.

    Der eine Coach (weiblich) hat ein Studium der Psychologie abgeschlossen sowie eine Ausbildung zum Coach und zur Hypnose-Trainerin. Sie arbeitet laut Website u.A. mittels moderner Hypnotherapie und kognitiver Verhaltenstherapie usw.

    Der andere Coach (männlich) hat einen Fernlehrgang zum psychologischen Berater absolviert.

  3. #73
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Kognitive Verhaltenstherapie klingt doch gut. Von einem psychologischen Berater per Fernlehrgang würde ich Abstand halten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #74
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Kognitive Verhaltenstherapie klingt doch gut. Von einem psychologischen Berater per Fernlehrgang würde ich Abstand halten.
    Ja. Ich hatte mal eine Verhaltenstherapie und ein paar Anregungen waren damals hilfreich. Leider ist die Frau auch recht teuer mit 100 Euro pro Stunde. Aber gut, eine Investition in die eigene Zufriedenheit ist es sicher wert.

  5. #75
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    Das sehe ich genauso. Bin selber Psychologin, Coach und mache gerade die Ausbildung zur Psychotherapeutin. Mein Überblick über den Markt ist ziemlich gut, es gibt so viele Scharlatane und ich habe das gefühlt, wer nichts wird, wird nicht mehr Wirt, sondern Coach.

    In diesem Fall hoffe ich also, dass die Psychologin mit Coaching Ausbildung Dir helfen kann!

    Alles gute
    Micky

Ähnliche Themen

  1. Coaching ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 01:06:40
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:39:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •