Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Olaplex Behandlung fürs Haar - I did it

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Olaplex Behandlung fürs Haar - I did it

    Anzeige
    Ich hab heute beim Friseur meine Haare mit Olaplex (1 und 2) behandeln lassen und die 3 für daheim gekauft. Ich hab feines blondiertes Haar, das vom Färben sehr angegriffen ist. Scheinbar. Ich hab einen Bob und daher merk ich nicht viel davon, aber ja dass feines Haar chemische Behandlungen nicht so gut Wegstrecke ist bekannt. Nach den beiden Phasen (25€ geht) beim Friseur sind die Haare wirklich kräftiger, glatter und schöner. Jetzt hab ich auch die dritte Phase für die Heimanwendung (48€ hart an der Grenze die Wahnsinnigen) und mal sehen ob der Effekt anhält.

    Kennt das wer? Wie sind eure Erfahrungen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Ich hatte vor 2 Tagen eine Friseurfärbung mit Eslabondexx. Hier gibts einen Bericht dazu
    http://quinkertz.de/?p=80
    Ich bin darauf gekommen, da mir die Friseurin erzählt hat, wie sie von ihrem weißblond gefärbten Haar wieder zu dunkelrot gekommen ist. Die Farbe hat auch mit vier mal Färben nicht gehalten, bis sie eslabondexx mit verwendet hat. Das Prinzip ist sicher dasselbe wie bei Olaplex, es gibt auch 3 Stufen. Die erste Stufe wird mit in die Haarfarbe gemischt, nach dem Auswaschen gibt es eine Behandlung mit der 2. Stufe, und die 3. Stufe ist zum Anwenden zuhause. Ich wollte meine weißblond gefärbten kurzen Haare zuerst raus wachsen lassen, aber das sah dann doch sch....e aus. Deshalb bin ich jetzt mit dieser Methode zu einem einheitlichen Rotbraun gekommen und sehr zufrieden. Bin gespannt, ob die Farbe auch hält und sich nicht im Blondanteil auswäscht. Der Preis war sehr moderat. Ich habe für die ganz Behandlung (also mit Färben) 35 euro gezahlt und bekam noch ein Töpfchen mit Nr. 3 für zuhause mit.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Mein Friseur hat mir Olaplex auch ans Herz gelegt.
    Habe blondiertes, trockenes haar und bin natürlich am Überlegen.
    Die Salonbehandlung würde 45 Euro kosten PLUS die 48 Euro für die Heimanwendung. Ein haufen Schotter.

    Meine Freundin hat sich die Haare von dunkel auf blond (in einem Arbeitsschritt) umfärben lassen (beim gleichen Friseur, bei dem auch ich bin), das Ergebnis ist echt top.
    Die Haare sind einfach nur griffig und weich, fallen toll. Keine Spur von strohig.
    Und das trotz der extremen Umfärbung...
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Dieses Eslabondexx (ist wohl die deutsche Version davon) hat meine Freundin in Ihrem Salon auch getestet und fand es wohl ganz gut. Sehr gut für krasse Farbwechsel usw. aber bei halbwegs normalem / gesunden Haar ist es laut Ihrer Aussage nicht notwendig.

    Ich hatte Olaplex auch drauf (nicht beim Färben selbst, aber danach, also Nr. 1 und 2 beim Friseur) und habe ehrlich gesagt keinerlei Unterschied gemerkt. Mein Haar ist aber auch nicht kaputt oder so und ich bekomme nur normale Strähnen (Blondierung und heller ziehende Farbe). Ich habe dafür auch 30 EUR oder so bezahlt. und die hätte ich mir sparen können. Meiner Arbeitskollegin ging es genauso (die hatte wie ich auch Nr. 1 und 2 drauf als Nachbehandlung). Das würde also die Erfahrung meiner Friseur Freundin bestätigen: Bei krassem Farbwechsel oder kaputtem Haar ein super Produkt, sonst eher unnötig.

    Von Schwarzkopf gibt es jetzt auch was: http://www.schwarzkopf-professional....fibreplex.html

    Glaube die ziehen jetzt alle nach...
    Geändert von starlight79 (02.11.15 um 10:56:22 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das von Schwarzkopf ist ja wohl auch wesentlich günstiger, das wäre vielleicht mal eine Alternative, wenn es denn genauso gut ist.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Stimmt ja Danke!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ich hatte mir auch mal meine Haare mit Olaplex beim Friseur färben lassen. Aber eine besondere Besserung habe ich nicht bemerkt, nur dass es sehr teuer war. Ich würde es nicht mehr machen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 19:38:06
  2. Sonnenschutz fürs Haar
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 14:08:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  4. Sonnenschutz fürs Haar
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 19:23:28
  5. Tagescreme fürs Haar
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 22:42:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •