Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Helmut Schmidt ist tot

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    So kann man neuen Leuten doch überhaupt keine Chance geben.
    Warum sollen ALLE automatisch schlecht sein, die neu sind?

    Ich bin mir übrigens zu 100% sicher, dass er in seiner aktiven Zeit von manchen auch als pappnase bezeichnet wurde, gerade wenn Leuten seine Einstellung nicht gepasst hat.
    Hier unterschreib ich mal.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Oh je.
    Natürlich kann man trauern und ihm auch gut finden. Ich stand ihm auch positiv gegenüber.
    Mir ist es einfach etwas zu viel Verherrlichung.
    Ich habe auch noch nicht mal Interesse ihn zu kritisieren, nur Vorsicht bei der Verehrung, mir war das echt zu viel Heiligsprechung die letzten Tage.
    Die Einstellung, dass alle guten tot sind ist auch nicht sehr förderlich.
    So kann man neuen Leuten doch überhaupt keine Chance geben.
    Warum sollen ALLE automatisch schlecht sein, die neu sind?

    Ich bin mir übrigens zu 100% sicher, dass er in seiner aktiven Zeit von manchen auch als pappnase bezeichnet wurde, gerade wenn Leuten seine Einstellung nicht gepasst hat.
    *Unterschreib*

    Und warum wir nun, nach dem Tode des 96 jährigen Mannes ein "armes Deutschland" sind, erschließt sich mir nicht so ganz.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Das sind wir ganz sicher nicht. Obwohl viele, auch seine Gegner, ihn wohl immer geschätzt und respektiert haben. Eben wegen seiner unverblümten Art, seine Meinung zu sagen.

    Heute geschieht das leider nicht mehr, einfach weil viele Politiker - ich weiß von einigen noch nicht mal die Namen - viel zu sehr auf ihre Macht schielen und immer nach den Umfragewerten schielen als nach dem, was gut für das Land ist. Leider zieht sich das durch alle Etagen der Politik. Allerdings war es eben damals auch eine andere Zeit, da wurde eben nicht "stündlich" neue Umfragewerte in die Manege geworfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein paar sicher noch nicht so bekannte Fotos von ihm http://www.buzzfeed.com/karstenschme...idt#.ehxw2Oq2m

  5. #45
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sehr schöne, besondere und nostalgische Fotos.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Danke für die schönen, erinnerungsträchtigen Bilder, vivian.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    gern geschehen - mich haben sie auch sehr eingenommen

  8. #48
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Oh, die sind echt klasse, einige kannte ich auch noch nicht. Danke

  9. #49
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin seit vorgestern Abend ganz runter ich habe ihn so verehrt, fast alle Bücher von ihm gelesen, er war mein 1. bewusst erlebter Kanzler und ich habe es geliebt, ihn bei Sandra Maischberger zu sehen..

    ich könnte ihn hier mit so vielen Attributen belegen... ich sag nur eines: er war mein intellektueller Held!

    Gestern Abend habe ich auf arte eine Sendung mit ihm und seinem langjährigen Freund Valéry Giscard d'Estaing gesehen.. ich hab ständig heulen müssen.

    Die ganzen charismatischen, intellektuellen Vollblutpolitiker.. alle tot. Und wir sitzen hier mit diesen Pappnasen Armes Deutschland.

    "Mein intellektueller Held" - genauso empfinde ich das auch, Mayan... ich habe mir heute vorgestellt, was er zu den Anschlägen in Paris gesagt hätte... ein wirklicher Verlust für dieses Land... :-/
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von andijo Beitrag anzeigen
    "Mein intellektueller Held" - genauso empfinde ich das auch, Mayan... ich habe mir heute vorgestellt,
    was er zu den Anschlägen in Paris gesagt hätte... ein wirklicher Verlust für dieses Land... :-/
    Wirklich eine passende Formulierung, auch ich habe ihn so gesehen, seit ich die Ehre hatte, ihn und seine Frau als junge Frau persönlich
    kennenzulernen.
    Was hätte er zu den Anschlägen gesagt. Nun, auf jeden Fall hätte er nicht so rumgeschwafelt. Nein, er hätte sicher deutliche und passende
    Worte gefunden, was in Europa jetzt zu tun wäre.

Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt wird heute 90 Jahre alt
    Von doriana_gray im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:08:14
  2. Schmidt und Pocher
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 23:56:19
  3. Anzeige wegen Rauchens gegen Helmut Schmidt
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 14:21:58
  4. Helmut Schmidt bei Beckmann
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:06:20
  5. Margot Schmidt (QVC)
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.00, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •