Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 271

Thema: Übertreibe ich ? Familienbesuch

  1. #91
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Also wenn ich mitbekommen sollte, dass jemand meine Unordnung kritisieren oder lästert, dann würde künftig die Tür zu bleiben, wenn mich jemand spontan besucht, dann hat er die Momentaufnahme zu akzeptieren.
    Wobei es bei mir nie verheerend aussieht, (i love my saugroboter) Klo ist immer sauber, natürlich gibt es DAS spezielle Zimmer *Gefahrenmelodiesing* da sollte keiner rein, da mach ich geübt und diskret schnell die Tür zu und die illusion ist perfekt.

  2. #92
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aber dafür hab ich wie erwähnt die Macke, wenn sich jemand für zum Beispiel nächste Woche ankündigt, dann muss es perfekt sein, jedes Zimmer, ich will dann was besonderes anbieten,mache mir zu viele Gedanken und bin etwas angespannt, das hab ich von mama, sie war genauso. Wenn es klingelt legt es sich schlagartig.

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Ich mache mir mal Gedanken, Curly, ob ich nicht doch griechische Wurzeln habe.

    Es mir wie dir. Zu wissen, dass jemand kommt, setzt mich unter Anspannung - und zwar mehrere Tage. Das finde ich richtig doof und bevorzuge daher spontan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #94
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab früher mal lange in einem Haus gewohnt dessen Garten- und Terrassentür tagsüber immer auf waren (also unverschlossen)

    Das hat die gesamte Nachbarschaft als Einladung aufgefasst nach eigenem Gutdünken einfach reinzuschneien - wegen allem möglichen , Tasse Zucker/"woistmeinkind"/Lust auf einen Plausch/"kannstdumirmalhelfen" etc etc.

    Irgendwann stand abends sogar mal eine fremde Frau in meiner Küche die sich mit dem Auto verfahren hatte.
    Der wütend kläffende Hund (der natürlich nur die Nachbarschaft kannte) wurde ignoriert.

    einmal hatte ich nachmittags meinen nagelneuen Freund zu Besuch und entgegen aller Erwartung die Tür zugeschlossen - da wurde laut rufend Einlass begehrt.

    Ist lange her - aber mein (jetzt) Ehemann und ich können da immer noch drüber lachen.

    Vor allem weil wir die Konversation unter dem Schlafzimmerfenster mitverfolgen konnten..

    ("wo ist die denn? - ich weiss dass die da ist - hab sie nicht weggehen sehen!"...Dorf halt)

    Seitdem hab ich ein Trauma.

    Spontan ist out , wer mich besuchen will muss sich lange vorher anmelden.
    (w

  5. #95
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich mache mir mal Gedanken, Curly, ob ich nicht doch griechische Wurzeln habe.

    Es mir wie dir. Zu wissen, dass jemand kommt, setzt mich unter Anspannung - und zwar mehrere Tage. Das finde ich richtig doof und bevorzuge daher spontan.
    Oh ja, forsche doch mal nach
    Wie ist es in deinem Freundeskreis, ticken sie ähnlich? Vielleicht ist es ja auch eine regionale Geschichte.

  6. #96
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Ich kenne das Zeitlebens nicht anders, dass man sich auch spontan besuchen kann. Keine Ahnung, ob das regional ist. Ich bin nachher mit zwei Freundinnen zusammen und werde das Thema mal ansprechen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #97
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich putze jeden Morgen die komplette Wohnung(nötig wegen den Hunden das sind kleine Saubären)von daher ist es mir unter der Woche egal wenn da noch jemand vorbeischaut-allerdings kommen wir beide immer relativ spät nach Hause weil wir nach dem Arbeiten noch lange mit den Hunden laufen und einkaufen. Am Wochenende mag ich das nicht so gerne da sitze ich oft an meinen Geschäftsunterlagen oder mache etwas wozu ich unter der Woche nicht komme (Bügeln,Bett frisch überziehen etc.).
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #98
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Also DIE Vorstellung erschrickt mich so gar nicht. Entweder leg ich dann die Sachen auf die Seite, oder mach noch schnell fertig, wasch mir die Hände und mach dann die Tür auf. Natürlich denke ich mir kurz, fünf Minuten später wäre besser gewesen, aber die Freude überwiegt und ich sehe es als kleine Pause.
    Ich sage es nicht, um darzustellen, wie toll, spontan und herzlich ich doch bin, ich kenne es einfach nicht anders.
    Es ist bei uns ein Zeichen der Anerkennung, dass man sich´für den Besuchten Zeit genommen hat und ihn schätzt, nicht umgekehrt.
    Wir haben da einen speziellen Ausdruck, der sich nicht sinnig übersetzen lässt- "Philoxenia", die Freundschaft und Liebe zum anderen, bzw Fremden (Xenos= Fremder, der Andere), es drückt mehr aus als das Wort "Gastfreundschaft".
    Wo darf ich unterschreiben? Obwohl - ich gestehe- es mich ein wenig stresst, weil ich mich ein wenig unwohl fühle wenn nicht alles picobello ist ( und kein Kuchen da ) Aber meistens wird es eine schöne entspannte Zeit unter Freunden ( habe außer meine Kindern keine Verwandten die hier leben)
    Leider kommen die Freunde nicht mehr so oft wie früher spontan vorbei, wegen meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten, was ich schade finde!

    Ich habe aber Verständnis für jeden, der es anders handhabt und ich rufe selbst vorher an wenn ich jemanden besuchen möchte
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  9. #99
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Ich putze jeden Morgen die komplette Wohnung ...


    Dafür brauche ich ca. 3 Stunden ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #100
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Urs steht ja auch extra um 4 Uhr auf.

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche Familienbesuch - was auftischen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 08:44:27
  2. Übertreibe Ich?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:25:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •