Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Inhaltsstoffe in eurer Pflege & Kosmetik

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nee, hab ich ja auch nicht verallgemeinert, ist ja nur meine Meinung über die Creme.

  2. #42
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ganz schlimm war die Weleda Mandelcreme.
    Pickel, oder bessergesagt: Beulen ohne Ende.
    Ist ja auch kein Wunder, in den natürlichen Ölen vermehren sich Bakterien wie in einer Petrischale.

    Ich komme mit synthetischen Produkten besser klar.
    Außer mit Silikonen, die verursachen bei mir Mitesser.

  3. #43
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Da sieht man wieder wie unterschiedlich wir alle sind. :-)
    Ich mag oft die Konzepte von NK Marken, habe aber auch oft Probleme mit NK Produkten gehabt. Gleiches gilt aber auch für KK. Die Beyer Creme hätte ich z.B. auch gerne gemocht aber leider auch nicht vertragen trotz vermeintlich guter Inci. Ist nicht so leicht!
    Ich habe GsD mittlerweile meine Pflegeroutine gefunden - eine Mischung.

    Bzgl. Nano Partikel: da wird ja auch immer über guten oder schlechten Sonnenschutz diskutiert und dann Titan- oder Zinkoxid als die Guten deklariert. Das sind aber faktisch Nano Partikel und da weiß man noch nicht, wo die sich nach Jahren im Körper festsetzten.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,737
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Aber hier geht es ja um de Inhaltsstoffe, sowas wie:

    Ci 15985
    Bht
    Ci 19140

    solche Produkte kauft ihr dann, wegen der Wirkung?
    Die sind in den meisten Produkten, die ich verwende nicht enthalten. Lediglich Tartrazin in meinem Shampoo und meiner Haarkur. Und das verwende ich wegen der Wirkung, ja. Gesicht- und Körperpflegeprodukte sind bei mir meistens ohne Farbstoffe.

    Ich hatte mal ein Duschgel von Alverde, in welchem ich nach sehr kurzer Zeit schwarzen Schimmel entdeckte. Das finde ich wesentlich schlimmer, da erwiesen gesundheitsschädlich. Bei NK fehlt es eben oft an ausreichender Konservierung und auch das ist nicht unbedingt gesund.

    Bei NK findet man zudem Alkohol häufig schon an zweiter oder dritter Stelle der INCIs. Das schreckt mich total ab, weil ich nicht unbedingt die Alterung meiner Haut auf diese Weise fördern will. Alkohol schädigt die Hautzellen und begünstigt die Bildung freier Radikale.

    Klar gibt es auch bei verwendeten Duftstoffen Unterschiede, aber gerade bei NK sind häufig besonders reizende ätherische Öle, wie z.B. Zitrus, Grapefruit etc. enthalten und das auch noch in großen Mengen. Für den Körper verwende ich das auch ab und zu, aber ins Gesicht würde ich es mir nicht schmieren. Auch wenn ich es vertrage, weil meine Haut eigentlich total unempfindlich ist.

    Aluhaltige Deos verwende ich nicht, weil bei mir die Deocremes auf Natronbasis besser wirken. Zwar nicht gegen das Schwitzen, aber gegen Geruch. Und es gibt nicht so starke hässliche gelbe Flecken auf heller Kleidung.

  5. #45
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich schaue schon lange auf Inhaltssoffe. Meine Haut mag kein Alkohol, da rötet sie sich sofort. Ich mag auch keine Cremes die primär aus Wasser, Alkohol und Glycerin bestehen. Das war bisher auch oft was zwischen mir und NK stand. Auch riechen viele Cremes mit vermeintlich guten Stoffen auch seltsam.
    Im laufe der Zeit habe ich auch feststellen können welche Öle meine Haut nicht mag oder was im Blush oder Puder Pickel verursacht.

    Bei den Haaren und beim Körper habe ich ja schon lange NK Lieblinge. Ich habe eigentlich keine Angst vor Mineralöl oder PEG, aber NK fühlt sich irgendwie richtiger an. Jetzt habe ich auch die passende Gesichtspflege gefunden die nicht nur aus Glycerin und Alk besteht gefunden
    Magst du (mir) sagen, welche Gesichtspflege du hast.. (gerne auch per PM) ..?

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Komischerweise hat meine Haut der Alk noch nie gestört. Ich habe auch zuletzt bei Hauptproblemen probiert, den Alk wegzulassen und dort ohne zu pflegen, der Erfolg war gleich null bzw. es war noch schlimmer als mit.

  7. #47
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,849
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat meine Haut der Alk noch nie gestört. Ich habe auch zuletzt bei Hauptproblemen probiert, den Alk wegzulassen und dort ohne zu pflegen, der Erfolg war gleich null bzw. es war noch schlimmer als mit.
    Geht mir auch so, obwohl ich empfindliche Haut habe. Wundert mich auch sehr, aber es geht vielen so habe ich das Gefühl.

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,737
    Reizungen bekomme ich vom Alkohol auch nicht. Aber die Hautschäden bzw. deren Begünstigung sieht man ja erstmal nicht. Das kommt erst nach Jahren. Früher habe ich Alkohol gegen Unreinheiten verwendet, aber es hat auf lange Sicht nichts gebracht. Erst seit ich BHA verwende, hat sich das Problem weitgehend erledigt.

    Seit ich mich mal mit Inhaltsstoffen in Kosmetika ein bisschen beschäftigt habe, finde ich es echt ernüchternd, in wie vielen Produkten einfach kaum bzw. keine sinnvollen Inhaltsstoffe enthalten sind. Außer Paula, Clinique und mal ein paar einzelnen Produkten anderer Firmen bleibt für mich persönlich im Bereich Gesichtspflege zumindest nicht viel übrig.

    Ich habe wirklich fast alles durchprobiert in den letzten Jahren, besonders im Bereich NK, und bezüglich der Wirkung blieb für mich fast alles hinter guten KK Produkten zurück. Besonders bei der Haar- und Gesichtspflege und beim Make Up. Mit der Haltbarkeit von UD Eyelinern oder Lidschatten kann meiner Meinung nach kein NK Produkt mithalten. Dasselbe gilt für Concealer oder Foundations, zumal da die Farbauswahl oft schlecht ist. Ein gutes Beispiel sind z.B. auch Mascaras. Die einzige, die bei mir wirklich was konnte, ist die Pseudo-NK Korres Volcanic Volumenmascara. Und die hat auch "bedenkliche" Inhaltsstoffe laut Codecheck.

  9. #49
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich hatte im Sommer meine Äderchen neben der Nase weglasern lassen. Irgendwann bekam ich Proben von der neuen Shiseido Serie + Serum, da ist überall Alkohol drin. Nach nur 3 Tagen blühten wieder rote Äderchen in meinen Gesicht ich fand diese Wirkung so schockierend und habe das Zeug sofort weggeschmissen. Ich wusste ja schon immer, dass Alkohol nicht sfür mich ist, aber so drastisch hatte ich es noch nie vor Augen geführt bekommen.
    Zum Glück ist nach einer Woche dann wieder alles abgeklungen, aber nie wieder Alkohol!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 02:02:30
  2. ?Wieviel Geld in eurer Kosmetik??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:07:56
  3. Inhaltsstoffe in der Balea Pflege
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 11:37:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Kosmetik-Inhaltsstoffe
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •