Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Achtung: phishing mail Paypal

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612

    Standard Achtung: phishing mail Paypal

    Anzeige
    Ich habe heute eine so täuschend echt aussehende phishing mail von Paypal bekommen, daß es mich wirklich richtig erschreckt hat, mit korrekter Anrede etc.
    Es ging mal wieder um "verdächtige Aktivitäten" und Entsperrung des Kontos.

    Absender service @ paypal. com

    Link zum Freischalten des Kontos *jaklar*

    Mit einer email-Referenznummer.

    Der Header zeigt eine Senderadresse mit der Länderkennung .ua

    Ich habe mein Konto von einem anderen Gerät aus direkt geöffnet, nix gesperrt.
    Geändert von Heather (03.11.15 um 07:05:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich leite solche Mails oft an PayPal weiter. Damit sie, wenn zu viele im Umlauf sind, auch reagieren oder warnen können. Aber die versicherten auch mal, dass sie sich niemals per Email melden würden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich leite solche Mails oft an PayPal weiter.
    Mache ich auch oft. Solche dubiosen Mails bekomme ich in der letzten Zeit wieder öfter, manche sehen wirklich täuschend echt aus.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber die versicherten auch mal, dass sie sich niemals per Email melden würden.
    Gut zu wissen, die Paypal Mails bekomme ich auch schon mal und habe sie immer schön gelöscht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    spoof@paypal.de
    da schick ich alles hin was so verdächtig herein kommt.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hatte auch eine, angeblich eine Zahlung von 154 Euro nochwas an Breuniniger incl. einer kompletten Lieferadresse,
    die war nicht meine, aber ich hätte gewettet, die Dame wäre unter dieser Adresse zu finden gewesen, wer weiß wer meine Adresse auf
    diesem Weg schon alles bekommen hat, da waren dieses mal auch keine Rechtschreibfehler drin, aber da ich nie auf Links in Mails klicke und
    über die App reingehe, war alles gut. Trotzdem sehr merkwürdig alles.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich leite solche Mails oft an PayPal weiter. Damit sie, wenn zu viele im Umlauf sind, auch reagieren oder warnen können. Aber die versicherten auch mal, dass sie sich niemals per Email melden würden.
    Ich hab sogar vor kurzem mit dem KD telefoniert und genau diese Auskunft bekommen. Sie bedanken sich aber für das Weiterleiten der Mails und arbeiten an einer Lösung des Problems.
    Die Mails sind schon ewig im Umlauf. Am besten einfach löschen und gar nicht erst öffnen.


    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine, angeblich eine Zahlung von 154 Euro nochwas an Breuniniger incl. einer kompletten Lieferadresse, die war nicht meine,
    Das hatte ich auch schon mal. Hab angeblich einen Außenspiegel für einen Opel gekauft (ich fahre keinen Opel).
    Interessant ist, daß der Betrag bei mir exakt auch € 154 betrug
    Geändert von vivian (03.11.15 um 08:47:05 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Leider sind solche Mails immer im Umlauf. Egal, ob von Paypal oder von Banken oder sonstwas. Freischaltung des Kontos, Amazon war sogar auch mal betroffen. Man erhielt eine Mail, angeblich von Amazon, um eine Zahlung zu bestätigen. Der Konzern ist sogar an die Öffentlichkeit gegangen um zu warnen, die Mail kam nicht von ihnen. Hätte man auf den Link gedrückt, hätte man einen Trojaner in Gang gesetzt. Und wäre auf diese Weise an das Bankkonto gekommen. So eine Seite täuschend echt nachzumachen ist für die Fälscher überhaupt kein Problem mehr. Früher konnte man es noch am Header erkennen, das geht heute oft auch nicht mehr.

    Daher: Ich drücke alle Mails, die von Banken, PayPal oder solchen Konzernen kommen, weg oder leite sie, wie bei PayPal, direkt weiter. Die melden sich niemals per Email!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe diese paypal-Mail auch schon x-fach bekommen und leite in der Regel auch direkt an paypal weiter. Ebenso habe ich einmal eine Mail von Amazon bekommen, daß mein Konto gesperrt sei. Mir kam das gleich seltsam vor und ich rief den Kundenservice an. Natürlich handelte es sich um eine Phishing Mail. Die Dame am Telefon versicherte mir auch, dass sie solche Mails niemals verschicken und bat mich, sie an deren entsprechenden Service weiterzuleiten. Bankmails lösche ich grundsätzlich direkt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Die Kontensperr-Mail von amazon hatte ich auch schon.

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG Paypal Pishing Mails!
    Von Dainty im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 17:48:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 17:08:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 16:39:29
  4. Achtung, fingierte Phishing-Mail von beauty24 in Umlauf
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 16:39:29
  5. Achtung Trojaner von paypal unterwegs
    Von witchy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 09:44:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •