Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Gesichtsöle

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Gesichtsöle

    Anzeige
    Es wird Winter und ich traue meiner normalen Pflege (Sensai) nicht mehr. Meine Haut ist trocken und nicht mehr ganz so frisch und ich möchte vermeiden, dass ich wieder Trockenheitsekzeme bekomme und supertoll soll die Haut auch aussehen.
    Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Früher hatte ich das von BB, war nicht schlecht. Paula's Gesichtsöl bringt bei mir nicht viel. Ich habe diverse Öle aus dem Biomarkt gekauft (u.a. Schwarzkümmel, Argan), aber die alle sehr schnell umgekippt.

    Niche Beauty hat im letzten Newsletter interessante Öle dabei (Vintner's Daughter z.B.), aber zu heftigen Preisen. Sind die Preise irgendwie noch zu rechtfertigen? Ich hatte ja auch schon mal das Armani Öl aufgetragen bekommen, aber das lag irgendwo über 300 Euro. War aber kklasse. Das hätte ich gern in günstiger.
    Und gibt es auch ein Öl, welches man am Tag unter dem Makeup benutzen kann? Ich bräuchte einen Extraschutz im Winter.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Alverde Wildrösenöl gemacht, das hatte ich mir bei einem Wochenendtrip gekauft, da ich dachte für die paar Tage brauche ich kein Öl. Ich war sehr positiv überrascht und habe es auch aufgebraucht. Mit dem kann man wirklich nicht falsch machen, es ist günstig und man kann es auch in die Haarspitzen geben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich kann das Damascan Rose Facial Treatment von Aesop empfehlen. Das fand ich top!
    http://www.aesop.com/de/skin-care/da...treatment.html
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Alverde Wildrösenöl gemacht, das hatte ich mir bei einem Wochenendtrip gekauft, da ich dachte für die paar Tage brauche ich kein Öl. Ich war sehr positiv überrascht und habe es auch aufgebraucht. Mit dem kann man wirklich nicht falsch machen, es ist günstig und man kann es auch in die Haarspitzen geben.
    Ich finde das auch ganz nett. Letztes Jahr hatte ich mal den Verdacht, dass es Pickel auslöst, aber nun benutze ich es wieder regelmäßig und mir ist bisher nichts aufgefallen. Ich finde, wenn man es in die feuchte Haut massiert - oder mit einem geligen Serum in der Hand mischt - und etwas einziehen lässt, geht es auch morgens unter dem MU (gilt wahrscheinlich für die meisten nicht überfettigen Öle). Sowieso bringt Öl mehr, wenn man es irgendwie mit Feuchtigkeit mischt.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich trage es eh nicht im ganzen Gesicht auf, nur an den trocknen Stellen und dann direkt auf das noch feuchte Gesicht was ich gerade mit Rosenwasser eingesprüht habe.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ja, kann ich mir vorstellen, dass das gut klappt. Ich gebe es auch "nur" auf die trockenen Stellen, aber das sind bei mir die gesamten Wangen ... komischerweise ist links seit Jahren bei mir immer die trockenere Seite.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    schläfst du auf der Seite?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    schläfst du auf der Seite?
    Ja, auf beiden abwechselnd - ich würde aber eigentlich denken, mehr auf der rechten.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich hab vielleicht 15 Öle, benutze nur noch die und kann dir sagen, dass ich ständig wechsele.

    Ich hab zwar auch paar leichte Öle für den Sommer, aber die Haut ist nicht jeden Tag gleich. Argan ist trotz aller Alternativen ein Dauerbrenner. Vielleicht probierst du mal keins aus dem Bioladen, sondern eins, dass haltbar gemacht und evtl. geruchsfrei ist (für mich in dem Fall ganz wichtig). Ich hab immer mal ein Lieblingsöl für einige Zeit, dann wechsle ich wieder. Das Problem sind auch oft Gerüche, die einen am Anfang süchtig machen, aber eines Tages steht man mit der Pipette in der Hand da und mag es gerade nicht mehr. (Das kommt allerdings wieder)

    Bei Gesichtsöl brauchst du oft eine kleine Bar, die Haut sieht zwar immer toll aus, aber das Gefühl verändert sich und andere machen auch Spaß. Ich hab Tagesöle und Abendöle.

    Wichtig ist, es immer auf die noch feuchte Haut aufzutragen. Ich benutze manchmal etwas Aloe-Vera-Gel dazu, aber extrem selten. Meine Haut ist toll und ich hab keine Probleme mehr mit mangelnder Hautfeuchtigkeit. Ich hatte sonst immer in der Übergangszeit so ein Spannen, diesmal: nichts. Keine Empfindlichkeit bei Heizungsluft und Trockenheit.

    Ob ein Öl wirklich toll für den aktuellen Hautzustand ist, merkst du erst nach längerer Zeit. Das ist nicht so wie bei Cremes.
    Es gibt tolle, die trotzdem nach und nach austrocknen oder welche mit minimalem Spaßfaktor, die wirklich was bringen.

    An Ölen werde ich wohl ewig neue probieren, ich bin immer wieder baff, was sie bei mir können.
    Toll finde ich neben Argan- und Jojobaöl das rote Öl von Caudalie, für leichte Verteilbarkeit Sqaulan Öl, für kurzzeitige besondere Effekte das Black Rose Oil von Sisley, für den matten Tag das von Artemis aus dem Douglas, für das seelische Wohlbefinden und jeden Anlass ein koreanisches Granatapfelöl, das phantastisch und zart duftet. Ich hab mir neulich auch ein Basisöl gekauft, das ich für den Bedarf der nächsten 2 Wochen mit einem Lieblingsöl mische. Es dimmt auch Duftzusätze. Mir gefällt auch das neue Oil of Life aus dem Body-Shop, aber ich bin unsicher, ob das bei trockener Haut auf Dauer reicht.

    Mich interessieren auch einige der teuren Ölmischungen, habe aber festgestellt, dass die Trägeröle für mich wichtiger sind als die Wirkstofföle. Passt das Trägeröl nicht, bringen es die Zusätze auch nicht. Passt das Trägeröl, können Zusätze hilfreich rauskommen. Ich glaube aber, dass eine Kombination guter Trägeröle fast die ganze Miete sind. Wenn du also ein Öl richtig toll findest, merk dir die ersten 3 Zutaten abwärts.

    Überlege, ob du mit einem Duft leben kannst. Ich hab ein wunderbares mit Mimosenöl, kann aber den Geruch nicht mehr ertragen. Bei allen anderen ist die Schwelle wieder gesunken, bei dem immer noch nicht. Da Öle, egal was drauf steht, nicht ewig halten, kann es sein, man hat ein teures Öl nur für 3 Wochen gekauft. Im Zweifelsfall ist es bei mir besser, weniger Inhaltsstoffe drin zu haben. Öle finde ich viel individueller als Cremes, ich hätte es gerade umgekehrt vermutet.

    Allerdings: ich hab normale Haut mit leichter Tendenz zur Trockenheit ohne besondere Empfindlichkeiten.
    Anfangs, als sich die Haut noch nicht an Öle gewöhnt hat und erstmal noch trockener wurde, hab ich noch etwas reine Shea-Butter untergemischt oder besser gesagt, mit etwas Öl auf der Hand verrieben und dann auf das noch ordentlich feuchte Gesicht. Dann war das auch weg.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Alverde Wildrösenöl gemacht, das hatte ich mir bei einem Wochenendtrip gekauft, da ich dachte für die paar Tage brauche ich kein Öl. Ich war sehr positiv überrascht und habe es auch aufgebraucht. Mit dem kann man wirklich nicht falsch machen, es ist günstig und man kann es auch in die Haarspitzen geben.
    Das hab ich auch und finde es auch ganz gut. Vor allem ist das eins, das man preiswert überall bekommt und mir hat es auch mal den Urlaub gerettet, als mein mitgebrachtes Öl plötzlich ausgelaufen war.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Gesichtsöle
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 13:45:00
  2. Gesichtsöle - Erfahrungen?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 15:55:27
  3. Getönte Gesichtsöle?
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 10:38:58
  4. Gesichtsöle
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 00:05:39
  5. Gesichtsöle
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 15:14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •