Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Migräne - Schmerzmittelentzug

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich habe eine Bekannte, die auch in Königstein war und dort erfolgreich den Entzug geschafft hat. Auch sie wollte da nicht hin.
    Sie scheute ebenfalls das 2er-Zimmer und versuchte es zu Hause. Nach einer Woche ist sie dann doch in die Klinik. Migräne zu Hause,
    ohne Medikamente aber mit zwei noch recht jungen Kindern und dem normalen Tagesablauf (wenn auch mit Krankenschein) war das
    absolut nicht machbar.

    Es ist natürlich sehr gut, daß du bei der Menge an Medikamenten jetzt den Entschluss gefasst hast, etwas zu unternehmen. Ich drücke dir
    ganz fest die Daumen, daß du es schaffst. Alles Liebe.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank!
    Mal sehen, was der Arzt sagt. Wenn ich von ihm keine Unterstützung bekomme oder es eben nicht funktioniert zu Hause, bleibt mir nur die Klinik.
    Aber das wäre auch ein längerer Arbeitsausfall und bis Ende Januar ist Hochphase und Urlaubsstopp bei uns. Ich habe also auch noch einige Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Urlaubsstopp ist ja schön und gut. Aber du sollst ja keinen Urlaub nehmen sondern dich krankschreiben lassen, damit du gesundwerden kannst.

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Was machst du denn inzwischen bei einer Attacke? Wie sieht deine Prophylaxe aus und wie haben sich die Beschwerden geändert?
    Liebe Struppi,
    bei einem echten Anfall nehme ich immer ein Triptan. Habe inzwischen festgestellt, dass es häufig reicht, wenn ich Sumatriptan 50 mg teile. Ibu nehme ich manchmal zur Verlängerung der Wirkung des Triptans, aber nur wenn es nicht anders geht.
    Zur Prophylaxe habe ich so ziemlich alles probiert, was Experten und Betroffene raten, richtig geholfen hat das alles nicht.
    Aber mit histaminhaltigen Lebensmitteln bin ich vorsichtig geworden, das ist auf jeden Fall ein Problem-Verstärker bei mir.
    Nach stressigen beruflichen Phasen, in denen ich viele Medikamente nehmen musste, um zu funktionieren, habe ich immer wieder eine Zeitlang bewusst auf Tabletten verzichtetet.

    Beim Entzug kann man die "Entgiftung" mit Leberwickeln unterstützen.

    Nur Mut, liebe Struppi!

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin im Moment hoch motiviert und würde das gerne auch mit einer richtigen Entgiftung mit Green Smoothies, Tee usw. kombinieren. Auf Zucker und Weißmehl verzichte ich ja schon länger. Vielleicht verhilft mir das alles zu einer Rundumerneuerung. Ich hoffe nur, dass Hausarzt und AG mitspielen. ...

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nun ist es geklärt. Mein Hausarzt hat mir Unterstützung zgesagt und mit dem AG ist es abgeklärt. Ab Mittwoch habe ich Zeit, gut 1 Woche. Die Zeit will ich natürlich dann 100% ig nutzen! Hat noch jemand Tipps zum Thema Entgiftung für mich? Ich denke, je intensiver ich das angehe, um so effektiver ist das.
    MSM Kapseln habe ich, mit Grünzeug für Green Smoothies werde ich mich eindecken. Tee und Wasser ist da. Kaffee ist ja wohl tabu. Wie sieht es denn mit koffeinfreiem Kaffee aus?
    Kennt jemand zufällig das 1-2-3 Programm von David Buchholz?

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Dir ist schon klar, dass Koffein-Entzug auch Kopfweh verursachen kann? Na ja, vielleicht ist es ja dann ein Aufwasch ... viel Erfolg jedenfalls!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, Struppi. Alles Gute.

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank!

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    viel Erfolg Struppi!

Ähnliche Themen

  1. Migräne IG ?
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 09:50:10
  2. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  3. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •