Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tipp für rote, gereizte Stellen an den Wangen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Tipp für rote, gereizte Stellen an den Wangen gesucht

    Anzeige
    Ich habe derzeit immer wieder runde, rötliche Flecken auf den Wangen, die auch minimal erhaben sind, aber es sind definitiv keine Pickel, es ist auch nicht entzündet.
    Hat jemand einen Tip, was ich drauftun kann?
    Ich hab schon einiges ausprobiert, fettiges scheint überhaupt nicht zu helfen, Alkohol meide ich an den Stellen auch.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau diese Stellen bekomme ich wenn meine Pflege nicht ausreichend ist. Mir fehlt dann beides, Fett und Feuchtigkeit. Dann weiß ich, dass es Zeit für mich ist eine reichhaltigere Pflege zu nehmen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich kann dir das belixos Gel empfehlen. Spendet Feuchtigkeit und heilt. Gibt es in der Apotheke und auf amazon.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Könnten es Rosacea-Pustel sein?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    So hat meine Rosacea angefangen. Ich habe auf Avene für extrem sensible Haut umgestellt, die Ernährung angepasst und bei Schüben nehme ich Metronidazol-Gel. Seitdem ist meine Haut wieder okay. Sehr gut ist auch die Dermalogica Serie für überempfindliche Haut, allerdings teurer.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne, ich hab das immer mal wieder, alle paar Wochen, und dann geht es auch wieder weg. Ich tippe eher auf das, was Sabine schreibt.
    ich hab jetzt mal ein paar Tage an der Stelle mit der Hauschka Rosencreme gecremt, jetzt ist es wieder besser. Ich hätte nur lieber was ohne Erdnussöl und weniger fettiges, damit ich nicht riskiere, dass meine Haut darauf reagiert.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.15
    Beiträge
    20
    Ich bekomme solche Flecken manchmal auch... meistens im Winter, wenn die normale Feuchtigkeitspflege nicht ausreicht und die Haut an manchen Stellen schneller austrocknet, kommen auch diese Flecken wieder. Ich bin dann auch auf eine andere Hautcreme umgestiegen, die ich nur im Winter verwende und die der Haut auch mehr Pflege verpasst. Es kann aber auch daran liegen, dass du deine aktuelle Pflege nicht gut verträgst? Vielleicht sind da irgendwelche Inhaltsstoffe drin, die deine Haut reizen und gegen du allergisch bist... bei meiner Schwester sind es zum Beispiel bestimmte Duftstoffe in den diversen Cremen, von denen sie auch immer gerötete und juckende Stellen bekommt. Am sichersten wäre es aber natürlich, wenn du mal zu einem Dermatologen gehst und dir deine Haut untersuchen lässt. Der kann dir dann auch eine Creme empfehlen, die deinem Hauttyp entspricht und die du auch gut verträgst

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bekomme jetzt von Hauschka die hüllende Maske (Nachfolger der Crempackung) und der Rosencreme leicht als Testmuster zugesendet und dann schau ich mal. Die hüllende Maske hat keinen Alkohol, das wäre mir sehr recht.
    Mit der Rosencreme ist es schon besser, aber eben zu fettig...

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das belixos Gel empfehlen. Spendet Feuchtigkeit und heilt. Gibt es in der Apotheke und auf amazon.
    Schau dir das Gel wirklich mal an. Es ist auch null fettig!
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Danke PrinzessionS für den Tipp, aber da ist Salicylic Säure drin und das möchte ich nicht benutzen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 20:09:44
  2. Rote wangen!!!
    Von hennesch im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 08:17:32
  3. rote Wangen
    Von Stupsi188 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 08:33:42
  4. Rote Wangen - lasern?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 14:44:39
  5. Rote Stellen und Narbencreme?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 03:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •