Seite 25 von 28 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 271

Thema: Übertreibe ich ? Familienbesuch

  1. #241
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Mir wirds jetzt zu blöd.
    Du gehst einfach von deinen Annahmen aus, was meine Einladungen betrifft, beurteilst die und wunderst dich dann, wenn ich drauf reagiere?

    Und dann drehst du den Spiess um?

  2. #242
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hatten wir uns nicht Seiten vorher darauf geeinigt, dass man es halten soll, wie man will?
    Unschön, wie sich der thread entwickelt hat

  3. #243
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja Curly, das finde ich auch.
    Ich werde selten sauer, aber die letzten Posts haben es geschafft.

  4. #244
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wir laden Freunde immer im kleinen Kreis ein (ausser vielleicht mal zu speziellen Anlässen) heisst, wir sind dann insgesamt zu viert oder mal zu sechst.
    Eben genau damit man sich gut unterhalten kann und auch etwas voneinander hat.

    Das Vorbereiten geniesse ich, ich überlege, was ich kochen will, decke den Tisch schön, suche den passenden Wein usw.
    Oft gibt es etwas, das ich gut vorbereiten kann, dann ist auch das Kochen stressfrei.

    Wenn wir eingeladen sind, läuft es meist ähnlich.

    Am letzten Sonntag hatten sich meine Mutter und Schwester am Nachmittag zu einem Besuch angesagt, da gab es Tee (aus dem Krug, mit schönen Tassen) zudem nur Konfekt und Pralinées, alles schön in Schälchen angerichtet.
    Das braucht eine Viertelstunde zur Vorbereitung und ist absolut stressfrei.
    Trotzdem war ich froh, dass ich es im voraus wusste, auch wenn es Familie war....
    So wie du am letzten Sonntag, so mache ich es auch bei Spontanbesuchern, nur mit Kaffee statt Tee. Wir sind alle Kaffeejunkies.

  5. #245
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mag übrigens auch die Vorfreude, wenn ich weiss, ich sehe bald liebe Menschen.

  6. #246
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich mag übrigens auch die Vorfreude, wenn ich weiss, ich sehe bald liebe Menschen.
    Ja ich auch :-)

    Ich denke, wenn man alleine lebt ist es vlt wieder etwas anders. Was mich nicht stört nervt aber evtl den Partner. Mein Mann ist da auch viel " unkomplizierter" als ich. Wenn es nach ihm ginge könnte da auch spontan jeder kommen und wenn er müde ist schläft er halt ein und fertig ich sollte da wohl auch mal etwas lockerer werden
    Geändert von Ljepota (24.11.15 um 20:54:59 Uhr)

  7. #247
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Warum wird hier im Forum alles immer so toternst und persönlich genommen?
    Diskutiert als ginge es um Leben oder Tod?
    Es wird sogar persönlich oder beleidigend. Verstehe ich nicht. Meint man irgendetwas ironisch oder überspitzt, wird das toternst genommen und es hagelt nur noch Kritik und Beleidigungen. Bei manchen kommt es mir so vor als wenn denen im Leben so langweilig ist dass die hier noch Hobbypsychologie betreiben müssen.
    In vielen Threads, auch von früher als ich noch nicht da war gibt es diese Kriege, was ich nie verstehen werde. Dass man sich dermassen über Forumuser aufregen kann und die Energie aufbringt und investiert sich über Posts und Meinungen maßlos aufzuregen und Beleidigungen zusammen zu reimen und grenzenlos zu dramatisieren?
    Hier gibt es nur noch Täter auf die man gleich losschießt, Opfer die es ertragen und empören müssen weil sie gezwungen werden blöde Beiträge zu lesen und Moralpolizei die immer weiss was richtig und was falsch ist.
    Bringt man etwas schwarzen Humor mit rein, wird das Gegacker lauter als bei Münchner Oktoberfest...Wahnsinn, wie man alles ernst nehmen kann.
    Ich mach dann mal ne Pause... aber ich komme wieder in 2 Monaten wenn ich wieder in Deutschland bin ;-) Frohe Weihnachten schon mal allen.
    Geändert von Vim (25.11.15 um 06:18:37 Uhr)

  8. #248
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Und dann gibt's immer die, die sich über die Entwicklung im Board aufregen. (und dann die, die sich darüber aufregen - könnte man gerade mir unterstellen ). Nein, alles schon dagewesen und ich kann das nach langer Zeit echt sagen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #249
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Ich mach dann mal ne Pause... aber ich komme wieder in 2 Monaten wenn ich wieder in Deutschland bin ;-) Frohe Weihnachten schon mal allen.
    gut so!

  10. #250
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Warum wird hier im Forum alles immer so toternst und persönlich genommen?
    Diskutiert als ginge es um Leben oder Tod?
    Es wird sogar persönlich oder beleidigend. Verstehe ich nicht. Meint man irgendetwas ironisch oder überspitzt, wird das toternst genommen und es hagelt nur noch Kritik und Beleidigungen. Bei manchen kommt es mir so vor als wenn denen im Leben so langweilig ist dass die hier noch Hobbypsychologie betreiben müssen.
    In vielen Threads, auch von früher als ich noch nicht da war gibt es diese Kriege, was ich nie verstehen werde. Dass man sich dermassen über Forumuser aufregen kann und die Energie aufbringt und investiert sich über Posts und Meinungen maßlos aufzuregen und Beleidigungen zusammen zu reimen und grenzenlos zu dramatisieren?
    Hier gibt es nur noch Täter auf die man gleich losschießt, Opfer die es ertragen und empören müssen weil sie gezwungen werden blöde Beiträge zu lesen und Moralpolizei die immer weiss was richtig und was falsch ist.
    Bringt man etwas schwarzen Humor mit rein, wird das Gegacker lauter als bei Münchner Oktoberfest...Wahnsinn, wie man alles ernst nehmen kann.
    Ich mach dann mal ne Pause... aber ich komme wieder in 2 Monaten wenn ich wieder in Deutschland bin ;-) Frohe Weihnachten schon mal allen.
    Wenn sich Dein Post hier auf die Reaktionen auf Deine Fahrweise bezieht, die Du in einem anderen Thread so offensichtlich stolz zur Schau gestellt hast, dann bin ich froh, wenn Du hier weg bist, ehrlich. Wegen mir kannst Du mit solchen Postings auch ganz weg bleiben und brauchst gar nicht mehr wieder zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche Familienbesuch - was auftischen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 08:44:27
  2. Übertreibe Ich?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:25:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •