Mein Vater ist ja im August gestorben und seitdem war ich (eigene Wohnung im gleichen Ort, Vollzeitjob, keine eigene Familie an sich) Mo-Fr jeden Abend nach der Arbeit dort, aber es gab auch mehr als genug zu tun; mein Vater hat 40 Jahre den Bürokram gemacht, zuletzt mangelhaft (egal was einfach nur noch chronologisch in unbeschriftete Ordner abgeheftet) und das musste alles nachgearbeitet werden, wobei meine Mutter total überfordert war, aber ich jetzt, falls mit ihr was wäre, alles problemlos finden kann.
Mein Freund ist geschäftlich aktuell kaum da - da kann man das so machen; bei einem festen Partner hätte ich mich sicher nicht so vereinnahmen lassen und JA, meine Wohnung sah teilweise auch aus wie Hund...

Aktuell ist so eine Ablösephase; ich mache mich rarer. Das ist auch ok so - sie hat aber auch weiterhin ja ihren Bekanntenkreis am Ort und in der Umgebung. Und wir haben auch schon gemeinsam Sachen gemacht, die wir vorher nie zusammen getan hätten.
Vielleicht versuchen wir nächstes Frühjahr mal ein gemeinsames Wellnesswochenende...
Telefonieren tun wir täglich.