Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pflege und Konservierung von Pflanzenhaarfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Pflege und Konservierung von Pflanzenhaarfarbe?

    Anzeige
    Hallo,


    Ich hab mich endlich drüber getraut und meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe färben lassen. Ich bin begeistert vom Ergebnis, habe aber doch das Gefühl, dass sich die Farbe rauswäscht, besonders bei den weißen Haaren....

    Was verwendet ihr denn für Shampoo, Conditioner und Pflege, um das Ergebnis möglichst lang möglichst glänzend und strahlend zu erhalten? Das viel gelobte Khadi Haaröl geht auf Grund des Geruchs leider garnicht


    Lg panda

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hast du die Farbe von einem Friseur machen lassen? Leider ist hier bei mir in der Nähe kein einziger der mit Pflanzenfarbe arbeitet.

    was verwendest du denn aktuell für eine Pflege?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Ja, habs beim Friseur machen lassen, weil mir das gepansche zu kompliziert ist. Bis jetzt verwende ich immer alles gemischt durch die Bank, derzeit vorallem Kerastase.

    Lg panda

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hast du die Farbe von einem Friseur machen lassen? Leider ist hier bei mir in der Nähe kein einziger der mit Pflanzenfarbe arbeitet.

    was verwendest du denn aktuell für eine Pflege?
    Culumnatura hat eigentlich ein weites Netz in D für Naturfriseure, Khadi ist auch auf dem Vormarsch. #

    Ich mag das Amla Haaröl auch nicht. Ich mache die Nachpflege vor dem 1. Waschen mit dem vitalisierenden Haaröl. Sonst pflege ich mit John Masters Organic

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Von John Masters hab ich auch viel gehört/ gelesen in letzter Zeit. Was genau verwendest du? Meinst du das vitalisierende haaroel von khadi?

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier leider nicht. In Köln gibt es x Friseure und in Düsseldorf kein einziger hier gab es einen der mit Oliebe arbeitet. Wurde nicht angenommen, war den Kunden zu teuer. Ich habe jetzt eine Probe vom John Masters Shampoo für normales Haare. Mal sehen wie es so ist.

    Panda, wolltest du jetzt auch natürliche Pflege verwenden, ansonsten kannst du eigentlich bei Kerastase bleiben, die spülen nicht zu viel Farbe raus.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ist Hilden denn weit von dir? Die HP spricht mich an: http://www.friseur-pia.de/index.html und wenn ich tatsächlich im Leben mal nach CGN komme will ich zu Michael Rogall

    ja, das vitalisierende Haaröl von Khadi und von JMO das Primerose (ist vielen zu reichhaltig, mir nicht) dazu die Lavender irgendwas Kur und den Hibiscus Reconstructor derzeit

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das sind ca. 23 Kilometer. Das ist mir ehrlich gesagt zu weit für einen Friseur. So ein Termin dauert eh schon immer recht lange und dann noch über den Höllenschlund der A3

    Den Rogall hatte ich auch über google gefunden. Hattest du denn schon wo anders was von ihm gehört?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schwierig. Es hängt sehr von den eigenen Haaren ab, bei manchen ist PHF quasi permanent, bei anderen (leider auch mir) hält sie sehr schlecht.
    Wichtig ist anfangs oft zu färben, mit der Zeit sollte sich die Haltbarkeit verbessern. Außerdem verbessert längeres einwirken die Haltbarkeit, aber naja, das wird beim Friseur kaum möglich sein. Zuhause lassen die meisten das einige Stunden drauf, 1 Stunde ist definitiv zu wenig.

    Alternativ würde ich auch eine andere Marke PHF ausprobieren

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Ich habs einmal zu hause mit khadi probiert, das hat garnicht funktioniert, von daher bin ich vom Friseur begeistert, vorallem weil ich nachher das Bad nicht putzen muss . Ich glaub ein Problem ist auch, dass meine Haare rotblond sind... Es wird also nicht mit purem Henna sondern auch Geldwurz usw. gefärbt, was der Haltbarkeit sicher nicht dienlich ist.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Konservierung von Aloe-Gel aus eigener Pflanze
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 22:06:54
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 22:29:21
  3. Pflanzenhaarfarbe
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:49:04
  4. Pflanzenhaarfarbe
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 13:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •