Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haben wir schon über The One Essence gesprochen ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706

    Standard Haben wir schon über The One Essence gesprochen ?

    Anzeige
    Dieser Duft wurde mir am Mittwoch in meiner Stamm-Parfümerie vorgestellt und mir war bisher nicht bekannt, dass D&G einen Flanker von The One lanciert hatte.

    Ich habe ein Pröbchen davon bekommen und bin bisher wirklich positiv überrascht; der Duft entwickelt sich schön weich und sehr angenehm...sehr schön für die Winterzeit und m.M.n. absolut bürotauglich.

    Den Preis finde ich allerdings ziemlich heftig; 93 Euro für 40 ml

    Wie sind denn die Meinungen im Board zu diesem Düftchen ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich hatte ihn neulich auch mal getestet. Ich habe und liebe The One, fand das Essence aber überflüssig - nicht viel anders als das normale und dazu völlig überteuert.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn neulich auch mal getestet. Ich habe und liebe The One, fand das Essence aber überflüssig - nicht viel anders als das normale und dazu völlig überteuert.
    Ich kenne das normale The One auch und finde die Essence-Version weicher und cremiger - aber ansonsten gebe ich Dir völlig recht; den Preis finde ich unverschämt.

    Allerdings hält der Essence bei mir wirklich Bombe ! Aber ob ich ihn jetzt unbedingt haben muss...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde den The One ja so gerne mögen, finde ihn auf dem Papierstreifen so schön, aber auf meiner Haut stört da irgendeine Note. Wenn der Essence jetzt weicher und cremiger ist, könnte das ja ein Versuch sein.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich würde den The One ja so gerne mögen, finde ihn auf dem Papierstreifen so schön, aber auf meiner Haut stört da irgendeine Note. Wenn der Essence jetzt weicher und cremiger ist, könnte das ja ein Versuch sein.
    Ich würde ihm noch mal eine Chance geben

    Die Original-Version gefällt mir auch nicht so gut; allerdings dauert es ein wenig, bis der Duft sich entwickelt.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Ort
    Binzen
    Beiträge
    546
    Mich stört auch etwas, und bei mir ist es diese Birnennote, die ich auch bei The One schon roch und die mich nach kurzer Zeit schon nervt.
    Der Essence ist zwar ein wenig harmonischer, und vor allem in der Basis wirklich recht schön, aber diesen überzogenen Preis ist er mir nicht wert.
    Aber ich denke, ich werde ihn nochmal testen. Das ist wieder so ein Duft für mich, der mich in der einen Minute nervt, und in der nächsten Minute
    denke ich, mmhhh was riecht hier so gut?
    Liebe Grüße Coony

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so ein Duft für mich, der mich in der einen Minute nervt, und in der nächsten Minute
    denke ich, mmhhh was riecht hier so gut?
    Du hast es jetzt auf den Punkt gebracht, Coony ; genauso empfinde ich das auch.

    Mich stört auch irgendwas in der Kopfnote; das war schon beim Original The One so; ich weiss aber nicht genau was es ist.

    Den Essence finde ich aber gerade in der Basisnote sehr, sehr schön. Bisher hält mich aber definitiv der Preis davon ab, ihn zu kaufen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Ort
    Binzen
    Beiträge
    546
    Ja richtig, die Basis ist echt schön. Naja vielleicht komm ich ja mal an ein Pröbchen oder eine Abfüllung.
    Ein Flakonkauf kommt definitiv nicht in Frage. Und wenn ich ihn mir zu Weihnachten wünsche, zeigt mein
    Partner mir den Vogel. Soviel würde er niemals für ein Parfum ausgeben.
    Liebe Grüße Coony

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Meinem Partner ist im Duty Free auch die Kinnlade heruntergefallen, als er die Preise gesehen hat und da sind ja schon etwa 20 % runter. Gut - mittlerweile geht es preistechnisch für Parfums ja im allgemeinen in diese Richtung; vor allem bei den konzentrierten Versionen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    So, ich konnte ihn dann heute auch testen. Beim ersten Spühstoß dachte ich, huch was ist das. Er beginnt etwas scharf in meiner Nase, das legt sich dann aber recht schnell.
    Nach und nach wird er sehr warm, kuschelig, nicht zu vanillig, eindeutig orientalisch bei mir. Die Basisnote ist super schön. Ein bisschen mehr Vanille wäre mir jetzt gar nicht so unrecht gewesen, ich finde ihn eigentlich gar nicht so süß und als Gourmandduft würde ich ihn bei mir nicht bezeichnen.
    Ich habe ein Pröbchen und werde morgen noch mal testen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Haben wir schon über Babor gesprochen?
    Von Anika im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 13:10:27
  2. haben wir über diese Düfte schon gesprochen...
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 17:24:23
  3. Haben wir schon mal über Sojaprodukte gesprochen?
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 20:04:07
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 22:55:42
  5. Haben wir schon über Alexander gesprochen?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 11:22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •