Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Digitalcamera - ich brauche eine neue

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Digitalcamera - ich brauche eine neue

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    der letzte Thread zu diesem Thema ist von 2008, nicht wirklich hilfreich, daher mache ich mal einen neuen auf.

    Bei mir steht ja nächstes Frühjahr eine größere Reise mit wahrscheinlich atemberaubend tollen Fotomotiven an.
    Ich werde diese Reise wohl nur einmal in meinem Leben machen können und möchte natürlich gern tolle Erinnerungsfotos haben, an denen ich mich erfreuen kann und die man gern herzeigt.
    Meine aktuelle Kamera ist schon ein paar Jährchen alt und auch der Akku hält nicht mehr wirklich lange durch. Ich hab mir die Bilder vom letzten Urlaub nochmal am PC angeschaut, die sind z.T. wirklich schlecht (besonders die bei Dunkelheit bzw. Kunstlicht aufgenommenen sind echt mies bzw. unbrauchbar) Ich hätte also gern was neues.

    Ich bin nicht gut im Fotografieren, brauche also etwas, das möglichst idiotensicher und einfach zu bedienen ist.
    Ich gestehe, bin mit der Vielzahl der Angebote komplett überfordert, hab mich auch nie dafür interessiert (hat mein
    Mann immer gemacht). Welche Marke soll ich nehmen, welches Modell, ich weiß es einfach nicht.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tips und Empfehlungen geben könntet.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Soll es eine Spiegelreflexkamera werden oder ein kleiner Knipser, der leicht ist und in jede Tasche passt ?
    Bei erster Kamera würde ich einen Fotokurs mitmachen vorher. Bei letzterer Kamera sollte unbedingt ein optischer Sucher dabei sein. Sonst siehst du bei Sonnenlicht nicht gut, was du fotografierst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wohin gehts denn ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Wieviel willst Du denn ausgeben?

    Das wäre auch noch ein wichtiger Punkt.

    Welche Kamera hast Du denn im Moment?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wohin gehts denn ?
    Kreuzfahrt durchs Nordmeer über Mitsommer.

    Nein, keine Spiegelreflex. Etwas, daß man möglichst ohne vorher einen Kurs machen zu müssen bedienen kann.

    Ich hab eine Olympus (Modell weiß ich nicht, hat mal 75 Euro gekostet )
    Ich würde bis € 150 investieren wollen. Oder ist das zu wenig?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Schreib Camera einfach deutsch Kamera, dann findest du auch die neueren threads

    http://www.beautyboard.de/showthread...ht=G%C3%A4stin

    Bitte schön - zum Nachlesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Guter Tip, dankeschön.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    kaufe dir ja nicht die sony mit 30er zoom. der zoom ist zwar mega, aber die kamera braucht ewig um fotos zu schießen, sprich bis der blöde apparat mal knipst, ist die situation schon wieder um (und das ohne den zoom betätigt zu haben) sprich in der nähe braucht er schon so lange.

    außerdem ist der blitz zum selber ausfahren, und der ist mir nach nicht mal 9 monaten kaputt gegangen. das würde ich auch nie wieder haben wollen

    hier der link der Kamera

    http://www.amazon.de/Sony-DSC-HX60-D...y+30+fach+zoom

    wenn meine kamera kaputt ist, dann hole ich mir eine bridge kamera. die ist so ein zwischending aus allem

    aber ich lese hier gerne mit und gucke mal , was die anderen so empfehlen

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wir haben uns vor 2 Monaten auch eine neue Digitalcamera gegönnt und es ist die Panasonic Lumix TZ71 mit Weitwinkel und 30fach Zoom geworden. Ich kann beileibe nicht fotografieren (ich würde es eher knipsen nennen) und habe von Blende und Belichtung Null Schimmer. Die Bilder jedoch sind superscharf, auch im intelligenten Aufnahmemodus oder im P-Modus mit geringen Einstellungen. Es gibt viele Motivprogramme und Einstellungsmöglichkeiten. Sie liegt aber deutlich über deinem Budget. Eventuell wäre auch hier das Vorgängermodell Lumix TZ61 was, denn die unterscheidet sich nicht sehr von der TZ71.
    Sehr geholfen hat mir das Buch von Frank Späth passend zur Camera. Da hab ich doch einiges gelernt und für mich mitnehmen können.

    Die TZ71 ist übrigens unsere 3. Panasonic Lumix. Wir waren auch mit den beiden anderen super zufrieden. Die TZ71 toppt aber alle.

    Falls ich Dir ein paar Fotos schicken soll, schreib mir eine PN.
    Geändert von goldilie (20.10.15 um 17:49:05 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    kaufe dir ja nicht die sony mit 30er zoom. der zoom ist zwar mega, aber die kamera braucht ewig um fotos zu schießen, sprich bis der blöde apparat mal knipst, ist die situation schon wieder um (und das ohne den zoom betätigt zu haben) sprich in der nähe braucht er schon so lange.

    außerdem ist der blitz zum selber ausfahren, und der ist mir nach nicht mal 9 monaten kaputt gegangen. das würde ich auch nie wieder haben wollen

    hier der link der Kamera

    http://www.amazon.de/Sony-DSC-HX60-D...y+30+fach+zoom

    wenn meine kamera kaputt ist, dann hole ich mir eine bridge kamera. die ist so ein zwischending aus allem

    aber ich lese hier gerne mit und gucke mal , was die anderen so empfehlen
    Die Kamera habe ich und kann das nicht unterschreiben, was Du da sagst.

    Sie löst schnell aus, die Fotos sind super scharf und der Zoom ist Wahnsinn. Ich bin mit ihr sehr zufrieden.
    Das mit dem Blitz war bisher auch kein Problem.

    Ich hab sie allerdings im MediaMarkt günstiger bekommen. 179 EUR soweit ich mich erinnere.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Digitalcamera
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 18:05:20
  2. Ich brauche eine neue Creme....
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 11:18:20
  3. Neue Digitalcamera gesucht!
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 18:14:23
  4. Ich brauche eine neue Armbanduhr.....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 15:43:07
  5. Brauche eine neue Feile
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 11:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •