Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Multicooker Multikocher x in 1

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Multicooker Multikocher x in 1

    Anzeige
    Hallo,

    mein Reiskocher ist am WE durchgeschmurgelt und jetzt geh ich mit dem Gedanken schwanger, gleich einen Mulitcooker anzuschaffen.

    Wer hat einen? Wer will einen? Wer braucht einen? Und wer kann etwas dazu sagen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Als bekennender Küchengerätejunkie habe ich sogar zwei von den Teilen. Zuerst vor vielen Jahren habe ich mir den Morphy Richards angeschafft, damals noch eines der ersten Exemplare dieser Gattung Küchengeräte auf dem Markt.
    Der bekam nach einigen Jahren einen kleinen Defekt und ich Verlustängste. Denn es gab kaum Ersatz. Diese Geräte schienen sich am
    Markt leider nicht durchzusetzen. Einzig JML Star Chef war für teuer Geld zu bekommen. Also kaufte ich den. Der kleine Sprung im
    Gehäuse des MR hat sich allerdings als tolerabel erwiesen und so habe ich halt zwei von den Teilen (eins in Benutzung, eins in Reserve )

    Dein Gedankengang ist absolut vernünftig. Ein Multikocher kann soviel mehr als nur Reis o.ä. zu kochen. Selbst Brot oder Kuchen kann man
    darin backen. Ich mag gern einfach ein paar Zutaten reinwerfen und nach 20 min ein fertiges Essen zu haben. Ohne Rühren, ohne Zwang
    zum Beaufsichtigen, so praktisch.
    Es gibt allerdings inzwischen so eine Fülle von Geräten am Markt, daß ich dir keinen speziellen Rat geben kann. Ich bin da einfach aktuell
    nicht auf dem Laufenden.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab meinen Morphy Richards auch immer noch sehr regelmäßig im Gebrauch. Aus den gleichen Gründen wie Vivian. Sollte er mal kaputt gehen dann bräuchte ich unbedingt einen neuen. Hab bei einen von Russel Hobbs gesehen, den fand ich ganz hübsch und preislich okay.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mädels, weil ihr vom Reis kochen redet, mit dem Morphy bekomme ich keinen tollen reis hin, also mit der reiskocher-funktion. Er braucht zu lange und ich fand ihn zu trocken. Vivian muss ich da was besonderes beachten?

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Als bekennender Küchengerätejunkie ......
    Wusst' ich es doch!!!!!

    Der Riss vom StarChef scheint üblich zu sein. Da schreiben viele drüber. Ich brauche keine 1000 Funktionen. Er soll wie gesagt zusätzlich fein Reis kochen (Curly, das ist schlecht wenn er das nicht gut macht), eine Anbraten Funktion haben, damit ich den Crocky evtl. ablösen kann. Mit Röstaroma schmeckts halt nochmal besser und doppelt moppeln mag ich auch nicht immer), dann wäre mir eine Keramikbeschichtung lieber und ein nicht zu kleines Volumen (5l oder so).

    Die eierlegende Wollmilchsau? Gibts die? Preiswert (nicht billig)?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    was ist von dem zu halten http://www.amazon.de/gp/product/B00U...rd_p=762392707
    hat halt keine Keramikbeschichtung ...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Vivian muss ich da was besonderes beachten?
    Sorry, ich koche Reis sehr selten (ich mag ihn nicht sonderlich) Und wenn, dann meist im Garkörbchen des TM.
    Ich hab mich mit der Reiskochfunktion des MR noch nie näher befaßt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    was ist von dem zu halten http://www.amazon.de/gp/product/B00U...rd_p=762392707
    hat halt keine Keramikbeschichtung ...
    oder dieser Rosenstein http://www.amazon.de/Rosenstein-S%C3...N5QXXCW3RP4MJ8. Der soll ein gutes Anbratergebnis haben. Und Keramikbeschichtung (wenn man einen entsprechenden Topf dazu kauft)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Der sieht gut aus, Coccinelle. Und der Preis ist auch sehr gut. Mir gefällt auch, dass man das Menü direkt anklicken kann. Bei meinem Morphy ist es so, Menüknopf drücken, und bis zum gewünschten Vorgang drücken. Und ich stelle fest, dass meine doch inzwischen altersgeschwächten Äuglein eine Brille bräuchten, ich muss da schon genauer kucken, was ich da gerade angewählt habe. Wenn du ihn kaufst, dann berichte bitte unbedingt.
    Geändert von CurlyGirlie (24.11.15 um 09:14:58 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Muß man den Keramiktopf dann gesondert dazukaufen, hat dann also zwei? Das fänd ich sehr praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •