Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 271

Thema: Übertreibe ich ? Familienbesuch

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Anzeige
    Sie hat ja mir geschrieben und ich habe ihr ja schon geantwortet ...

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Ljepota Beitrag anzeigen
    Sie hat ja mir geschrieben und ich habe ihr ja schon geantwortet ...
    Natürlich...aber du meintest ja sie wäre jetzt beleidigt und ich finde das sollte dein Mann klären. Damit so etwas nicht nochmal passiert.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Ljepota Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten jetzt gehts mir schon wieder besser hatte doch erst ein schlechtes Gewissen :-)
    .
    @urs mein Mann arbeitet auch voll und hilft im Haushalt super mit aber trotzdem ! Er meinte ich soll ihr einfach schreiben dass es nicht geht ! Ich habe ihr dann ja nachmittags angeboten aber es ist ja zu spät ....
    Vorhin überlegte ich noch, wo dein Mann bei der ganzen Sache ist
    ich denke, er sollte dass mit seiner Verwandtschaft klären.
    Anscheinend bleibt die Hauptlast an dir hängen: einkaufen, putzen etc. und warum " hilft " der Mann nur mit, wenn beide voll arbeiten, ist es wohl gerecht, dass beide den Haushalt schmeißen.
    (Würde ein Ehemann sagen, dass seine Ehefrau im Haushalt gut mithilft )

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Achso jetzale :-)
    Das beste: es gab schon früher etwas Stunk deswegen nur da sind sie total unangemeldet vor der Tür gestanden. Wir sagten ihr schon dass wir das nicht möchten ( außer man ist mal auf der Durchreise ) aber die wohnen ja nur 20 min weg.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Pearly so meinte ich es garnicht :-) wir schmeißen den schon beide mithelfen war doof ausgedrückt . Wir sind was das angeht ein super Team :-) er ist nur manchmal nicht so genau und was das angeht bleibt wahrscheinlich mehr an mir hängen

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Ljepota Beitrag anzeigen
    Pearly so meinte ich es garnicht :-) wir schmeißen den schon beide mithelfen war doof ausgedrückt . Wir sind was das angeht ein super Team :-)
    Dann ist doch gut
    wahrscheinlich setzt du dich aber selber unbewusst unter Druck indem du meinst, du müsstest es schaffen und hast das Gefühl eine schlechte Schwiegertochter zu sein, nur weil du einen Samstagmorgen nicht gewuppt bekommst...

  7. #27
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Könnte meine Schwiegermutter sein...die hat meiner Schwägerin im Wochenbett frühmorgens ihre Tennisdamen ins Haus eingeladen....
    Mir wäre es total egal, wer wann wie beleidigt ist, du hast es hinreichend begründet und Ersatz angeboten und gut ist.

  8. #28
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Schließe mich an. Und außerdem finde ich es ganz schön unhöflich, sich mal eben holterdipolter selbst einzuladen. Und wenn sie dich für eine spießige Schwiegertochter hält - so what!
    Sehe ich genauso! Total unhöflich.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ladet ihr wirklich innerhalb der engeren Familie - ich finde schon, dass eine Schwiergermutter dazu gehört - tatsächlich richtig ein? Da darf niemand anrufen und sagen, dass er vorbeikommt?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ljepota Beitrag anzeigen
    Pearly so meinte ich es garnicht :-) wir schmeißen den schon beide mithelfen war doof ausgedrückt . Wir sind was das angeht ein super Team :-) er ist nur manchmal nicht so genau und was das angeht bleibt wahrscheinlich mehr an mir hängen
    Es ging mir jetzt nicht so sehr darum wie und wann jemand im Haushalt hilft sondern eher darum das es doch eigentlich normal ist das man als Schwiegertochter nicht die Böse sein sollte -sondern so etwas klärt man eigentlich mit seinem Kind.
    Wenn meine Schwiegermutter so etwas tun würde -dann müsste mein Mann sie definitiv anrufen und das ein für alle mal klären. Hat er irgendwas in der Art gemacht?????????
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche Familienbesuch - was auftischen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 08:44:27
  2. Übertreibe Ich?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:25:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •