Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Warum will niemand einen Mini-Job - Putzfrau gesucht

  1. #51
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch denn keine Agenturen die Putzpersonal professionell vermitteln? Dann wäre die Frage doch ein für allemal geklärt.
    Damit haben wir uns mal beschäftigt, genau aus dem Grund weil wir niemanden schwarz beschäftigen wollten. Allerdings sind da die Preise echt enorm und die geben auch höhere Zeiten an für die Tätigkeiten und da ist dann auch ganz genau festgelegt was die machen also nur Böden Staubsaugen, feucht wischen, etc. Uns hat das abgeschreckt.

    Was uns allerdings mehr von der Schwarzárbeit abhält ist die Tatsache, dass da ja ein Vertrauensverhältnis entstehen muss, damit man diese auch mal alleine in der Wohnung lassen kann. Wenn diese dein Vertrauen in irgendeiner Weise missbrauchen (klauen oder irgendwas kaputt machen), dann kannst du damit eben nicht zur Polizei. Sehr schwierig... :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kenne es nur anders rum, dass niemand einen anmelden will. Ich mochte meinen Bügeljob voll gerne und habe teilweise ja 20€ die Stunde bekommen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #53
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nur anders rum, dass niemand einen anmelden will. Ich mochte meinen Bügeljob voll gerne und habe teilweise ja 20€ die Stunde bekommen.
    Ich kannte das früher auch eher so. Beziehungsweise beides zu 90 % der Fall. Weder will der Arbeitgeber anmelden, noch will die Putzfrau angemeldet werden.
    Meist profitieren beide davon mehr, sind auch nur paar Std im Monat. Was Arbeitsunfall angeht, ist man "versichert" nach dem Motto " wenns passiert- selber schuld" und gut ist. Wenn beide Seiten einig sind, ist's doch ok. Man arbeitet auf Freundschaftsbasis

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wenn ich an der Grenze wohnen würde, würde ich auch in der Schweiz bei DEM Stundenlohn nebenbei putzen
    Genau, wenn alle Stricke reissen, wird man halt Putzfrau in der Schweiz....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    genau…der Traumberuf ist nicht mehr die Spielerfrau, nein, der neue Traumjob ist Reinigungsfachfrau in der Schweiz

  6. #56
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Genau, wenn alle Stricke reissen, wird man halt Putzfrau in der Schweiz....
    Bedenke, die Vignette zum rüberfahren kostet 40 euro ...die wollen auch erstmal verdient werden.

  7. #57
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    die Reinigungsfrauen in Spe können ja an der Grenze zur Schweiz darauf warten, dass sie mitgenommen werden um sich das Geld für die Vignette zu sparen

  8. #58
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Bedenke, die Vignette zum rüberfahren kostet 40 euro ...die wollen auch erstmal verdient werden.
    nicht zum rüberfahren. Nur für die Autobahn…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Genau, wenn alle Stricke reissen, wird man halt Putzfrau in der Schweiz....
    Da du dann wohl hier leben müsstest, würde dir der hohe Stundenlohn nicht wirklich was bringen, fürchte ich......

  10. #60
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Ich habe viele Verwandte in der Schweiz. Die verdienen auch nicht mehr als hier weil dort alles sehr viel teurer ist. Was nützt mir Stundenlohn von 25 euro wenn eine Pizza 20 euro kostet?
    Die wo in der Nähe der Grenze leben, gehen alle 1 x im Monat nach Deutschland und kaufen bei Aldi, Lidl und KIK ein um mit Lebensmittel und Klamotten versorgt zu sein.
    Mir als Außengeländer gefällt auch Deutschland viel besser, würde nie freiwillig in der Schweiz leben wollen und die Sprache finde ich auch furchtbar *sorry*.
    Als ich dort war, habe ich niemanden verstehen können, die wollen ja auch stur kein normales Deutsch reden.
    Geändert von Vim (20.11.15 um 15:02:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 13:14:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 17:43:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  4. Warum hat sich noch niemand......
    Von Hathor im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:06:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •