Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beckenbodentraining

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Beckenbodentraining

    Anzeige
    Wer von Euch macht das regelmäßig? Wie trainiert ihr?
    Ich habe das etwas nach der Geburt meines Kindes gemacht und im Grunde war ich auch immer zufrieden mit dem Ergebnis. In meinem Freundeskreis gibt es nun einige Damen die wirklich Probleme damit haben. Deshalb würde ich gern vorbeugen. Die Vorstellung nicht mehr lachen zu können macht mir etwas Angst. Was kann Frau also tun?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mache das - leider nicht so reglmäßig wie ich sollte. Tigerfeeling.
    Geändert von vivian (21.11.15 um 12:21:59 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ist das machbar? Ich habe wenig Lust auf hochkomplizierte Dinge. Das mach ich dann eh nach kurzer Zeit nicht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, anfangs fand ich es schon recht kompliziert. Es gibt halt keinen Trainer, der das exakt kontrollieren kann
    Ich war mir oft nicht sicher ob ich es auch richtig mache. Aber nach einer gewissen Zeit spürt man die Verbesserungen.
    Dann weiß man, daß man es richtig gemacht hat.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich müsste es auch regelmäßig tun, aber es fällt mir echt schwer. Nicht nur daran zu denken, auch find ich das total anstrengend. Entweder mach ich was falsch oder mein Beckenboden ist wirklich schlecht dran, dass ich es fast so anstrengend wie einen 500m Lauf empfinde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Na ja, der Beckenboden reagiert -wie jeder untrainierte Muskel im Körper - sehr widerwillig ..... anfangs zumindest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •