Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Frage zum Outfit - Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Frage zum Outfit - Hochzeit

    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin heiratet am 13.2. standesamtlich. Am Nachmittag ist Kaffee trinken mit der Familie angesagt. Sie trägt nachmittags ein Dirndl. Abends gibt es eine große Party, sie trägt dann ein cremefarbenes Cocktailkleid und ihr Mann, er hat am gleichen Tag noch seinen 50. Geburtstag, bleibt in Tracht (Lederhose). Ich möchte nicht im Dirndl auf die Party gehen, habe allerdings überhaupt keine Idee, was ich anziehen könnte. Mir würde ein Jumpsuit sehr gut gefallen, nur bin leider dafür zu klein. Ich sehe damit immer so g'stumpert aus. Habt ihr eine Idee? Vorallem es könnte ja auch eiskalt sein an dem Tag und Massen an Schnee haben. Vorallem hier im Allgäu.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ein Kostüm vielleicht? Es gibt doch auch wunderschöne Landhausmode-Kostüme. Oder eben ein normales edles Kostüm. Und wenn es Massen an Schnee gibt, dafür packst du dir dann am besten Stiefel ein, ich denke, draußen werdet ihr dann doch nicht feiern, oder?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich hole den Thread hoch, es geht auch um das Thema Outfit zur Hochzeit:
    Kann man bzw. würdet ihr zu einer kirchlichen Trauung eine weiße Bluse anziehen? Kombiniert mit anderen Farben oder ist Weiß bei weiblichen Gästen absolut tabu?
    Zum Fest am Abend würde ich mich umziehen.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich würde es tun, aber es gibt genug Leute, die das nicht toll finden. Aber Farbe kombiniert mit weißer Bluse stiehlt m. E. keiner Braut die Schau.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nur Bluse finde ich auch ok.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wie genau kombinierst du es denn? Wenn das Hauptaugenmerk des Outfits auf der Bluse liegt, würde ich es nicht machen. Allein aufgrund der Tatsache, dass es vielleicht jemanden stören könnte. Im Zweifel die Braut fragen. ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Tja, da fragst du was . In Sachen Kleidung ist bei mir alles, was über Jeans, Pluderhosen, Shirts und Strickjäckchen rausgeht, eine Herausforderung. Ich habe einen hübschen, noch nie getragenen, knielangen schwarzen Rock aus Spitzenstoff, aber Schwarz-Weiß finde ich selbst für eine sommerliche Hochzeit keine gelungene Kombi. Ich dachte an einen schlichten Rock oder Hose - die beide noch zu erwerben wären -, die weiße Bluse und eine farblich passenden Stola für die Kirche.

    Die Sache ist, dass ich für die große Feier im Restaurant noch was brauche und einfach zu geizig bin, zwei Outfits zu kaufen, die nachher im Schrank hängen. Ich kenn mich.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, kann ich nachvollziehen.

    Zur letzten Hochzeit habe ich mir einen schwarzen Spitzenrock gekauft (nie wieder getragen) und ein rotes Oberteil (ganz oft getragen). Zum Standesamt hatte ich eine Bügelfaltenhose mit schickem Oberteil an. Daraus habe ich gelernt, dass das es das nächste Mal eine schöne Hose auch abends sein darf, die ich auch mal ins Theater oder so anziehen kann und ein tolles Oberteil.

    Meine Freundin, Mutter der Braut, hätte zwar lieber ein Abendkleid gesehen, aber das würde ich überhaupt nicht wieder ankriegen, solche Gelegenheiten habe ich zu selten, aber für etwas schicker findet sich dann doch immer wieder eine Gelegenheit. Und genau danach würde ich gehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Tja, da fragst du was . In Sachen Kleidung ist bei mir alles, was über Jeans, Pluderhosen, Shirts und Strickjäckchen rausgeht, eine Herausforderung. Ich habe einen hübschen, noch nie getragenen, knielangen schwarzen Rock aus Spitzenstoff, aber Schwarz-Weiß finde ich selbst für eine sommerliche Hochzeit keine gelungene Kombi. Ich dachte an einen schlichten Rock oder Hose - die beide noch zu erwerben wären -, die weiße Bluse und eine farblich passenden Stola für die Kirche.

    Die Sache ist, dass ich für die große Feier im Restaurant noch was brauche und einfach zu geizig bin, zwei Outfits zu kaufen, die nachher im Schrank hängen. Ich kenn mich.
    Ich würde den Spitzenrock anziehen und dazu ein Oberteil in einer sanfteren Farbe als Weiss.
    Es gibt doch so wunderschöne Blusen(tops) zurzeit (auch mit Ärmeln), bestimmt auch noch günstig im Ausverkauf.

    Diese Bluse kannst du später auch zu Jeans kombinieren, sieht toll aus.

    Für die grosse Feier würde ich etwas möglichst Schlichtes, Klassisches nehmen, evtl. kannst es ja doch nochmal tragen.
    Manchmal häufen sich ja Hochzeiten und wenn man was hat, das man mit anderen Accessoires neu stylen kann, lohnt sich das....

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Gästin, du bringst mich auf eine Idee - ich könnte den schwarzen Rock zur Grundlage nehmen und ein schönes Oberteil dazu kaufen, das ich auch später noch anziehen möchte. Denn die weiße Bluse werde ich spätestens nach der Kirche, falls es draußen warm ist, pur tragen und dann dominiert sie natürlich.

    Aber welche Farbe? Seufz. Ich bin ein Herbsttyp und habe immer Probleme mit festlicher Kleidung, da mir weder Schwarz noch Weiß noch Grau/Silber noch Rosa stehen, und bei Hochzeiten noch diese blöden Einschränkungen gelten. Pures Schwarz soll man ja auch nicht.
    Bei der letzten Hochzeit hat die Braut sich beide Farben verbeten, ich kam in Blau - was ich hasse an mir - und die Hälfte der weiblichen Gäste trug irgendwas mit Schwarz, Weiß oder Creme. Na toll.

    Ein Abendkleid habe ich noch nie besessen und werde es aller Voraussicht nach auch nicht mehr. Nicht mal zur Hochzeit meiner eigenen Tochter würde ich eines kaufen.
    Ich überlege gerade ein, zwei Jumpsuits zu bestellen. Keine Ahnung, ob die mir stehen, müsste ich testen. Fände ich aber cool für den Abend.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Schuh-Kind-Frage -> Hochzeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.15, 15:29:10
  2. Hochzeit = Outfit ? HÄÄÄLP
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 19:15:55
  3. Outfit--Frage
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 11:34:48
  4. standesamtliche Hochzeit - Outfit?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:42:00
  5. Outfit für Hochzeit
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 16:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •