Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Argentinien

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582

    Standard Argentinien

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Schwiegereltern haben uns zu einer Argentinienreise im kommenden Februar eingeladen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mal dort war und mir etwas hinsichtlich notwendiger Impfungen berichten kann, bzw., ob ihr euch ohne Impfung dort etwas "eingefangen" habt.
    Besonders was Krankheiten des Magen-Darm-Trakt angeht, bin ich im Ernstfall geradezu hysterisch (ich habe leider Emetophobie) und will natürlich bestmöglich vorsorgen, meinen Körper aber auch nicht unnötig belasten.

    Etwas mehr zu den Reisebedingungen: Die Familie meines Freundes hat Verwandtschaft in Zárate, Nähe Buenos Aires, dort w(u)erden wir auch wohnen. Ich dachte natürlich sofort an Impfungen gegen Typhus, Cholera und Gelbfieber; Malaria-Prophylaxe scheint wohl nicht mehr nötig zu sein, gegen Dengue-Fieber gibt es keine Impfung.
    Ich esse keinen Fisch oder Meeresgetier und auch kein Obst/Salate/Eiswürfel etc., deshalb dachte ich, dass ich auf Hepatitis A/B verzichten kann?

    Ich weiß, ich bin eine "Spinnerin" und mache mir (unnötigerweise?) 1001 Gedanken ...
    Ich bin aber fest entschlossen, das alles trotz meiner Ängste durchzuziehen, denn das Land muss wundervoll sein und ich sehe es auch ein bisschen als Herausforderung meiner Krankheit gegenüber .

    Kann/mag jemand berichten?

    Viele Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Buenos Aires <3 ich liebe diese Stadt!! Und nein, du bist dort nicht in einem Dritte Welt Land , sondern hast dort ähnliche Bedingungen wie hier, vielleicht vergleichbar mit Spanien und Italien. Ganz tolle Restaurants (die Steaks!! ) superschöne Läden....hach, ich würde sofort wieder fliegen!

    Impfungen brauchst du gar keine, wir hatten damals eine Gelbfieber Impfung, weil wir an den Iguazúwasserfällen waren und danach nach Brasilien weiter geflogen sind. Uns hat man gesagt, die Brasilianer lassen einen nur mit dem Impfstempel ins Land, in Wirklichkeit hat kein Mensch danach gefragt.

    Ach so, die Hepatitis A/B Impfgeschichte mache ich immer, die schadet auch in Europa nicht. Ich war mal in der Türkei, da haben sie unser Nachbarhotel evakuiert, weil der Salat nicht gescheit gewaschen war. In Argentinien hatte ich null Probleme mit Magen/Darm, ich nehme aber auch nie Eiswürfel und trinke kein Leitungswasser, aber ich denke, das ist selbstredend.
    Geändert von *Butterblume* (01.11.15 um 21:30:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Vielen Dank für Deine Infos, Butterblume, das klingt ja schonmal richtig gut! Als Dritte Welt Land sehe ich Argentinien gar nicht , ich hatte die Infos von einer Gesundheitsamt-Seite und mein verquerer Kopf hat dann das da ⬆ draus gemacht .
    Die Sache mit dem Leitungswasser versteht sich in der Tat von selbst!

    Kannst Du vielleicht auch eine Airline empfehlen?

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Gut, ich dachte nur, du denkst, dort herrschen katastrophale hygienische Verhältnisse ...ist wirklich nicht so! Ganz, ganz toll und ich bin mir sehr sicher, es wird dir gefallen! (Spanisch ist übrigens von Vorteil, es konnten wirklich nicht viele Argentinier Englisch, aber ihr habt ja eh eure Verwandten).

    Wir sind damals (vor 6 Jahren) von München aus Air France geflogen, war der beste Preis und echt ein guter Service (hätte ich nicht erwartet).

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Wir wollen auch von München fliegen, da schau ich gleich mal nach Air France! Ist mein erster Langstreckenflug und guter Service kann nie schaden . Die Eltern meines Freundes fliegen direkt von Italien aus, mit Umsteigen in Rom und Amsterdam - dafür aber günstig.

    Dass so wenig Englisch gesprochen wird, hätte ich für Argentinien jetzt nicht erwartet! Aber vielleicht kommen wir ja auch mit Italienisch und Wörterbuch halbwegs durch, wenn wir allein unterwegs sind - mein Freund sagt, er kann Spanisch zwar nicht sprechen, aber zu weiten Teilen verstehen.

    Es wird bestimmt toll werden, vielen Dank für Deine Tips !

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Sehr gerne, ich war echt total begeistert von dieser Stadt...und du wirst es auch sein!

    Ich hoffe, die Air France ist nach 6 Jahren noch so gut beim Service auf Langstrecke, damals waren wir wirklich positiv überrascht.
    Einkaufstipp: kauf Schuhe!! In Palermo gibt es ganz viele kleine Schuhläden, die stellen die Lederschuhe selbst her und das viiiiel günstiger als bei uns. Und da die Argentinier (übrigens viele schöne Menschen, man kann sich wie in Rom einfach in ein Café setzen und gucken ) alle so klein sind, war das für mich mit Schuhgröße 35 ein Traum
    Außerdem haben sie ganz tollen Silberschmuck

    Ich hatte 2 Jahre Spanisch, aber durch Latein und Französisch konnte ich mich bei allem Geschriebenen ganz gut durchhangeln. Da waren wir auch erstaunt, wie wenige Englisch sprechen, aber es ist wie gesagt 6 Jahre her und gerade in Restaurants konnten sie Englisch.

    Viel Spaß und berichte danach bitte mal!!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Impfungen hatte ich keine. Air France finde ich furchtbar. Ab Frankfurt fliegt Lufthansa direkt nach Buenos Aires, das ist natürlich klasse. Ansonsten sind die argentinischen Airlines auch ok und auf dem Langsteeckenflug betreibt das eh ein anderer.

    Ansonsten ist Argentien traumhaft schön und ihr werdet viel Spaß haben. Wollt ihr denn noch mehr anschauen kann keine etwas rumreisen? Das Land hat so viel zu bieten!

    Wegen Magen-Darm würde ich mich nicht verrückt machen. Das ist nicht anders als nach Italien zu fahren.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich empfehle eine Tangoshow - das hat mich sehr beeindruckt.

    Impfungen hatte ich auch keine.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Vielleicht hatten wir besonderes Glück mit unserer Crew etc. Wie gesagt, wir waren echt überrascht (und ich bin schon oft Langstrecke geflogen, in sämtliche Richtungen, auch mit asiatischen Fluglinien). Problem ist, dass es von München keine Direktflüge gibt und die Flüge echt teuer sind/waren. Ich meine mich zu erinnern, dass alleine der Flug (allerdings Gabelflug über Rio) damals 1500€ gekostet hat - und da war die AF am günstigsten...

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich empfehle eine Tangoshow - das hat mich sehr beeindruckt.

    Impfungen hatte ich auch keine.
    Oh ja, unbedingt Tango gucken!

Ähnliche Themen

  1. Deutschland vs. Argentinien
    Von Roisin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 10:57:22
  2. War schon mal jemand in Argentinien ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 17:48:31
  3. Deutschland : Argentinien - Ich bin so hibbelig
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 11:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •