Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tipps für Bangkok / Thailand

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627

    Standard Tipps für Bangkok / Thailand

    Anzeige
    Wir fliegen Mitte nächster Woche nach Bangkok (Zwischenstop in Abu Dhabi) und fahren dann 4 Wochen durchs Land.
    (Keine Gruppe. Nur wir 2 mit dem Auto individuell von Nord (Goldenes Dreieck) nach Süd.)

    Wer war schon mal in Thailand und hat ein paar schöne Tipps (Hotels, Ausflugsziele, shopping, Restaurants)?

    Was müssen wir sehen?
    Was lohnt sich nicht?
    Was muss ich einkaufen?

    Ich freu mich auf eure Ideen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Oh, Thailand-Urlaub, ich beneide dich

    Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich in Bangkok war, aber mich haben damals der Königspalast (kennt man auch aus "Anna und der König) und der Tempel des liegenden Buddha sehr beeindruckt. Außerdem habe ich damals eine Flussfahrt gemacht, die mir auch in guter Erinnerung geblieben ist, und mir im MBK Center Blusen maßschneidern lassen, die ich heute (sechs Jahre später) immer noch trage.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Da setze ich mich doch gleich mal dazu. Wir fliegen Mitte November über Bangkok nach Phuket und wollen dann Richtung Krabi Strand-Hopping machen - also alle 3-4 Tage mal die Location (Strand, Stadt) wechseln. Als ersten Anlaufpunkt haben wir uns Koh Yao Yai ausgesucht - eine Mini-Insel dazwischen.
    Jetzt natürlich auch von mir die Frage, was kann man dort schönes Shoppen, ich war schon mal vor ewigen Zeiten in Thailand und habe auch noch Silberschmuck in Erinnerung. Und wie sieht es im Duty-Free in Bangkok aus - lohnt der sich??
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    der Duty free in Bangkok ist GENIAL! Riesengroß und von allem etwas.
    Wir haben so ein Islandhopping auch vor Jahren mal gemacht, groben Plan im Kopf gehabt und dann vor Ort geschaut wo es am schönsten ist. Phuket - ich meine jetzt ausdrücklich nicht die Bettenburgen/Massenstrände - sondern die Altstadt ist toll - wie Klein-Bangkok irgendwie :-) Vor 15 Jahren war das aber bestimmt alles auch ein wenig anders als jetzt nehme ich mal an - heute könnte ich keinen Tit mehr abgeben wo es wirklich schön ist.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich setze mich auch mal dazu.
    War im Januar in Khao Lak am Sunset Beach, war traumhaft schön, noch sehr ursprünglich.
    Die Märkte waren der Hammer, die Fleischgasse eher eklig, aber die Waffeln. Ich wünschte ich wüsste wie man diese Hefewaffeln gemacht hat.

    Gekauft habe ich nicht so viel, nur eine Ledertasche, sehr günstig, aber da ich nicht in Bangkok war, kann ich dazu leider (noch) nichts sagen,
    Ende Januar fliege ich nach Bangkok und Koh Samui.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich würde Dir in Bangkok ne Tour mit Green Mango empfehlen... wir hatten zwei gemacht und es war echt klasse..da kommt man in Ecken, da würde man als normaler Touri nie hinfinden. Geht auch als "Private Tour".

    http://www.green-mango.net/
    http://www.tripadvisor.de/Attraction...s-Bangkok.html

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben Bangkok als Drehkreuz für unseren SEA-Trip im September genutzt und haben im Lemontea (war perfekt für die eine Nacht) und auch noch einmal im S31 (weil wir uns was gönnen wollten) übernachtet. Generell kann ich Sukhumvit empfehlen, hier hast du Designershops, Straßenmärkte und Co. in unmittelbarer Umgebung.

    Essen waren wir u.a. im Condoms and Cabbages, preislich war es absolut in Ordnung und sehr lecker. Besonders der Innnenhof sieht sehr toll aus.
    Ansonsten hatten wir eine Reservierung für ein Dinner auf dem Banyan Tree Rooftop, unglaublich lecker, preislich ist es deutlich weit oben angesiedelt aber es ist ein einmaliges Erlebnis. Wer nicht zum Dinner kommen will, kann auch nur Drinks in der angeschlossenen Cocktailbar haben.

    Gesehen haben wir mehrere Tempel und den Grand Palace (hier auf den üblichen Touristen-Nepp achten).

    Taxis (auf den Taximeter bestehen) sind oft die bessere Alternative zum Tuk Tuk.
    Wir sind beide Male vom Airport mit dem Rail-Link in die Stadt (ca. 50 Baht, 30 Minuten) und dann mit dem Taxi weiter. So haben wir uns den Stau in die Stadt gespart.

    Streetfood ist in Thailand was ganz tolles, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, geht nach dem Aussehen oder folgt dem Rat, den mir eine Reisebekanntschaft gegeben hat: Fleisch vor dem Mittag, danach vegetarisch.

    Je nachdem, wie touristisch es ein soll, würde ich noch die Inseln Ko Lanta, Tao und Chang empfehlen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Bin dabei!
    Wir fliegen morgen nach Thailand und der "Green-Mango-Tipp" kommt mir gerade recht. Danke Metikaa! Ich hoffe, man kann auch vor Ort zahlen und muss nicht all zu lange im Voraus buchen....
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Danke für eure Tipps!
    Ich bin dann mal weg.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Darf ich mich hier dranhängen, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen ?

    Wir als absolute Asien- und Thailand-Anfänger (noch nie dort gewesen, bisher nur USA, Karibik und indischer Ozean) wollen im März nach Thailand. Es gibt so viele Optionen, Inseln, Strände und Orte, Hilfe!

    Nach ein paar Tagen Bangkok würden wir gerne in einem Luxusschuppen an einem perfekten, weißen Traumbadestrand einfach nur rumlümmeln und schwimmen . Gibt es eine Ecke, die nicht zu überfüllt ist und gleichzeitig nicht zu abgelegen (fühle mich ohne Infrastruktur drumherum immer ängstlich/unwohl ).

    Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Ähnliche Themen

  1. Bangkok ... Tipps in Sachen Beauty
    Von Andie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.13, 19:42:32
  2. Gesundheits-Check up in Thailand (Bangkok)
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 16:53:42
  3. MAC in Bangkok
    Von Schneckchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:52:37
  4. Bangkok & Hongkong - Tipps???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 00:16:58
  5. Thailand Tipps gesucht!
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •