Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Zu schnell, zu viel :(

  1. #81
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    klang jetzt aber so, dass er lange und ausgiebig geredet hat und schon weiß, was er will. Zumindest kam es zu mir so herüber, als ob alles klar vorbei ist, nur Klara noch Hoffnung im Herzen hat, aber nicht im Kopf.

    Klara, welchen Sinn hat denn eigentlich die Kontaktsperre? Wart ihr vom vielen Reden ausgelaugt oder ist sie für beide zum Nachdenken, ob es doch gemeinsam geht, gedacht?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #82
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Nein Iridia, Vim hat recht,

    " Er will sich selbst finden"

    Ob wann und wie er zurückkommt, weiss er selbst nicht
    Für ihn zum nachdenken, für mich um den Schmerz auszuhalten.

    Wir haben viel zusammen geredet, viel zusammen geweint und sind beide ausgelaugt.
    Es ist alles gesagt..............zwischen uns
    Geändert von Klaraverstand (10.11.15 um 18:37:49 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #83
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Schmerzhaft, sehr schmerzhaft.

  4. #84
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Oh Mann, Klara, man möchte dich einfach nur in den Arm nehmen

  5. #85
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Klara, zuersteinmal schicke ich dir einen riesengroßen virtuellen Drücker. Es gab ja schon einige Tipps hier. Bitte bitte, Versuch dich nicht zu sehr in deinem Leid zu suhlen. Ich weiß, das klingt jetzt böse, so ist es aber nicht gemeint. Pass nur auf, dass du nicht destruktiv wirst. Wenn du nichts essen kannst, dann nimm Kalorien über Getränke zu dir. Wenn du eh schon zu wenig Kalorien zu dir nimmst, dann fahr das Laufprogramm etwas runter. Nicht mal von der Zeit aber vielleicht von der Intensität. Du musst auch nicht die Nette und Verständnisvolle in dieser ganzen Bescherung sein. Du musst erst mal gar nichts außer auf dich selbst aufpassen. Du bist eine Starke und schaffst das!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #86
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Nein Iridia, Vim hat recht,

    " Er will sich selbst finden"

    Ob wann und wie er zurückkommt, weiss er selbst nicht
    Für ihn zum nachdenken, für mich um den Schmerz auszuhalten.

    Wir haben viel zusammen geredet, viel zusammen geweint und sind beide ausgelaugt.
    Es ist alles gesagt..............zwischen uns
    Ach, wie furchtbar.
    Ich meine, ich verstehe in gewisser Weise, was da los sein kann. Ich hatte sowas auch mal, keine Erkenntnis schien mir gesichert, ich wusste nicht mehr, wo ich hinwollte und auch nicht mit wem, betraf alle. Ist für den anderen sicher furchtbar, aber ich brauchte eine Kurskorrektur. Ich verstehe da auch die Kontaktsperre, aber nicht, wenn es dich so mitnimmt und du dich so aufzehrst. Das war sicher nicht so gedacht. Ich würde die Kontaktsperre beenden und wieder kommunizieren, auch damit diese Situation mal zu Ende ist, die dich auffrisst. Was meinst du, hast du die größere Angst davor?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #87
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Liebeskummer ist eine echte Plage! Kennen -leider- viele Menschen, wer es einmal erlebt hat, trägt es irgendwo ganzes Leben lang im Gepäck.
    Man soll sich auch nicht dazu zwingen zu vergessen, zu verdrängen, sich verkrampft ablenken. Das holt einen ein wenn man abends alleine da hockt und grübelt. Man muss die Gefühle zulassen und dazu stehen. Ausleben. Heulen. Wütend sein. Fluchen und verfluchen. Schmerz spüren (dürfen) und lieben und hassen abwechselnd.
    Und jeden Morgen trotzdem aufstehen und sagen: "ok ...es ist schei...e aber das Leben muss weiter gehen, ich werde meinen Weg auch finden, kein Zustand ist von Dauer! Es ändert sich alles früher oder später.
    Und sollte uns das Leben, Schicksal, Gott, oder was auch immer, wieder zusammenführen und ich das dann auch will: so wird das geschehen...und wenn nicht: dann hat es nicht sein sollen.

    Ich "drück dich" nicht Klara... weil ich hasse es selber wenn mir jemand Mitleid erweist...die schlimmste Art mir in so einer Situation zu begegnen..ich wünsche dir nur dass du viel Kraft bekommst um es zu überstehen!
    Geändert von Vim (10.11.15 um 22:00:43 Uhr)

  8. #88
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Klara,

    es ist schon alles gesagt oder geschrieben worden... Ich möchte Dir einfach sagen, dass mir das leid tut. Ich glaube, fast jeder weiss, wie er sich anfühlt, der Liebeskummer :-/ Essen schmeckt nicht mehr, die Gedanken sind beherrscht von dem einen Thema und dem Schmerz... Und ich glaube auch, dass nichts wirklich und vor allem sofort wirkt, vielleicht vieles ein bisschen. Es braucht einfach Zeit und man muss irgendwie dadurch. Mich hat es immer etwas erleichtert, wenn ich in solchen Situationen geschrieben habe, alle Gedanken, alle Gefühle. Wenn das Essen nicht geht, kann man auch Malzbier trinken, das bekommt man runter und hat damit auch ein paar Kalorien zu sich genommen. Wütend werde ich, wenn ich lese "ich brauche Zeit, um mir klar zu werden...", das ist für den anderen irgendwie noch schlimmer als ein "no way", dann macht die Hoffnung schneller Platz für die Wut und die ist besser zu ertragen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald etwas besser geht!!
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #89
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es ist leider eine sehr harte Zeit für dich. Das Gute ist, so hart bleiben die Zeiten nicht für lange.
    Während du drin steckst, ist es schwer vorstellbar, aber es wird auf alle Fälle besser.
    Der schmerz wird schwächer, und neue Ereignisse in deinem Leben werden dich ablenken, wenn du es zulässt.
    Das wird nicht sofort passieren und einfach sein, aber es wird.
    Wenn du es schaffst es zu akzeptieren, dass er wahrscheinlich nicht mehr zurück kommt, wird es auch leichter. Sollte das doch passieren, gut. Auch wenn ich denke, nach dieser Verletzung weit machen wäre nicht einfach.
    Ich weiß, die Hoffnung.,
    Aber die schadet dir in dem Fall.
    Geändert von apia (11.11.15 um 05:29:58 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #90
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Die Frage ist ja auch, wenn er zurück kommen sollte, wie. "Sich finden", wenn es ernst gemeint ist, verändert einen, das ist ja der Sinn der Sache - und auch dich in der Zwischenzeit, Klara. Irgendwo ist man im Leben falsch abgebogen und hat den Bezug zu sich und dem, wo man hin will, verloren. Wenn man sich das eingesteht, ist das eine unhaltbare Situation, der meist einige Zeit des Leugnens vorausgeht. Ich will dir da keine falschen Hoffnungen machen: meist geht es anders weiter oder man lebt evtl. mit einem resignierten Menschen weiter und nicht mehr mit dem, der er vorher war.

    Auch für dich ist das sicher so. Das Grundvertrauen, jede Situation gemeinsam durchzustehen, ist weg. Es ist tatsächlich so, dass du hier nichts machen kannst. Du bist nicht belogen, sondern offen behandelt worden, wie es klingt, aber dass auch so eine Situation schmerzhaft, vermutlich sogar im Moment weit schmerzhafter ist, ist nicht vermeidbar. Das sind Trennungen, in denen einer oder beide noch lieben, immer. Ist man belogen worden, kann man immer auf diesem Punkt wütend sein, so hat man nicht mal das. Es ist legitim, wenn Menschen in Selbstzensur gehen und es ist hier nichtmal wichtig, ob man verheiratet ist. Im Laufe der Jahre verändern sich beide, wenn man Glück hat, in dieselbe Richtung, das ist aber oft nicht so einfach und dann versucht man noch einige Zeit, was passend zu machen und wird dabei unglücklicher und kraftloser. Ich weiß jetzt zu wenig von dir, um hier weiter zu gehen und möglicherweise ist deine Situation auch anders, aber das Szenario ist nicht sehr selten. Oft ist es aber ausgerechnet die Liebe, weswegen man ein erst richtiges, später aber immer falscheres Leben führt und sie ist auch der Grund, weswegen man lange und gern zusammen bleibt, obwohl einem klar wird, dass inzwischen irgendwas falsch läuft.
    Geändert von Iridia (11.11.15 um 06:47:46 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 19:03:51
  4. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •