Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zur Pro Longwear

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117

    Standard Fragen zur Pro Longwear

    Anzeige
    Hallo Beauties.

    Ich möchte von der Studio Fix Powder zur Pro Longwear wechseln, weil ich bei der Studio Fix im Winter keinen passenden Farbton finde und ein natürliches Finish möchte. NC 20 ist bei dieser meine Sommerfarbe, NC 15 ist leider zu rosa und lässt mich krank aussehen. Nun soll die Pro Longwear ja etwas heller und zudem gelblicher ausfallen, so dass ich es mit der NC 15 probieren möchte.

    Für den Übergang verwende ich jetzt partiell den Pro Longwear Concealer in NC 15 und verblende ihn. Danach pudere ich mit dem Nude Magique BB Powder für sehr helle Haut ab. Auf Dauer hätte ich aber doch lieber die Foundation.

    Meine Frage an die Pro Longwear Verwenderinnen: Wie tragt ihr sie am besten auf? Finger, Pinsel (welcher?) oder Beautyblender? Mit oder ohne Primer?
    Ich hatte sie mal bei Douglas getestet. Da wurde sie mit diesem Schwämmchen aufgetragen und sah dadurch streifig aus. Ein Problem, das ich oft bei Flüssigfoundations habe.

    LG Polarlicht

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich trage sie mit dem Ebelin Ei oder mit einem Zoeva Buffer in 102 auf. Ich verwende immer einen Primer, entweder Smashbox, Inglot Matte (für mich identisch zu ersterem) oder EL Idealist.

    Am natürlichsten wird es mit dem Ei. Ich finde sie lässt sich gut aufbauen und sie gehört zu meinen Top drei Foundations of all Time Ich würde sagen sie ist nicht so gut geeignet für trockene Haut, da sie im Winter an einer Schnupfennase etwas schwächelt.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe bei der SF Powder auch NC20, die NC15 ist mir zu hell. Bei der Pro Longwear habe ich NC15, passt perfekt. Ich verwende sie ohne Primer und arbeite mit den Fingern. Bei mir hält sie der Schnupfennase tapfer stand

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Super, das hört sich gut an. Wenn die Foundation genauso toll ist, wie der Concealer bin ich begeistert. Unterscheiden sich die Farbtöne bei den beiden irgendwie?

    Nu, welchen Smashbox Primer nimmst du, den normalen oder light? Inglot würde mich auch interessieren, der ist sicher billiger. Leider bin ich nicht hingekommen, als ich letzten Monat in Tschechien war.
    Das Ebelin Ei wollte ich mir sowieso noch holen. Ich probiere dann alle drei Varianten.

    Moesha, findest du also, sie fällt etwas dunkler aus? Mich hat es ja total gewundert, dass die NC15 bei der SF so rosa ausgefallen ist. Die NC20 ist ja ziemlich gelb. Den PL Concealer finde ich in NC15 auch eher gelb.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Hmm ich denke eher, dass die NC beim Puder einfach so kalkig ist. Ich brauche eigentlich immer NC15 bei Mac.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Sport und Haare - Fragen über Fragen...
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 13:25:27
  2. BB Longwear-Cream-e/s Fragen von Newbie ;-)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 17:09:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  4. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •