Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Zu schnell, zu viel :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    Standard Zu schnell, zu viel :(

    Anzeige
    Seit dem 25 September habe ich durch den psychischen Stress 15 kg abgenommen
    Zwar ein gutes Ergebnis, aber ich bin unter dem Gewicht vor meinem Rauchstopp.
    Nun rauche ich wieder (nach drei Jahren ) fühle mich schlapp und unkonzentriert , bin empfindlich und muss endlich was tun?
    Vitamine? Eisen?

    Bitte nicht schreiben .Essen
    Für ein halbes Frühstücksbrötchen habe ich gerade eine halbe Stunde gebraucht, es wird alles immer grösser im Mund, ich kann nicht schlucken.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kann das nachvollziehen. Ich kenne dieses Gefühl wenn man nichts essen kann. Etwas umgehen kann man es wenn man mittags oder später eine Suppen langsam löffelt. Aber es braucht seine Zeit bis man wieder normal essen kann.
    Wenn ich nichts essen kann dann trinke ich ein Smoothie. Das hat man nicht einen ganz so leeren Magen.

    Versuche nicht zu viel zu rauchen und was fitter macht sind u.a. B Vitamine. Das sind die Vitamine für die Nerven.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Hör auf zu Rauchen. Mach was zur Entspannung. Und iss eine Zeitlang (nicht immer) auch mal Nahrung, die nicht gekaut werden muss, weiches, dass gleich runterrutscht. Kläre deine persönlichen Verhältnisse, die dir gerade nicht gut tun. Harre nicht in der Situation aus, übernimm die Regie (wieder) und tu dir gut, gut, gut. Immer nur kleine Schritte, mehr geht meistens nicht, aber auch damit geht es wieder voran.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Du verschmerzt einen Verlust?
    Kümmere dich um deinen Körper, Geist und Seele.
    Geh zum Arzt, lass ein Blutbild machen und fülle auf was fehlt.
    Erinnere Dich, was dir normalerweise Freude bereitet und tue das, auch wenn du wenig Zeit und Lust dafür hast.
    Vielleicht magst du auch mit jemandem sprechen, der dir helfen kann mehr Klarheit in emotionales Chaos zu bringen.
    Alles Liebe.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Komm zu dir zurück, offenbar hast du dich verloren, sonst würdest du nicht verhungern und rauchen. Wenn du im Moment nicht weißt, wie, dann geht zum Yoga mit Frauen oder zu Meditationskursen. Alles Gute!

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Es gibt fast nix schlimmeres als wenn man durch psychische Belastungen eine Essstörung entwickelt.
    Bei mir ist es umgekehrt, ich esse wahllos und zuviel wenn ich gestresst und gefrustet bin, kann innerhalb kürzester Zeit locker 10-15 kg zunehmen.
    Ich nehme die dann zwar irgendwann wieder ab, allein schon aus gesundheitlichen Gründen so dass ich deswegen nie wirklich "fettleibig" werde, aber sobald Probleme kommen geht das Spiel von vorne los.

    Ich bin der Meinung, dass das Essen an sich, Lebensmittel an sich, gar keine Rolle spielen jetzt im Moment.
    Mit Suppe und Astronautennahrung ist dein Grundproblem nicht gelöst nur weil dir jetzt nach schlucken nicht zumute ist.

    Gehe zum Arzt, der Weg geht am besten über Psychiater zum Psychologen.
    Manchmal führen bestimmte Lebensereignisse zu Depressionen.
    Dass Depressionen lebensgefährlich werden können, darüber muss man nicht diskutieren. Ich will dir auch keine Depression unterstellen, aber mach JETZT was dagegen bevor ein Teufelskreis aus Essstörungen und Depressionen entsteht.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    IIch war bem Arzt...........
    Bekommen habe ich Oxezepam 50, gleich mal ne 50er Packung und Zoplicon.
    Beides werde ich NICHT nehmen.

    Ich werde micht mit Sicherhiet nicht aus der Welt schiessen, ich muss da durch.
    Fluoxetin nehme ich allerdings schon länger und damit ging es mir bisher bis zur Mitlifecrisis von Hr. Verstand auch gut.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meinst du Oxazepam? Würde ich ebenfalls nicht nehmen, da es ein hohes Abhängigkeitspotential hat.( benzodiazepine)

    Keinen Appetit zu haben und das Gefühl nicht schlucken zu können, der Hals wie zugeschnürt, kenne ich von meiner eigenen Depression vor vielen Jahren.

    Hast du die Medikamente vom Hausarzt bekommen? Ich würde lieber zu einem Psychiater gehen und beim Allgemeinmediziner ein großes Blutbild machen lassen und ggfs. Mängel auffüllen ( Eisen, Vitamine B und D) und über ein sedierenden AD nachdenken .

    Alles Gute!

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Nimm auch Vit.D, das tut auch einer angeschlagenen Psyche gut, warme Brühe pur oder mit Einlage, z.B. Sternchennudeln, die sind ganz klein und dünn, die kriegst du gut runter, oder eine feine Cremesuppe, das mit dem Smoothie ist auch eine gute Idee
    Um dein Immunsystem zu pushen kannst du dir auch so Ampullen in der Apotheke holen, für meinen Vater hatten wir mal die von Vitasprint und welche von Orthomol und wenn dir auch innerlich und äußerlich kalt ist, Ingwertropfen oder wenn du das vom Geschmack her magst Ingwertee, Ingwer wärmt schön, auch wenn es innerlich eisig und trostlos ist
    Vielleicht anstelle einer Zigarette, Zimtkaugummi, aber auch genauso dafür rausgehen, wie wenn du dir eine Anzünden willst, der Zimt schmeckt scharf und süß gleichzeitig und wärmt auch
    Ich wünsch dir viel Kraft und Selbstliebe um das durchzustehen!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich kann dir nur raten lieb und behutsam zu dir zu sein und ein bisschen egoistisch.
    Als ich komplett am Boden war und nichts mehr runterbekam, hab ich in der Arbeit Milchreis und griessbrei gegessen, ganz wenig, aber es tat gut.
    Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, manchmal pausiert das stehaufmaennchen und das ist richtig doof

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 19:03:51
  4. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •