Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Argentinien

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Anzeige
    Das klingt alles so toll, ich danke euch! Ich freue mich schon sehr auf das Land und ich denke, dass wir auf jeden Fall herumreisen werden, wäre ja schade, wenn nicht!
    Da wir nicht weit von BA wohnen werden, hoffe ich, dass ich mal allein dort shoppen gehen kann, denn mit meinem Freund wird das nix .

    Vielen Dank an euch für die Tips! Was das Fliegen angeht bin ich auch für jeden Hinweis dankbar, denn ich buche das erste Mal. Eigentlich wollten wir ja von MUC fliegen, zum Glück wohnen wir aber direkt in der Mitte zwischen MUC und FFM, ich kann mich also auch in andere Richtung orientieren.

    Eine Frage hätte ich noch: Welche Währung sollte man mitnehmen? Laut verschiedener Seiten wohl am besten Dollar und so oft wie möglich mit Kreditkarte zahlen? Wie sind da eure Erfahrungen?

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du hebst einfach vor Ort mit deiner EC Karte Geld ab. Nix mitnehmen.

    Das Land hat große Entfernungen. Je nach dem es du anschauen willst, wenn du herumreist, brauchst du vielleicht auch noch Inlandsflüge. Meiner ist damals ausgefallen und wir sind über 24 Stunden Bus gefahren. War es aber wert. Weißt du schon, wo du noch hin willst?

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Danke.

    Nein, ich muss mich erst noch informieren, was ich gern sehen möchte, wir haben erst gestern Abend davon erfahren, dass wir fahren. Ich denke allerdings, da wir ja als Familie dort sind und mein Freund die Verwandtschaft da hat, muss ich mich wohl meist dem allgemeinen Willen anpassen - allein was zu unternehmem ist ja schon hier in Italien kaum möglich (ich wollte mal für einen Tag alleine

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    ... mit dem Auto nach Venedig - sind nur 200km -, da war das Geschrei schon groß und am Ende fuhren wir dann alle). Ich muss mir also gute Argumente zurechtlegen.

    Irgendwie spinnt mein Telefon, ich kann Beiträge nicht editieren.

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich freu mich, wenn du etwas berichtest. Wir wollten eigentlich im Januar noch mal nach Argentinien, hat aber nicht geklappt.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen

    Eine Frage hätte ich noch: Welche Währung sollte man mitnehmen? Laut verschiedener Seiten wohl am besten Dollar und so oft wie möglich mit Kreditkarte zahlen? Wie sind da eure Erfahrungen?
    USD und auf dem Schwarzmarkt wechseln. EC funktioniert oft nicht und wenn, dann kriegt man mit EC (und natürlich auch Kreditkarte) deutlich weniger Geld - halt den offiziellen Wechselkurs, während man auf dem Schwarzmarkt gerne mal 20-40% mehr kriegt. Ist auch nicht im klassischen Sinne illegal oder mindestens nicht so, dass es irgendjemanden interessiert.

    Quelle: ich bin gerade in Argentinien.

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Quelle: ich bin gerade in Argentinien.
    Mein Neid ist mit dir!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Wir sind damals (vor 6 Jahren) von München aus Air France geflogen, war der beste Preis und echt ein guter Service (hätte ich nicht erwartet).
    Kurze Randbemerkung. Meine Mama ist gerade für 5 Wochen in Südamerika. Sie ist auch mit Air France geflogen und hat sich bitter beklagt, daß sie auf dem langen Flug keine Filme schauen konnte, weil Air France als Sprache nur Französisch anbietet. Falls du das also nicht beherrschen solltest, wäre evtl. ein Tablet mit Filmen gegen die Langeweile hilfreich.

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    USD und auf dem Schwarzmarkt wechseln. EC funktioniert oft nicht und wenn, dann kriegt man mit EC (und natürlich auch Kreditkarte) deutlich weniger Geld - halt den offiziellen Wechselkurs, während man auf dem Schwarzmarkt gerne mal 20-40% mehr kriegt. Ist auch nicht im klassischen Sinne illegal oder mindestens nicht so, dass es irgendjemanden interessiert.

    Quelle: ich bin gerade in Argentinien.
    Echt? Krass, dass sich das in den drei Jahren so verändert hat. Damals gingen EC-Karten problemlos. Ich bin kein zu großer Fan dieser Schwarzmarkt-Geschichten. Wobei das natürlich ein deutlicher Satz ist. Meistens hat man die Ersparnis gegenüber Wechselstuben, aber die sind ja auch deutlich teurer als abheben. Wenn man da den doppelten Wechselkurs zur aheimatwahrung und USD nimmt, spart man ja nix mehr. Aber wie gesagt, sehr heftig, andererseits ist gerade Argentinien nicht bekannt für stabile Finanzen.

    Wo bist du denn gerade? Ach, ich bin (natürlich höchst positiv) neidisch. Und überhaupt sehr schön, dich zu lesen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Anzeige
    Danke für den Hinweis, Vivian!

    Und überhaupt nochmal vielen Dank an euch alle! Ich werde gerne berichten, wenn ich wieder da bin .

Ähnliche Themen

  1. Deutschland vs. Argentinien
    Von Roisin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 10:57:22
  2. War schon mal jemand in Argentinien ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 17:48:31
  3. Deutschland : Argentinien - Ich bin so hibbelig
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 11:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •