Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Inhaltsstoffe in eurer Pflege & Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich würde grundsätzlich auch gerne NK nehmen fürs Gesicht. Leider vertrag ich das überhaupt nicht. Da sind grundsätzlich jede Menge ätherische Öle drin, Alkohol und (wenn auch natürliche) Duftstoffe. Da flippt meine Haut regelrecht aus. Also muss ich auf KK zurück greifen. Lieber das, als dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen mit Ölglasur

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bekomme von natürlichen Ölen Unreinheiten.
    Daher greife ich gern auf Paraffine zurück.
    Sie machen die Haut nun mal am schönsten, auch wenn sie nicht öko sind.

    Auch bei der Reinigung geht bei mir nur SLS.
    Mit Zuckertensiden wird meine Haut nicht sauber.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich vermeide Alkohol und ätherische Duftstoffe bzw. Öle. Wegen Unverträglichkeit gegen diese kann ich keine Naturkosmetik verwenden.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wollte immer gerne NK benutzen, aber bisher hatte ich nie die richtigen Produkte. Mit Dr. Hauschka hatte ich vor Jahren einen Super-Pickel-Gau im Gesicht (ob es wirklich von den Sachen kam, weiss ich nicht, aber es war zeitgleich) und danach hab ich mich nicht mehr an NK herangetraut bzw. immer nur mal kurz verwendet. Dann gab es bis zum Sommer diesen Jahres die Phase, wo mir INCI völlig egal waren, Hauptsache halbwegs gute Haut.
    Im Sommer hatte ich plötzlich Lust, es nochmals mit Hauschka zu probieren, ich liebe den Duft der Sachen, sie riechen für mich ganz einzigartig. Ich habe mir erstmal andere Sachen als damals zum Test besorgt und es hat einige Monate gedauert, aber nun ist meine Haut einfach perfekt, sie sah in meinen ganzen Leben seit vor der Pubertät noch nie so gut aus wie jetzt. Niemals hätte ich gedacht, dass das (strenge) Gesichtpflegeprogramm/Philosophie dieser Firma tatsächlich funktioniert, wenn man sich dran hält.

    Ich schaue seither genau auf die INCI fürs Gesicht. Deko hab ich nach wie vor von Chanel, MAC und Clinique, aber nur noch die Sachen, die mich überzeugen. Am Körper benutz ich noch ziemlich viel gemischt, da ist es mir nicht so wichtig, da gibt es bei mir Nivea genauso wie Weleda, Dr. Hauschka, Korres oder Rituals. Genauso Haare, sowohl Kiehl`s als auch Loreal. Da ist mir nur die Wirkung wichtig.

    Bei meinem Sohn schau ich drauf, was er verwendet, möglichst kein Paraffin, da ist Hipp sehr gut von den INCI und auch ein paar wenige Nivea-Baby-Sachen.
    Geändert von Exuser64 (10.11.15 um 20:20:09 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was genau sind denn für euch schlechte Inhaltsstoffe?

    Schlecht für euch oder schlecht für die Umwelt oder beides?

    Worauf achtet ihr speziell, was darf gar nicht drin sein?
    Paraffin - darunter schwitzt meine Haut wie verrückt und es bilden sich Bläschen, die stark jucken.

    Urea mag ich eigentlich, aber es lässt meine Haut jucken wie Hölle.

    Trotzdem - ein Hauch von beidem bringt mich nicht um, wenn sich dann doch mal irgendwas in einem Produkt findet.

    Kein Alu und kein Alkohol in Deos - mir zerfetzt das die Achselhöhlen, wobei ich Alkohol eher schlimmer für mich finde. Aber darauf habe ich schon lange vor dem Kein Alu-Hype verzichtet.

    Und mein Hautarzt findet, dass es nicht zu parfümiert sein sollte, aber eigentlich mag ich das ganz gerne.

    Ansonsten bin ich eher milder mit mir geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, da fällt mir ein, Deo hab ich vergessen-nur noch NK und alufrei. Alle paar Monate dafür einmal nächtlich ne Alubome, dann hab ich dann ne Weile Ruhe.

  7. #17
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Von Alu Deos bekomme ich Juckreiz und Ausschlag unter den Armen, aber nur wenn ich sie länger als ne Woche am Stück nehme.

    Und früher hatte ich wirklich ständig POD. Welcher Inhaltsstoff(e) aus den KK Produkten da jetzt genau Schuld war kann ich nicht sagen, ich hatte ja auch oft die Pflege gewechselt... Von High End über Apotheke bis Drogerie habe ich damals einiges benutzt... Ich kann nur sagen, dass ich die POD weder mit der Beyer Hautcreme noch mit NK Pflege (da Wechsel ich ja auch öfter) jemals wieder hatte.

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ich schaue auf Inhaltsstoffe, weil ich mittlerweile weiß, was mein Haut verträgt und was nicht. NK ist mir dabei aber vollkommen egal. Im Gegenteil, bei Cremes klappt das nie, schon alleine, weil da immer Alkohol enthalten ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was genau sind denn für euch schlechte Inhaltsstoffe?

    Schlecht für euch oder schlecht für die Umwelt oder beides?

    Worauf achtet ihr speziell, was darf gar nicht drin sein?
    Ich achte ehrlich gesagt mehr "auf mich", als auf die Umwelt. Also schaue nach Stoffen die mir Schaden, allerdings wäre es tatsächlich auch sinnvoll z.B. auf Produkte mit Palmenöl zu verzichten...

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was genau sind denn für euch schlechte Inhaltsstoffe?

    Schlecht für euch oder schlecht für die Umwelt oder beides?

    Worauf achtet ihr speziell, was darf gar nicht drin sein?
    Viele Inhaltsstoffe, die in NK enthalten sind. Speziell bei Gesichtspflege: Alkohol in größeren Mengen, ätherische Öle, synthetische Duftstoffe, irritierende und/oder reizende Pflanzenextrakte. Bei der Körperpflege achte ich nicht ganz so darauf und bei der Haarpflege ist es mir relativ egal.

    Ich mag Silikone, sowohl für die Haut als auch für die Haare. Eine Make-up Base ohne Silikone bringt bei mir gar nichts und die meisten Spülungen ohne Silikone brauche ich gar nicht erst probieren, weil ich hinterher nicht mit der Bürste durchkomme. Deshalb halte ich mich bei der Gesichtspflege an Paula's Choice oder Clinique. Früher hatte ich Hautprobleme aufgrund der ganzen hautreizenden Substanzen.

    Es gibt natürlich auch gute NK-Produkte, wie einiges von John Masters Organics, Urtekram Baby oder Rohstoffe wie Sheabutter, Kakaobutter, etc.

    Auf Codecheck gebe ich nicht viel, weil ich die Seite ziemlich fragwürdig finde.Die bewerten ja auch z.B. Alkohol oder ätherische Öle in der Gesichtspflege positiv. Wenn etwas erwiesen krebserregend ist, versuche ich, mich davon fernzuhalten. Aber aufgrund von nicht bewiesenen Mutmaßungen würde ich nicht auf etwas verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 02:02:30
  2. ?Wieviel Geld in eurer Kosmetik??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:07:56
  3. Inhaltsstoffe in der Balea Pflege
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 11:37:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Kosmetik-Inhaltsstoffe
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •