Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Möglichst duftgleicher Ersatz für das ORANGE Bespoke von Boateng gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256

    Standard Möglichst duftgleicher Ersatz für das ORANGE Bespoke von Boateng gesucht

    Anzeige
    damit wäre meine Frage eigentlich schon gestellt.

    Hallo allerseits,

    hat jemand einen Duft-Tipp (egal ob EDP oder EDT) der dem Original sehr sehr nahe kommt?

    Ich hab nur noch eine winzige Pfütze davon zuhause und bin in tiefer Trauer

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Leider nicht aber ich verstehe Deine Trauer, denn mir geht es mit dem roten so ....
    einen kleinen Rest habe ich noch in der Flasche und kann gar nicht verstehen, wie man so einen tollen Duft einstellen konnte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Eine Leidensgenossen!
    Ach Mist! Ich hatt den Duft noch gar nicht lang entdeckt als er vom Markt genommen wurde. Und ich hatte mich echt gefreut, endlich "meinen" Duft gefunden zu haben. Ich dachte, mit dem will ich alt werden. Nix wars

    Irgendwann letztes Jahr wurde nochmal ne Doppelflasche mit je 50 ml rot/orange bei ebay für 179 Euro verkauft, das war mir dann aber doch zu heftig!

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh, hier! Ich trauere auch dem Duft hinterher. Leider hab ich nichts mehr davon und könnte gar nicht vergleichen. Ich weiß nur, dass er sehr schön war und dass ich bei Aus-Liebe-zum-Duft gefragt hab, ob es einen ähnlichen Duft gäbe. Die meinten nein... Aber vielleicht hat ja doch Jemand eine Idee.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ist ja schon schön, wenn ich überhaupt jemanden treffe, der diesen Duft kennt/kannte! In meinem Umfeld und in den Parfumerien in meinem Umkreis ist da sonst niemand. Ich hatte übrigens den Duft auch beim Wuchsa bestellt. Damals blind und nur wegen der wenigen Bewertungen die da existierten und so genau auf meinen Geschmack passten. Und natürlich hatte ich auch nachgefragt, was ähnlich sein könnte. Und natürlich konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.

    Falls Ihr nochmal hier reinschaut: welche Düfte mögt Ihr ansonsten denn noch gerne, was könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich bin ein empfindliches Näschen und lege mich gerne fest. Ich hab nicht viele Düfte und wechsele nicht gerne. Einen schönen Sommerduft habe ich aber was mir jetzt fehlt wäre mein neuer Duft für Herbst/Winter.
    Gerne auch Düfte, die es abseits von Douglas & Co gibt!

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Im Moment mag ich sehr gerne den Chergui von Serge Lutens, ein bisschen geht er in die Richtung vom orangen Bespoke, würde ich sagen... Ist aber definitiv ein Winterduft, im Sommer konnte ich ihn nicht benutzen.
    Vielleicht kannst Du ihn mal testen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Hallo Planta, danke für den Tipp!

    Den Duft kenne ich gar nicht, ich habe eben bei Parfumo gelinst und die Beschreibungen schwanken ja zwischen begeistert-schwülstig-übertrieben und genervt-abfällig.
    Was mir auffällt: er wird anscheinend überwiegend von Männern benutzt. Ist es denn für Deine Nase auch eher ein Männerduft?

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo, nein, für mich absolut nicht. Er hat für mich nichts Männliches an sich und ich würde ihn komisch an einem Mann finden....

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Danke Dir ich werd mal sehen, ob die kleine Parfumerie bei mir um die Ecke auch Lutens-Düfte hat damit ich probeschnuppern kann!

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Anzeige
    Ich habe ja heute eine Abfüllung des Replica Lipstick on von M. Margiela erhalten und muss sagen, wow
    Den orange kenne ich ja leider nicht, aber der Lipstick on ist der erste Duft seit sehr langer Zeit der mich an den roten bespoke erinnert, bin leider kein Fachmann, aber da ist irgendeine auffällige Note drin die für mich den Charakter des roten ausgemacht hat.
    Vielleicht kannst du ihn ja irgendwo mal testen
    Also ich bin gerade total begeistert und befürchte der kommt sofort auf meine Haben-muss-Liste
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Ozwald Boateng Orange
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 12:24:25
  2. Suche Bespoke von Ozwald Boateng
    Von kittylee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 12:20:47
  3. Ozwald Boateng Bespoke Rot to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 20:34:19
  4. Bespoke Boateng
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 14:07:44
  5. Bespoke Orange
    Von sputti im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:25:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •