Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Junge vom Zug überfahren

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Junge vom Zug überfahren

    Anzeige
    Ich bin total fertig. Am Wochenende ist bei uns im Dorf ein 15jähriger Junge, der auf den Bahngleisen etwas suchte, vom IC überfahren worden.

    Er saß mit seinem Freund im Wartehäuschen, als er angeblich auf den Gleisen etwas entdeckte, laut Aussage seinen Freundes, und rutschte herunter auf die Bahnschienen.

    Sein Freund rief ihm zu, dass ein Zug kommen würde, aber der Zug war zu schnell und er ist vor den Augen seines Freundes überfahren worden.

    Mein Sohn ist ebenfalls 15 und fährt auch öfter mit dem Zug von dieser Haltestelle um seinen Freund zu besuchen.
    Wir waren heute an der der Station und wir haben eine Kerze aufgestellt.
    Es waren Blumen, Kerzen, Bilder, und wohl sein Fußballschuh mit Erinnerungen hingelegt worden.
    Ich bin fix und alle....die schrecklichen Ereignissen in Paris lasse ich nicht an mich heran und dies Ereignis wirft mich völlig um.

    Ich denke nur immer, dass es auch mein Sohn hätte sein können.
    Dann zusätzlich dieses Wetter heute.
    Mein Mann hat ebenfalls Depressionen bzw Burnout und hat Deutschland verlassen um sich in einem südlichen Land selbstständig zu machen.
    Im Moment ist mir alles zu viel.
    Mein Mann (nicht der Vater meines Sohnes) sagt, ich steigere mich da völlig hinein und findet mein Verhalten unnormal.
    Sorry fürs Ausweinen ...

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Oh, wie traurig, liebe Pearli, die armen Eltern..

    Es tut mir Leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht, vielleicht braucht Dein Mann diese Veränderung, wenn es ihm hier so schlecht ging.. Ich hoffe, die Beziehung und eure Gefühle füreinander bleiben bestehen, ist aber schwierig alles!

    Ich drücke Dich liebevoll und wünsche Dir, dass alles etwas besser wird, sei für Deinen Sohn da, vielleicht braucht er auch gerade etwas Trost!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, die armen Eltern.
    Leider neige ich dazu mich in vieles hinzusteigern und sehe nur noch schwarz.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Ganz ruhig, Pearli.

    Die Jahreszeit ist schlecht für solche Ereignisse, besonders an grauen Tagen, die nehmen einen dann noch mehr mit. Aber gerade ein solches Ereignis zeigt einem, wie endlich das Leben für einen selbst oder die Angehörigen sein kann. Es setzt unsere Ängste frei, die in emotional angespannten Lebenslagen viel stärker ausgeprägt sind.

    Die Mutter des getöteten Jungen, der Junge, der zusehen musste und der Lokführer verdienen unser Mitgefühl. Darauf solltest du deine Emotionen lenken. Deinem Sohn geht es gut, drück ihn (wenn er dich lässt) und zeig ihm, wie lieb du ihn hast und wie wichtig er für dich ist.

    Pass auf dich auf und sprich u. U. mit deinem Arzt, dass es dir nicht wirklich gut geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke liebe Gästin für deine mitfühlenden Worte.
    Ich denke natürlich auch an dern Freund, der alles mitansehen musste und an den Lokführer.
    Welche Last für die Beiden.
    Diese Bilder wird der Junge doch in seinem Leben nicht vergessen....
    Ich werde heute meine Gynäkologin anrufen und um ein Gespräch bitten.
    Die Wechseljahre machen mich so schwermütig und das momentane Wetter verstärken im Moment meine Gemütslage.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pearli, das ist natürlich ganz fürchterlich, was da passiert ist. Sprich mit deinem Sohn über deine Ängste.
    Natürlich ist es schrecklich traurig, wenn so etwas passiert. Leider sind so junge Menschen oft auch sehr leichtsinnig.
    Aber ganz sicher wird auch dein Sohn seine Lehren daraus ziehen.

    Nimm deinen Sohn mal in den Arm, wenn du ihn das nächste Mal siehst und laß das Geschehene nicht so nah an dich heran.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Das ist so schrecklich, ich wünsche Euch allen viel Kraft um damit umzugehen!

    Bitte bitte, nutzt diesen traurigen Anlass dazu in den Schulen und ggf. über die Zeitung zu informieren, wie gefährlich es ist auf die Gleise zu gehen. Ich sehe immer wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene die da leichtsinnig sind. Meistens bin ich die einzige, die etwas dazu sagt und werde auch immer wieder mal verlacht oder angepöbelt. Wenn ihr jemanden seht, der auf die Gleise geht oder bei heruntergelassener Schranke die Gleise überquert - sagt etwas!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    das hier ist der Fernsehbericht dazu

    ich habe gelesen, das die Polizei schon in die Schulen geht und die Kinder über die Gefahren aufklärt.
    Geändert von PEARLI (23.11.15 um 18:52:11 Uhr) Grund: Link entfernt

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Versuche vielleicht, Dich abzulenken und nichts mehr über das Unglück zu lesen.
    Insgesamt hilft es mir in solchen Phasen, nicht so viele Nachrichten zu schauen oder zu lesen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Pearli, das ist ganz furchtbar. Mich würde es auch schrecklich mitnehmen. Die Worte und Hinweise der anderen Beautys hier sind aber richtig. Ich denke doll an Dich! Alles Gute!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Kind überfahren. Fahrerflucht.
    Von Enigma im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 11:58:26
  2. Katze fast überfahren
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:25:36
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Rote Ampel überfahren?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •