Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Alle Jahre wieder...

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965

    Standard Alle Jahre wieder...

    Anzeige
    Weihnachten naht und ich weiß nicht, wie ich unsere Familien an den Weihnachtsfeiertagen unter einen Hut kriegen soll.

    Meine Eltern und die Schwiegereltern sind sich nicht wirklich grün, die Kinder möchten alle auf einmal sehen, eine Aufteilung der Großeltern auf verschiedene Tage wäre aber eigentlich besser.

    Dazu kommt, die Schwiegereltern vertragen kein fettes Essen abends und wollen nachmittags essen
    Meine Schwester hat auch noch Geburtstag am 26.

    Irgendwie bleibt es wie immer an mir (und meinem Mann) hängen, alles zur allgemeinen Zufriedenheit zu regeln und das klappt einfach nicht.

    Wieso muss es immer so kompliziert sein? Ist das bei euch auch so?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wieso muss es immer so kompliziert sein? Ist das bei euch auch so?
    Nein. Seit Jahren lade ich niemanden mehr ein, will auch nicht eingeladen werden.
    Meine Kinder, mein Partner -fertig. Deswegen bin ich nicht weniger christlich geworden.
    Mich nerven nur diese Krampf-Familienfeste, die machen mehr Stress als Spass, die Verwandte sind auch nicht das was sie mal waren, alle verlogen. Was stresst muss abgeschafft werden.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nicht jeder kann aber so hart und konsequent sein wie du Vim.


    (ich muss mich nur mit einem Exmann herumärgern )

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da wir inzwischen weder Eltern noch Großeltern haben, feiern wir zu dritt.
    Ich kann mich noch erinnern an die Zeit, als wir am 1. Feiertag immer zu Schwiegerelterns zum Gansessen mussten und am Tag drauf zum Geburtstag vom Schwager. Im Nachhinein vermisse ich es.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Doch, Kampf. Jedes Jahr. Das Theaterstück variiert immer ein wenig. Dieses Jahr kommen Heilig Abend meine Eltern und Schwiegereltern zu uns. Da mein Schwiegervater fast nur Fleisch ist, wird es mit Essen etwas schwierig. Vll kochen wir aber auch was uns gefällt und er muss sehen, wie er zurechtkommt. Ich es doch nicht nur Fleisch *tocktock*
    Meine Eltern kommen nur zu uns, weil meine Großeltern wegfahren über die Feiertage. Große Katastrophe für meine Mutter. Unter Tränen hat sie mitgeteilt, dass ihre Eltern nur keine Rücksicht auf sie nehmen sollen. Es wäre ja ihre Sache. Dabei könnte es ja das letzte Weihnachten mit meinem Opa sein. Deswegen sind meine Eltern auch die letzten Jahre bei meinen Großeltern gewesen, weil mein Opa immer mehr abbaut.
    Ich ertrage meine restliche Verwandtschaft, die dann auch immer da ist, nicht so gut und habe immer dankend abgelehnt, weil ich einen schönen Heilig Abend wollte. Meine Großeltern haben auch nur eine kleine Wohnung und haben dann immer alle an Campingtischen und -Stühlen in das kleine Wohnzimmer gestopft. Bei meinen Schwiegereltern ist es jetzt auch nicht der Knaller, aber doch entspannter als so.
    Jetzt kamen Eltern und Schwiegereltern natürlich an, dass wir an den beiden Feiertagen natürlich auch zu denen kommen können. Aber ich finde so albern, sich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu sehen, nur weil Weihnachten ist. Wir verbringen die anderen Feiertage also zu zweit bzw mit Freunden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Wie immer:

    Heiligabend - bei den Schwiegereltern
    1. Weihnachtstag - bei der Schwester mit Familie
    2. Weihnachtstag - beim Schwager hat Geburtstag

    Wir sind mal wieder auf Tournee, aber daran haben wir uns gewöhnt. Ist anstrengend, hat aber auch seine Vorteile.
    Und immerhin sind alle Veranstaltungen und Beteiligten nett und mögen sich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hier alles wie immer, wir bleiben Zuhause (also ich, Mann und Kinder) und feiern für uns, irgendwann am 26. oder 27. oder 28. kommen meine Eltern nach einer komplizierten Rundtour bei uns vorbei.
    Wir gehen nirgendwo hin

    Babs, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall aufteilen und jeden Tag nur einen Teil der Familie einladen oder besuchen!
    Schön, wenn die Kinder es anders wollen, aber klingt nicht so als wäre das so schön für den Rest
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Wir entscheiden jedes Jahr neu. Die letzten Jahre sind wir Heiligabend zu Schwiegereltern gefahren und haben auch den 1. Weihnachtstag zusammen verbracht. Am 2. dann zu meiner Schwester, da ist immer die Bude voll, das ist anstrengend.

    Dieses Jahr fahren wir nicht, ich brauche mal Ruhe. Heiligabend kommen Schwiegereltern zu uns und übernachten im Hotel. Am 1. Weihnachtstag ist Ruhe, am 2. kommen Freunde zu uns. Meine Schwester ist etwas traurig, dass wir uns Weihnachten nicht sehen, aber wir feiern Silvester zusammen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Kompliziert Babs. Aber ehrlich, ob die Kinder es so wollen oder nicht wär mir in dem Fall egal. Plan so wie es für dich am Besten ist, die Kinder werden schon keinen bleibenden Schaden davontragen

    Bei uns ist das Programm immer gleich:
    Heiligabend ist meine Familie immer bei meiner Oma zuhause versammlet, Oma packt das Ganze aber nicht mehr, darum wechseln wir von Jahr zu Jahr zwischen meiner Mutter und ihren beiden Schwestern ab.
    Weihnachten sind wir bei der Familie meines Mannes.

    Dieses Jahr aber steigen mein Mann und ich aus, und fahren über Weihnachten in die Berge
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ihr habt Recht, dass Aufteilen ist für die Stimmung schon besser. Auch vom Platz her.
    Nur das "wie" muss ich noch ausklamüsern...

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... Aprilscherze
    Von Mäusken im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.16, 21:07:17
  2. Alle Jahre wieder - Best of Sonnenpflege
    Von Visi im Forum Beauty
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 17:25:46
  3. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:02:05
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •