Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Marken, die wegen blödem Marketing uninteressant sind

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Marken, die wegen blödem Marketing uninteressant sind

    Anzeige
    L'Occitane ist so eine Marke.
    Da reicht ein Blick auf die Webseite und ich glaube, mich bei Yves Rocher wiederzufinden.
    Nur daß man da bei der Bestellung nicht automatisch an 500 Gewinnspielen teilnimmt.
    Ansprechend geht anders.

    Oder L'Oreal - man möchte den Kundinnen wohl vermitteln, daß das Leben mit L'Oreal-Produkten zu einer einzigen Oscar-Verleihung wird.
    Dieser ganze Hollywood-Promi-Pomp und Mascarawerbung mit 3 Kilo Photoshop und Kunstwimpern... behaltet euren Kram.
    Auch wenn die Haarpflege wirklich gut ist.

    Body Shop ist für mich auch unten durch.
    Der war mal Hippie, jetzt ist er eine Mischung aus L'Oreal und Yves Rocher.
    Wäre er bei Hippie geblieben, würde jetzt das postmoderne Hipster-Milieu zu seinen Hauptkunden zählen.

    Ich hab Sorge, daß das gleiche mit Lancome passiert, bisher eine meiner Lieblingsmarken.
    Das war für mich bisher Frankreich pur, aber jetzt machen amerikanische Promis dafür Werbung, das gefällt mir gar nicht.

    Welche Marken mögt ihr wegen dem schlechten Marketing nicht mehr so gern?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Geht mir generell nicht so. Es gibt ganz blöde Werbung, aber wenn ich die Produkte liebe, liebe ich sie halt trotz der Werbung, Esteé Lauder fällt mir da ein.

    Werbung hat für mich nur die Aufgabe, aufmerksam zu machen. Es gibt Firmen, die gute Produkte haben, die ich aber nie auf dem Schirm hatte, weil die Werbung völlig an mir vorbeigerauscht ist, IsaDora z.B., auch Art Deco ist für mich nicht wahrnehmbar. L'Oreal dagegen fällt mir immer auf.
    Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Neuigkeiten von Lancôme am schnellsten dort preiswerter und für den Massenmarkt verfügbar gemacht werden ist und ich viele gute Erfahrungen im Preis-Leistungsverhältnis dort hatte.
    L'Occitane interessiert mich eigentlich nur vor Ort in Südfrankreich, hier auch nicht.

    Aber, es gibt Werbung an sich, die ich unsympathischer finde als andere, oder fehlbesetzte, dei Düften z.B., das führt aber nicht dazu, dass ich die Produkte deswegen meide, da steht für mich der Artikel dann doch zu sehr im Vordergrund.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Astor, wegen Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag Rouge Bunny Rouge nicht. Ich finde den Namen schon bescheuert, aber die "witzigen" deutschen Namen finde ich noch schlimmer. Insgesamt mag ich keine "witzigen" Marken oder solche mit einer Botschaft wie "stop the water while using me", "gegengift" oder "yes to ...."

    was ich auch nicht mag sind die ganzen Marken die sich auf mir meistens unbekannte Personen oder Models bezieht. Sundari, Josie Maran, Tata Harper, models own, ...

    Marken die so ein piefiges verstaubtes Image verbreiten, man siehe sich alleine schon das Logo an, das ist nicht nostalgisch, das ist einfach überkommen HairDoctor http://www.hairdoctor.de/

    Ives Rocher, Body Shop und Lush sind eh eine Nummer für sich.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Astor, wegen Heidi
    oh ja!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich mag (für mich) gute Werbung, die mich ästhetisch anspricht. Oft auch, wenn sie Geschichten erzählt. Mich hat La Mer noch nie so angesprochen, wie mir dem Olivia Palermo Clip.
    Oder die cleanen, extravaganten Shops und Newsletter von Aesop.

    Mich nervt Werbung mit glücklichen Familien, wo sich alle tierisch über ein Stück Schoko, einen Joghurt oder eine Schnitte freuen, wo das Haus immer super aufgeräumt und strahlend sauber ist und warum wohnen eigentlich alle immer in lichtdurchfluteten Häusern mit neuem Bad und modernster Küche. Und Blasenschwäche haben anscheinend immer nur Frauen.

    Ich ertrage nichts, wo die Grinsekatze Klum ihr Gesicht oder ihre Stimme zum Besten gibt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Josie Maran, Tata Harper,
    Wobei ich von denen tolle Produkte kenne
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wobei ich von denen tolle Produkte kenne
    die gibt es ja nicht mal um die Ecke, so dass man sich mal spontan kennen lernen kann und ich frage mich wo kommen die auf einmal her
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Josie Maran erinnert mich immer an USA, da habe ich mich immer damit eingedeckt. Und Tata Harper hatte ich als Pröbchen, das hat mich dann zu dem Cleanser gebracht

    Ich finde die Printmedienwerbung für Guerlain Deko meistens toll.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich lasse auch Marken links liegen, die von einer Einzelperson beworben werden, die außer ihrem Namen und ihr Gesicht nichts zur Marke beigetragen haben.

    "Cleane" Marken wie Aesop, Grown Alchemist oder auch Kiehl's gefallen mir sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.13, 23:36:06
  2. und welche marken sind überschätzt?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 19:26:19
  3. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 17:13:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 19:05:52
  5. Welche Marken sind nicht so gut?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 09:27:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •