Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Argentinien

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Echt? Krass, dass sich das in den drei Jahren so verändert hat. Damals gingen EC-Karten problemlos. Ich bin kein zu großer Fan dieser Schwarzmarkt-Geschichten. Wobei das natürlich ein deutlicher Satz ist. Meistens hat man die Ersparnis gegenüber Wechselstuben, aber die sind ja auch deutlich teurer als abheben. Wenn man da den doppelten Wechselkurs zur aheimatwahrung und USD nimmt, spart man ja nix mehr. Aber wie gesagt, sehr heftig, andererseits ist gerade Argentinien nicht bekannt für stabile Finanzen.

    Wo bist du denn gerade? Ach, ich bin (natürlich höchst positiv) neidisch. Und überhaupt sehr schön, dich zu lesen.
    Iguazu mittlerweile

    Ja ich hab einmal jetzt Geld mit KK abgehoben (weil EC nicht ging) und brutal verloren damit. Von dem her... Ich bin auch kein Fan von Schwarzmarktgeschichten, aber hier lohnt es sich echt... Ich hab einmal in Salta gewechselt und da standen Polizisten nebenan, kratzte keinen. Von dem her hab ich da nicht so Skrupel. Ich kenne welche, die 50% mehr rausgehauen haben. Die Währung ist halt seit ein paar Jahren komplett instabil, daher lohnt sich das schon. Aber man muss es wollen und wenn einem unwohl ist, dann kann mans auch bleiben lassen. Eben EC funktioniert nur teilweise, selbst in Buenos Aires, Kreditkarte geht immer.

    Man kann übrigens auch oft in USD zahlen, also wenn man nicht auf dem Schwarzmarkt wechseln will, ginge das auch. Auch Restaurants oder Taxifahrer nehmen oft Dollar (klar, sie können die ja nachher für 40% mehr wechseln ). Bei Sehenswürdigkeiten gehts sowieso immer, wobei man da als Tourist eh doppelt bis dreimal so viel bezahlt. Aber wenn man das dann halt hochrechnet - deutlich höhere Preise, miserable offizielle Wechselkurse - naja, da geht man doch gerne mal auf den Schwarzmarkt

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Oh, das hatte ich damals nicht geschafft. die Entfernungen sind ja immer so heftig. Muss aber toll sein. Hach, ich war so begeistert von Argentinien! Hab weiter viel Spaß!

    Das stimmt, als ich da war, war die Währung noch stabiler, das macht natürlich total viel aus.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte ja versprochen, mich nochmal hier zu melden. Die Reise wurde nun abgesagt, da sich Veränderungen in der Familie ergeben haben, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und dann werde ich berichten . Nochmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips!

Ähnliche Themen

  1. Deutschland vs. Argentinien
    Von Roisin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 10:57:22
  2. War schon mal jemand in Argentinien ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 17:48:31
  3. Deutschland : Argentinien - Ich bin so hibbelig
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 11:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •