Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: frage zu fliesen in der küche -ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich würde kein Parkett in der Küche wollen. Aus optischen Gründen fände ich es klasse, praktisch mit Kindern eine mittlere Katastrophe, ich würde einem Parkett bei uns kein Jahr geben, dann wäre es mit Macken, Flecken u.a. übersät.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    Wenn Bodenheizung, dann Fliesen, wir haben die offene Küche und das Wohnzimmer gefliest, aber eben Fussbodenheizung, ansonsten wären mir die Fliesen auch zu kalt
    Wir haben die Fliesen jetzt 2 Jahre und auch eine runtergefallene Bronzestatue hat der Fliese nichts anhaben können, der Boden ist wirklich sehr pflegeleicht und robust
    Eine Freundin hat Linoleum in der Küche und der Boden sieht toll aus und ist wohl auch sehr unempfindlich und pflegeleicht

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, Fussbodenheizung ist ein muß, zumindest, wenn es eine offene Küche ist.

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wir haben auch eine offene Küche mit Übergang zum Esszimmer.
    In der Küche haben wir Fliesen und dann Parkett, ich persönlich empfinde die unterschiedlichen Bodenbeläge als nicht störend, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde irgendwie auch Fliesen passender zu einer Küche als Parkett.

    Genau wie bei uns
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,100
    Bei uns auch. wobei Ess- und Wohnzimmer auch eins sind.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    ja fussbodenheizung vorhanden

    wir informieren uns noch, danke für euer input

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mit Kindern finde ich Parkett eigentlich praktisch. Macken bekommt es sowieso, da ist das Kind eher das harmloseste Problem Macken in Fliesen sind viel auffälliger, einfach mit etwas Öl drüber und gut ist es. In der Küche sieht unseres noch ganz normal aus. Ich finde bei uns ist auch alles offen und mich hätten Fließen in der Küche optisch gestört. Ist aber auch vom Grundriss des Raumes abhängig.

    Problematisch finde ich eher die Sache mit der Fußbodenheizung. Wir haben auch eine, die Bäder und der Abstellraum, also die Räume die gefliest sind, werden richtig schnell warm. Die Räume mit Parkett dauern ewig. Klar, kommt die Heizung erstmal durch ist es warm, aber eben halt nicht so schnell. Meine Schwester hat im neuen Haus das gleich Problem. Wir würden aus diesem Grund kein Parkett mehr nehmen. Parkett und Fußbodenheizung ist möglich, aber nicht die idealste Kombination.
    Geändert von Maja (17.11.15 um 12:06:39 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich wollte dazu auch noch sagen, es gibt auch Fliesen, die ziemlich strapazierfähig sind. Unsere komplette untere Etage hat solche Fliesen, da kann sogar ne volle Glasflasche runterfallen oder ein Topf, da passiert gar nichts. Ist sicher auch entscheiden für die Wahl, welche Fliesen man letztendlich nimmt, da gibt es solche und solche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.07.18, 17:43:17
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 20:02:44
  3. Gute Fertiggerichte oder schnelle Küche
    Von Sweetie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 14:07:17
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. Küche in blau-weiss (oder Finnland, I love you!)
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 11:19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •