Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Inhaltsstoffe in eurer Pflege & Kosmetik

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Viele Inhaltsstoffe, die in NK enthalten sind. Speziell bei Gesichtspflege: Alkohol in größeren Mengen, ätherische Öle, synthetische Duftstoffe, irritierende und/oder reizende Pflanzenextrakte. Bei der Körperpflege achte ich nicht ganz so darauf und bei der Haarpflege ist es mir relativ egal.

    Ich mag Silikone, sowohl für die Haut als auch für die Haare. Eine Make-up Base ohne Silikone bringt bei mir gar nichts und die meisten Spülungen ohne Silikone brauche ich gar nicht erst probieren, weil ich hinterher nicht mit der Bürste durchkomme. Deshalb halte ich mich bei der Gesichtspflege an Paula's Choice oder Clinique. Früher hatte ich Hautprobleme aufgrund der ganzen hautreizenden Substanzen.

    Es gibt natürlich auch gute NK-Produkte, wie einiges von John Masters Organics, Urtekram Baby oder Rohstoffe wie Sheabutter, Kakaobutter, etc.

    Auf Codecheck gebe ich nicht viel, weil ich die Seite ziemlich fragwürdig finde.Die bewerten ja auch z.B. Alkohol oder ätherische Öle in der Gesichtspflege positiv. Wenn etwas erwiesen krebserregend ist, versuche ich, mich davon fernzuhalten. Aber aufgrund von nicht bewiesenen Mutmaßungen würde ich nicht auf etwas verzichten.
    *Unterschreib*

    NK geht bei mir gar nicht - egal von welcher Firma wir hier reden. Mein letzter Versuch war die Anti-Aging Reihe von Alverde/DM. Nach zwei Wochen ist meine Haut regelrecht ausgerastet und bis ich das wieder einigermassen im Griff hatte, war in etwa ein halbes Jahr vergangen. Mit Silikon in Cremes oder Seren kommt sie dagegen auch bestens zurecht; lediglich in Shampoos hab ich Silis nicht so gerne, weil meine Haare davon zu weich werden.

    Ich hoppe auch nicht mehr, sondern fahre cremetechnisch konsequent auf einer Linie. Seitdem ist Ruhe *toi toi toi* und mein Hautbild war selten so gut.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Mich stören einzig diese Mikroteilchen in Peelings und z.B. auch Zahncreme - keines der Produkte werde ich nachkaufen; giG - ich werde es auch anderen erzählen und sie darauf hinweisen.
    Deo ohne Alu benutze ich schon sehr lange; Fakt ist aber, das diese nicht so vor Geruch und Nässe schützen wie die mit, deswegen habe ich für wichtige Sachen (Kundentermine, Vorstellungsgespräche o.ä.) noch eins mit Alu daheim.

    Codecheck nutze ich nicht; mein gesunder Menschenverstand sagt mir, was sich für mich gut anfühlt.
    Ich habe aber auch eigentlich keine empfindliche oder allergisch reagierende Haut. Und das alles mögliche Pickel auslöst oder fördert oder ähnliches, glaube ich erstmal auch nicht. Ich konnte bisher nie feststellen, das ich auf etwas bestimmtes reagiert hätte - es ändert sich ja nicht nur die Hautpflege. Allerdings gibt es Marken, auf die ich gerne verzichte, weil sie gefühlt nichts für mich getan haben (Bsp: Pantene für die Haare).

    Betreffend Gesichtshaut war ich Ende des Sommers beim Hautarzt :
    Meine Haut ist vollkommen normal, einzig habe ich zyklisch bedingt immer mal wieder Unreinheiten oder sogar richtige Böller am Kinn und auch einzelne, größere Poren, in denen sich immer wieder Talg ansammelt. Gegen ersteres würden Hormone helfen und die Poren könnte man veröden, da aber der Talg trotzdem da ist, würde der sich dann einen anderen Ausgang suchen also bleibt alles so wie es ist und ich versuche, mir einfach darüber den Kopf nicht mehr zu zerbrechen...
    Geändert von juttali (11.11.15 um 08:57:06 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Codecheck nutze ich um zu sehen, ob z.B. Alkohol, Silikone oder Glycerin drin sind. Die Bewertungen interessieren mich nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Genau wie sabine21 mache ich es auch. Die Bewertungen eines Produktes interessieren mich nicht, jeder reagiert anders und empfindet Pflege anders. Ich mag kein Silikon, es verschafft ein feines Hautgefühl, aber meine Haut schmurgelt darunter. Paraffine mag ich ebenso wenig wie Alkohol.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Aber hier geht es ja um de Inhaltsstoffe, sowas wie:

    Ci 15985
    Bht
    Ci 19140

    solche Produkte kauft ihr dann, wegen der Wirkung?
    Geändert von Mia2000 (11.11.15 um 10:26:23 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Einige Sachen dann schon. Ich kann nicht alles vermeiden, sonst muss ich mir Olivenöl ins Gesicht schmieren. Ich versuche, zu vermeiden, was für mich und die Umwelt schädlich ist, was sich im Körper hormonell ansetzt, aber alles kann ich nicht ausschließen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich finde es bei Hautpflege sehr schwierig, ich weiss gar nicht recht ob und was ich nicht vertrage.
    Auf Silikone und Parabene verzichte ich aber.

    Die Kosmetik, die ich verwende (Lipogen) kommt ohne Mineralöle, Silikone, Parabene und Paraffine aus.

    Diese Mikroteilchen versuche ich auch zu vermeiden.

  8. #28
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Codecheck bewertet ja auch manche Sachen negativ, die in dem Produkt/ der Zusammensetzung aber an sich gar nicht negativ sind. Weiß leider nicht mehr was es war, aber es war auch in einigen NK Produkten drin. Seitdem schaue ich mir auch nur die einzelnen Inhaltsstoffe an und nicht mehr nur rein die Bewertung.

    Achja: Die Alverde Pflegeprodukte finde ich auch alle gar nicht gut (bis auf den Waschschaum und eine Körpercreme) und vertrage die teilweise auch nicht so. Habe es mehrfach probiert.
    Die sollte man meiner Meinung nach also nicht unbedingt als Maßstab für NK Pflege nehmen. Im NK Bereich gibt es nämlich sonst echt tolle Pflegeprodukte. Von Lavera zum Beispiel fand ich bis jetzt fast alles was ich probiert habe echt ziemlich gut.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, da stimme ich Dir zu, Alverde als Beispiel bzw. Marker zu nehmen und daraus zu schließen, dass man NK somit generell nicht verträgt, sollte man nicht tun.
    Das ist genauso, wie wenn man Balea nicht verträgt und dann meint, man verträgt generell keine KK.

    Und bei den ätherischen Ölen kommt es auch immer stark auf die Qualität und die eingesetzte Menge an und welche verwendet werden. Generell darauf zu schließen, dass man es nicht verträgt, wäre zu einfach.

    Ich bin inzwischen auch der Überzeugung, die Haut hilft sich in vielem selbst, Peelings, Säuren etc. können nicht die Lösung sein.
    Geändert von Exuser64 (11.11.15 um 11:43:57 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Ich bin Allergiker mit Neurodermitis und Rosacea und reagiere sensibel auf so bisher jede Cremebasis aus dem NK-Bereich (Allergie gegen Lanolin, Vaseline, Sheabutter ...). Am besten komme ich mit Silikon und Mineralölen klar, sprich Avene für ultrasensible Haut und Dermalogica Ultrasensitive. Ich habe von Beyer & Söhne bis Hauschka etc. jede "gute" Alternative ausprobiert, preisunabhängig, meine Haut hat sie nicht vertragen. Von daher bleibe ich nun bei den vermeintlich "schlechten" Produkten. Meiner Haut tun sie gut, auch wenn ich gerne NK verwenden würde.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 02:02:30
  2. ?Wieviel Geld in eurer Kosmetik??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:07:56
  3. Inhaltsstoffe in der Balea Pflege
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 11:37:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Kosmetik-Inhaltsstoffe
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •