Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ungewollte Geschenke...

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Caro, erst mal alles Gute zum Geburtstag .

    Das Geschenk solltest du nicht wegwerfen. Du solltest es ihm zurückgeben. Er weiß ja nicht, dass du es wegwirfst. Er sieht nur - was ja auch stimmt - dass du es annimmst. Und das ist ein Fehler. Es ist hier ja nicht so, dass eine liebe Freundin dir ein Geschenk gemacht hat, was nicht passt. Es geht darum, dass jemand, den du auf Abstand halten möchtest, von dem du gar kein Geschenk möchtest, dir ein Geschenk macht. Also warten, bis ihr euch seht oder sonstwas und es ihm zurückgeben. Oder schreiben, dass du dir Geschenke verbietest.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich glaube, du hast ihm bislang sehr höflich und freundlich klargemacht, dass er keine Chancen hat. Wenn er es immer noch nicht begreift, dann solltest du auch um seiner Willen den Ton verschärfen. Wenn er Gefühle für Dich hegt (und das sieht so aus), dann finde ich es auch ihm gegenüber unfair, wenn man ihm es nicht deutlich sagt, das es nichts wird und man sich dann auch zurückzieht. Manche wollen es einfach auch dann nicht verstehen, dann muss man noch deutlicher bis an die Unhöflichkeit gehen.

  3. #23
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,253
    Bei uns bricht gerade der Föhn zusammen und wir haben 4 Grad.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ja, sowas will man auch nicht geschenkt haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Naja, es war im Briefkasten. Ich wusste ja erst gar nicht von wem das ist… Es war keine Karte dabei. So etwas macht man dann doch auf…

    Ich glaube, er weiss mittlerweile schon sehr deutlich dass ich nichts von ihm will! Das habe ich klipp und klar gesagt. Er ist einfach unbeholfen und dazu noch einsam, eigentlich traurig.

    Haber ich dir Story mit dem Strickkäppchen schon erzählt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Er ist einfach unbeholfen und dazu noch einsam, eigentlich traurig.
    ja, das klingt traurig. Vielleicht mag er das Gefühl, jemanden etwas Gutes zu tun und hat dafür kein Händchen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wie groß ist dein Briefkasten? In meinem würde niemals eine gigantisch große Flasche Badezusatz/Weichspüler oder sonstwas reingehen. Da geht gerade mal Brief, Maxibrief rein. Fach für Zeitungen. Insofern -

    Und klar wird er einsam sein, sonst wird er ja nicht so agieren. Wenn er eine Freundin hätte, bräuchte er Caro nicht zu beschenken. Trotzdem: Man sollte da vorbeugen. Man weiß nie, wie die Menschen auf irgendeine Weise später mal reagieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen


    Naja, es war im Briefkasten. Ich wusste ja erst gar nicht von wem das ist… Es war keine Karte dabei. So etwas macht man dann doch auf…

    Ich glaube, er weiss mittlerweile schon sehr deutlich dass ich nichts von ihm will! Das habe ich klipp und klar gesagt. Er ist einfach unbeholfen und dazu noch einsam, eigentlich traurig.

    Haber ich dir Story mit dem Strickkäppchen schon erzählt?
    Nein. Aber sei vorsichtig! Das ist nicht einfach, da im richtigen Moment die Grenze zu ziehen, denn es kann so weit kommen, dass es so jemandem nur um die Aufmerksamkeit, den Kontakt geht und jedes Mal wenn man so ein ungebetenes Geschenk zurückgibt, erreicht derjeniege was er will. Du sagst an dem Badezusatz war nicht ersichtlich, woher er kommt? Dann würde ich den kommentarlos entsorgen. Und falls ich darauf angesprochen werde so tun, als würde ich nichts davon wissen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  2. @Isis, meine ungewollte Retterin in der Not...
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 14:09:29
  3. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •