Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Warum will niemand einen Mini-Job - Putzfrau gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Ja. Und ich schreibe, wenn eine Frau schon 450 verdient als Kellnerin bspw. ...und noch 4 Stunden irgendwo im Privathaushalt mit putzen was dazu verdienen will, dann wird das versteuert.
    und?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gibt es bei euch denn keine Agenturen die Putzpersonal professionell vermitteln? Dann wäre die Frage doch ein für allemal geklärt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ihr habt ja noch das Modell Midijob. Warum nicht diese Lösung wenn jemand schon einen Minijob hat? Ich versteh das Geschrei gegen eine Anmeldung nicht ganz. Was ist dagegen zu sagen dass man voll versichert ist? Ich denke eher nichts oder es wird zu kurz gedacht.


    http://www.jobmensa.de/ratgeber/arbe...e/850-Euro-Job
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch denn keine Agenturen die Putzpersonal professionell vermitteln? Dann wäre die Frage doch ein für allemal geklärt.
    Damit haben wir uns mal beschäftigt, genau aus dem Grund weil wir niemanden schwarz beschäftigen wollten. Allerdings sind da die Preise echt enorm und die geben auch höhere Zeiten an für die Tätigkeiten und da ist dann auch ganz genau festgelegt was die machen also nur Böden Staubsaugen, feucht wischen, etc. Uns hat das abgeschreckt.

    Was uns allerdings mehr von der Schwarzárbeit abhält ist die Tatsache, dass da ja ein Vertrauensverhältnis entstehen muss, damit man diese auch mal alleine in der Wohnung lassen kann. Wenn diese dein Vertrauen in irgendeiner Weise missbrauchen (klauen oder irgendwas kaputt machen), dann kannst du damit eben nicht zur Polizei. Sehr schwierig... :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kenne es nur anders rum, dass niemand einen anmelden will. Ich mochte meinen Bügeljob voll gerne und habe teilweise ja 20€ die Stunde bekommen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    und?
    Und keiner hat Bock drauf. Verständlich.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und bei einem offiziellen Nebenjob muss der AG des Hauptjobs zustimmen. Das ist lästig und wird auch oft abgelehnt. Das und die von Vim genannten Gründe dürften die Ausgangsfrage beantworten.

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und bei einem offiziellen Nebenjob muss der AG des Hauptjobs zustimmen. Das ist lästig und wird auch oft abgelehnt. Das und die von Vim genannten Gründe dürften die Ausgangsfrage beantworten.
    Das ist richtig. Vor ein paar Jahren hat mein Hauptjob-Arbeitgeber das auch abgelehnt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    der Hautarbeitgeber muß das nicht mehr absegnen, man muß das auch nur noch sagen, wenn man im gleichen Gewerbe, sich also Konkurenz machen würde, oder der Hautjob darunter leiden würde, Nachtschichten, so wurde uns das vom BR gesagt.
    aber ja, unsere Putziperle wollte auch nicht angemeldet werden, eben weil sich noch einen weitere Bügelstelle hat, mir ist das soweit egal, nur angemeldet wäre das mit der Versicherung einfacher, wenn doch mal was passiert

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Eben, wenn was passiert und im Haushalt passieren eben die meisten Unfälle. Ich denke jetzt nicht das der Zoll vor der Tür stehen wird und bei uns kontrolliert, aber ich hätte bei der Sache so einfach ein besseres Gefühl.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 13:14:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 17:43:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  4. Warum hat sich noch niemand......
    Von Hathor im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:06:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •