Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Junge vom Zug überfahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Das ist so schrecklich, ich wünsche Euch allen viel Kraft um damit umzugehen!

    Bitte bitte, nutzt diesen traurigen Anlass dazu in den Schulen und ggf. über die Zeitung zu informieren, wie gefährlich es ist auf die Gleise zu gehen. Ich sehe immer wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene die da leichtsinnig sind. Meistens bin ich die einzige, die etwas dazu sagt und werde auch immer wieder mal verlacht oder angepöbelt. Wenn ihr jemanden seht, der auf die Gleise geht oder bei heruntergelassener Schranke die Gleise überquert - sagt etwas!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    das hier ist der Fernsehbericht dazu

    ich habe gelesen, das die Polizei schon in die Schulen geht und die Kinder über die Gefahren aufklärt.
    Geändert von PEARLI (23.11.15 um 18:52:11 Uhr) Grund: Link entfernt

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Versuche vielleicht, Dich abzulenken und nichts mehr über das Unglück zu lesen.
    Insgesamt hilft es mir in solchen Phasen, nicht so viele Nachrichten zu schauen oder zu lesen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Pearli, das ist ganz furchtbar. Mich würde es auch schrecklich mitnehmen. Die Worte und Hinweise der anderen Beautys hier sind aber richtig. Ich denke doll an Dich! Alles Gute!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    danke Bündel

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Versuche vielleicht, Dich abzulenken und nichts mehr über das Unglück zu lesen.
    Insgesamt hilft es mir in solchen Phasen, nicht so viele Nachrichten zu schauen oder zu lesen.
    Absolut.
    Das ist das einzige was bei mir hilft. Fühle mich dann zwar manchmal etwas schuldig, weil ich mich so isoliere vom Welt Geschehen, aber wenn ich nur noch schwarz sehe hilft das ja auch keinem auf der Welt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    wenn ich gleich nach Hause fahre, werden ich meinen Jungen besonders drücken ( auch wenn er das überhaupt nicht mag)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Nein, das hilft keinem. Meistens ist man ja auch in groben Zügen informiert und die Infos die nachkommen, haben so keinen "Nachrichtenwert".
    Natürlich sind es z.B. die Opfer von Paris wert, dass man weiß, wem da das Leben genommen wurden. Aber wenn es mir nicht gut tut, muss ich da keine Details wissen.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    wenn ich gleich nach Hause fahre, werden ich meinen Jungen besonders drücken ( auch wenn er das überhaupt nicht mag)
    Da muss er durch. Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Medha hat Recht : Gleise sind gefährlich, egal ob mit 15 oder 50!
    Das nochmal nutzen und mit ihm darüber sprechen - nichts ist so wichtig, das man es von den Gleisen holen sollte...
    Das wird auch Dir helfen, denn die Sicherheit Deines Sohnes beruhigt dann auch Dich.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    nichts ist so wichtig, das man es von den Gleisen holen sollte...
    Habe mich vorhin auch gefragt, was das wohl gewesen sein könnte, was der Junge für so wichtig hielt.

Ähnliche Themen

  1. Kind überfahren. Fahrerflucht.
    Von Enigma im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 11:58:26
  2. Katze fast überfahren
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:25:36
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Rote Ampel überfahren?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •