Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Warum will niemand einen Mini-Job - Putzfrau gesucht

  1. #71
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen mit so einer Einstellung einm Land fern bleiben, ist das auch kein grosser Verlust…


    Ich glaube, Vim findet nichts und niemanden gut, so wie sie einem Elefant im Porzellanladen gleich durchs Board poltert, ständig Leuten auf die Füße tritt, einen unmöglichen Ton drauf hat und dann ganz unschuldig verlauten lässt, sie sei ja nur ehrlich.

  2. #72
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und rege mich auch so furchtbar über Bulgaren auf weil ich die Sprache einfach nicht verstehen kann
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #73
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Schweizer, der nicht Deutschen zuliebe Hochdeutsch spricht.
    Noch nie, niemals erlebt, schon gar nicht in Geschäften, Restaurants usw.

    ...
    Das kann ich bestätigen, als Deutsche, die direkt an der Schweizer Grenze wohnt.
    Gilt übrigens auch für die meisten Allemannen.
    Das ist manchmal lustig, wenn man erst nach Jahren merkt, dass die Kollegen, Bekannten oder Freunde im Familienkreis breitestes Allemannisch schwätzen und man hatte keine Ahnung davon

  4. #74
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und rege mich auch so furchtbar über Bulgaren auf weil ich die Sprache einfach nicht verstehen kann
    Du solltest mal die Engländer erleben, ich könnte mich aufregen, seit Monaten bin ich hier und die bleiben stur und reden Englisch, faules Pack
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #75
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Schweizer, der nicht Deutschen zuliebe Hochdeutsch spricht.
    Noch nie, niemals erlebt, schon gar nicht in Geschäften, Restaurants usw.

    Auch nicht im privaten Kreis, auch nicht an Elternabenden in Schulen, nicht bei Besprechungen, mit Ärzten z. B.
    Sobald da ein Deutscher dabei ist wird Hochdeutsch gesprochen.
    Immer.


    So ist es. Ich habe noch keinen Schweizer NICHT verstanden, obwohl ich keine Schweizerin bin, sondern Deutsche. Ergo, haben sie mit mir Hochdeutsch gesprochen.

    Tommasina, nicht ärgern, nur wundern! Ich mag die Schweizer und die Schweiz!

  6. #76
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Du solltest mal die Engländer erleben, ich könnte mich aufregen, seit Monaten bin ich hier und die bleiben stur und reden Englisch, faules Pack


  7. #77
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Cordu
    Lilibeth, eben, ich handhabe es genau so habe auch die selben Erfahrungen wie Tommasina gemacht resp. handle genau so! Ich kenne auch niemanden der NICHT Hochdeutsch mit Deutschen redet. Warum solle man das auch tun?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 13:14:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 17:43:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  4. Warum hat sich noch niemand......
    Von Hathor im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:06:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •