Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Ungewollte Geschenke...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich glaube aus dem Text heraus lesen, dass hier gar nicht primär um das Schmuckstück geht, sondern darum, dem Mann einen Korb zu geben.

    Würdest du Interesse an dem Mann haben, würdest du seinen Versuch dir ein Geschenk zu machen als "süß" ansehen, auch wenn er daneben gegriffen hat (zumindest aber wäre es kein Thread im BB wert). Hier hat dir aber ein Mann ein unpassendes Geschenk gemacht, den du dir so gaaar nicht als Partner vorstellen kannst. Das macht es gleich in doppelter Weise unangenehm und ich kann es total verstehen Das würde mir nicht anders gehen. Ich denke es wird Zeit ihm vor allem deutlich zu machen, dass er sich keine Hoffnung auf mehr machen braucht. Das ist zwar nicht so einfach daher gesagt. Aber glaub mir, du wirst danach erleichtert sein und auch ihm gegenüber ist es nur fair.

    Ich musste vor einigen Monaten einem guten Freund, der sich Hoffnung auf mehr machte, einen Korb geben. Mensch, war das schwer, aber auch notwendig. Er hat mir auch jede Menge Geschenke gemacht, dass es mir schon unangehm war, weil ich wusste ich kann dem nichts entgegen setzen.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich würde es auch nicht behalten und mit ein paar freundlichen Worten zurückgeben, so dass es die Message versteht, aber nicht verletzt ist. Sowas ist immer schwer und ich verstehe dich gut. Aber im vorliegenden Fall und angesichts der Flut an Mails, die eindeutig darauf hinweisen, dass es ihm um mehr als den Schmuck geht, würde ich diesen Weg gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Warum sagst du ihm das nicht genau so? Nein, es gefällt dir nicht. Null, nada. du wolltest nichts haben und du möchtest auch in Zukunft nichts geschenkt bekommen. Du gibt es ihm wieder zurück. Und nett - was heißt das schon? Wenn er dich fragt, was er denn schenken könnte, dass dir gefällt, dann kann man freundlich sagen, nichts. Gar nichts. Das schönste Geschenk wäre es, auf deine Anweisung zu hören. So einfach.

    Eigentlich hättest du es nicht annehmen sollen. Ganz klar. Nun ist es schwieriger. Aber da musst du durch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe ihm jetzt geschrieben dass ich sie gerne zurück geben würde… mal schauen wie er reagiert.

    Ja, ich hätte sie nicht annehmen sollen, Cara, du hast recht. Aber ich war da gerade etwas überrumpelt…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Vielleicht kannst Du das Thema des Gefallens umgehen.
    Und ihm direkt zu verstehen geben, dass Du weder dieses noch ein anderes Geschenk annehmen möchtest.
    Damit er nicht auf die Idee kommt, etwas anderes für Dich zu kaufen, was Du auch nicht haben willst.

    Ich finde das auch schwer, aber manche Menschen kapieren nur die Holzhammer-Methode.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    es kam wieder ein Geschenk. Zu meinem Geburtstag. Eine 2-Liter-Flasche (!) billigster Badezusatz. Herrjeh….
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    es kam wieder ein Geschenk. Zu meinem Geburtstag. Eine 2-Liter-Flasche (!) billigster Badezusatz. Herrjeh….
    Du bist halt beliebt!!

    Alles Gute zum Geburtstag für dich (habe gar keinen entsprechenden Thread gesehen)

    p. s. Wie ist es denn letztens mit der Preziose ausgegangen?

Ähnliche Themen

  1. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  2. @Isis, meine ungewollte Retterin in der Not...
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 14:09:29
  3. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •