Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Warum will niemand einen Mini-Job - Putzfrau gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Warum will niemand einen Mini-Job - Putzfrau gesucht

    Anzeige
    Arggghhhhh, wir suchen eine Putzfrau. Unsere hat zum September aufgehört, weil sie eine Umschulung macht und ich dachte, wir kommen alleine klar. Tja, was soll ich sagen, NEIN! Also suche ich nun eine Putzfrau die auf Mini-Job Basis arbeitet, ABER auch wenn das Interesse vorher noch groß war, sobald das Wort "Mini-Job" fällt, war es das.
    Ich bekomme die Krise. Da heißt es, man solle seine Putzfrau anmelden, aber eigentlich hat keiner Bock darauf. Mache ich irgendwas falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Weil die meisten Leute schon Arbeit haben und nicht auch noch die paar Groschen die man mit putzen verdient, die meist einfach nur zum überleben dazu fehlen, versteuert haben möchte.
    Ich würde es auch nicht tun wollen, dann sitz ich lieber umsonst daheim bevor ich umsonst putzen gehe.
    Ich habe immer was gearbeitet und nie vom Staat gelebt, aber ich würde es echt nicht tun wollen. Da gibt es grosse Haie die Steuern hinterziehen, von denen soll man das Geld holen und nicht von arme Leute die sich mit paar verdienten Cents am Leben halten.
    Geändert von Vim (18.11.15 um 13:54:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Warum willst du die überhaupt anmelden ? Wegen 3-4 Stunden mit dem Putzlappen wedeln? Hast du Angst dass der Finanzminister des riecht und an die Tür klopft? Und wenn? Ist deine Freundin und hilft dir.
    Die wird deswegen nicht reich, es sei ihr gegönnt Mensch...

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ein Minijob wird nicht versteuert..

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Ein Minijob wird nicht versteuert..
    Das weiss doch jeder. Aber wenn jemand schon einen hat und dann noch drüber hinaus 5 Stunden putzen geht, dann wird das freilich versteuert! Und dass auf so was keiner Bock hat, liegt auf der Hand.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich lese mal gespannt mit. Wir suchen auch gerade. Ich kann aber leider noch keine Erfahrung beisteuern, wir sind noch am Anfang...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Das weiss doch jeder. Aber wenn jemand schon einen hat und dann noch drüber hinaus 5 Stunden putzen geht, dann wird das freilich versteuert! Und dass auf so was keiner Bock hat, liegt auf der Hand.
    Hm, ich lese das anders. Wenn man mehrere Minijobs hat, die die 450 EUR übersteigen, stimmt das, aber wenn man genau einen Minijob neben einem "normalen" hat, dann nicht. Für die moisten Putzfrauen wird allerdings eher gelten, dass sie mehrere Putzstellen haben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hm, ich lese das anders. Wenn man mehrere Minijobs hat, die die 450 EUR übersteigen, stimmt das, aber wenn man genau einen Minijob neben einem "normalen" hat, dann nicht. Für die moisten Putzfrauen wird allerdings eher gelten, dass sie mehrere Putzstellen haben.
    Man kann nicht mehrere Jobs auf 450 haben. Nur einen einzigen. Alles was über 450 hinaus geht, wird versteuert.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Man kann nicht mehrere Jobs auf 450 haben. Nur einen einzigen. Alles was über 450 hinaus geht, wird versteuert.
    Schreibe ich doch?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Schreibe ich doch?
    Ja. Und ich schreibe, wenn eine Frau schon 450 verdient als Kellnerin bspw. ...und noch 4 Stunden irgendwo im Privathaushalt mit putzen was dazu verdienen will, dann wird das versteuert.

    Deswegen hat keiner Bock drauf, weil dabei nix wirklich sinnvolles rauskommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 13:14:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 17:43:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  4. Warum hat sich noch niemand......
    Von Hathor im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:06:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •