Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mal ein Update zum Thema Augenpflege, bitte

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Mal ein Update zum Thema Augenpflege, bitte

    Anzeige
    Ich brauche Hilfe. Meine Augenpartie sieht seit einigen Tagen verheerend aus. Nach zahllosen Versuchen mit nichtsnutzigen Augencremes aus jedem Preissegment, die mir meistens nur ins Auge kriechen und den Blick verschleiern, pflege ich schon länger ganz einfach nur mit meinen diversen Tagescremes und Seren. Lief auch immer gut. Aber seit 3 Tagen habe ich quasi "Pergamentpapier" unter den Augen, trocken, rauh, teilweise gerötet , und man sieht jedes Fältchen in Hoch-Auflösung.
    Ich weiß nicht, was ich böses getan haben sollte, aber Hilfe muß her! Möglichst durchfeuchtend, aufploppend und auf keinen Fall ins Auge kriechend- könnt Ihr mir irgendetwas empfehlen? Gern auch mal im Drogerie-Bereich, da ich an der Schuh-Front mächtig zugeschlagen habe...

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich schließe mich vollinhaltlich (inkl. Schuh-Front ) an.

    Ein paar Fältchen kann man mit 39 Jahren schon mal haben, aber was ich da momentan sehe, möchte ich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich würde möglichst auf einfache, "pure" Produkte setzen und der Haut genügend Zeit geben. Ich benutze im Moment diese Pflege hier: http://muticare.com/anti-aging-augencreme. Ich hab von Muti auch die Tages- und Nachtpflege. Ab und an benutze ich noch die Stress Relief Eye Masken- Pads von Estée Lauder.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich verwende gerade die hier und bin sehr angetan:

    https://de.caudalie.com/produkte-und...nd-lippen.html

    Die Augenpartie fühlt sich sehr entspannt an, und ich meine auch, dass meine Fältchen etwas aufgepolstert wirken, dabei ist sie nicht fettig oder klebrig. Und ich vertrage sie problemlos, sie kriecht mir nicht ins Auge oder brennt, ich bin da nämlich auch sehr empfindlich.

    Und vergiss nicht, genügend Wasser zu trinken, dann geht's der Haut auch gleich besser. Ich merke das bei mir immer, wenn ich schlampig war oder vor lauter Stress meine, keine Zeit zum Trinken zu haben.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,602
    Ich finde die Augenpflege von Dadosens noch empfehlenswert und den Augenbalsam von Heliotrop.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Ich finde die Augenpflege von Dadosens noch empfehlenswert und den Augenbalsam von Heliotrop.
    Welche von Dadosens meinst du, da gibt es jetzt auch ein neues Sensitiv Augenfluid.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn ich arg knittrig bin, tupfe ich gerne abends mal ein bisschen Bio-Kokosnussöl ein. Hilft bei mir prima.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich würde auch auf Produkte mit wenigen Wirkstoffen setzen. Empfehlen kann ich die Augencreme von Benevi und die von Dadosens aus der Extroderm Serie.
    Die Extroderm ist etwas pflegender und fetthaltiger als die Benevi, aber beide sind relativ leicht.
    Und ich vertrage sie auch dann, wenn mich meine Neurodermitis gerade quält.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich verwende morgens und abends von Hildegard Brauckmann das Augen-Creme-Gel und finde es sehr feuchtigkeitsspendend (bin Mitte 30) und abends creme ich noch mit der Dermasence Augencreme drüber (schon lange mein HG) - die ist reichhaltig, kriecht mir aber nicht in die Augen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231
    Anzeige
    Wenn meine Augenpartie rumzickt massiere ich abends Biojojobaöl in die Haut ums Auge ein (auch die Wimpern beziehe ich ein) und wenn ich aufwache: et voila - alles wieder gut. Ich fuelle mir das in Glasflaeschchen mit Pipette aus der Apotheke ab, damit ich es besser dosieren kann.
    Dadurch dass es chemisch eher ein Wachs als ein Oel ist zieht es gut ein und hinterlaesst morgens keinen Film.

    Gute Besserung fuer deine Haut !

Ähnliche Themen

  1. Thema Augenpflege
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 11:57:01
  2. Bitte um Update: bester Friseur im Ruhrpott?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 21:31:20
  3. Bitte nochmal ein Update...
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 22:06:19
  4. Bitte Lipocure-Update!
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 15:26:21
  5. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •