Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Zu schnell, zu viel :(

  1. #61
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ich wünsch dir auch alles Gute.

    Und nein - die Zeit heilt nicht alle Wunden , aber sie ist trotzdem ein Verbündeter.

  2. #62
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das schlimmste damals war für mich die ungeklärte Situation, es ging hin und her. Ich habe ihm dann ein Ultimatum gestellt, ich weiß viele meinen, man solle das nicht tun, aber ich habe damit wieder die Regie in meinem Leben übernommen. Er hat sich dann entschlossen zu gehen und es es hat richtig weh getan, aber ich wußte endlich genau wo ich stehe und konnte anfangen die Scherben in meinem Leben wieder aufzusammeln und wieder zusammenzusetzen. Schwer war dann noch mal der Umzug, aber ich kann wirklich heute sagen, es war gut, das ich diese Entscheidung so für mich getroffen habe. Diese Schwebezustände sind für mich persönlich das schlimmste. Und ich habe auch gemerkt, das auch nach der schlimmsten Talfahrt, es wieder bergauf geht.
    Wie lange soll seine Auszeit eigentlich gehen? Was habt ihr da besprochen?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #63
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen, ist es auch physisch kein Wunder, wenn man sich bei so einer Abnahme schlapp fühlt. Der Körper frisst ja leider noch vor dem Fett Muskeleiweiß, wenn von außen nicht genug zugeführt wird. Ich würde schon zusehen, irgendwas an der Kalorienzufuhr zu machen.

    Im Übrigen würde ich auch zu professioneller Hilfe raten. Deine Reaktion insgesamt auf die Geschichte (die natürlich auch krass ist) macht mir echt Sorgen.

  4. #64
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ich denke, er muss - oder sollte - bald eine klare Ansage machen!
    Ich finde es gar nicht mal verkehrt wie von de cordoba geschildert ähnlich, Ultimatum zu stellen.
    Die Ungewissheit und Wartestellung ist schlimmer als Schluss. Das zermürbt einen.

  5. #65
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Und wenn es mit der Gewichtsabnahme weiterhin so geht und du keine Lust auf richtige Mahlzeiten hast, da kann man doch schnell mal ein Becher Milch mit Palenum anreichern oder mit Maltodextrin. Das gibt Energie und liefert viel Kalorien in wenig Nahrung. Die körperliche Kraft darfst du nicht verlieren.

  6. #66
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Hey Klara, wollte auch mal Hallo sagen und dir alles Gute wünschen...

    Es ist ganz wichtig, dass du auf deinen Körper schaust und wieder zu Kräften kommst. Denn in einem schwachen Körper kann auch keine Seele wieder stark werden... Versuche, immer wieder ein paar Bissen zu essen, es muss ja kein ganzes Schnitzel auf einmal sein. Aber versuche dir selbst Gutes zu tun - was auch immer das ist. Ein warmes Bad, ein Spaziergang, ein schönes Buch... Und versuche dich ein bisschen von ihm abzulenken...

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,030
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen, ist es auch physisch kein Wunder, wenn man sich bei so einer Abnahme schlapp fühlt. Der Körper frisst ja leider noch vor dem Fett Muskeleiweiß, wenn von außen nicht genug zugeführt wird. Ich würde schon zusehen, irgendwas an der Kalorienzufuhr zu machen.
    Das mit dem Eiweiß ist ein wichtiges Argument. Vor allem wenn Klara noch exzessiv läuft und evtl. die Elektrolyte dazu noch aus der Balance sind, was zu Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen etc. führen kann.
    Ich würde es mal über Eiweißshakes versuchen, gibt es auch in Kaffeegeschmack, damit kann man etwas schummeln (schmeckt mit Milch wie kalter Cappuccino). Und Magnesium auf jeden Fall.
    Choose your battles wisely

  8. #68
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Liebe Klara,

    auch ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du bekommst die Notfallstunde beim Therapeuten!
    Zur Not musst Du vielleicht zu einer/einem guten Kollegen gehen. Ich denke das wäre wichtig um aus dem Loch wieder raus zu kommen!

    Mayan hat übrigens Recht, das Fluoxetin hemmt bei vielen wirklich stark das Hungergefühl, davon nehmen tatsächlich viele ab. Ich weiß ja nicht wie lange Du das schon nimmst und ob es evt. auch damit zu tun haben kann.
    Finde es auch gut, dass Du diese anderen Medikamente nicht nimmst. Darf man die überhaupt zusammen mit dem Fluo einnehmen?!

    Ansonsten kann ich nur Mediation, viel raus an die Natur, evt. Yoga oder Ausdauersport empfehlen. Falls Du Dich zu diesen Dingen aufraffen kannst.

    Ich hoffe es geht Dir ganz schnell wieder besser!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #69
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich hab jetzt mal unter Fluoxetin und Gewichtsabnahme recherchiert.

    Dazu gibt es folgende Seite:

    http://www.sanego.de/Gewichtsverlust-bei-Fluoxetin

    Da beschreiben viele Gewichtsverluste, allerdings keiner, bei dem es so viel und dabei so schnell ging. Da wir nicht wissen, wie bei den jeweiligen Leuten das Ausgangsgewicht ist, kann das von normal bis sehr problematisch sein. Die Site sagt, bei 4% der Anwender trat Gewichtsverlust ein, allerdings auch recht dramatisch. Also, eine Möglichkeit wäre das schon. Ich weiß nicht, ob es gerade so eine gute Idee ist, ein Antidepressivum abzusetzen, aber vielleicht kann man wechseln gegen eins, dass nicht diese Nebenwirkungen aufführt.

    Bei 71 kg Startgewicht würde es, wenn es so weiter ginge, bis Weihnachten um die 40kg sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #70
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Irida, ich nehme Fluoxetin schon seit 3 Jahren und habe trotzdem beim Rauchstop zugenommen
    Daran liegt es nicht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 19:03:51
  4. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •