Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aesop Öle

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073

    Standard Aesop Öle

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    welches Aesop Öl kann denn was besonder gut und welches ist das Tollste ?

    Wir hätten da ja:
    Damascan Rose
    Parsley Seed
    Fabulous

    Gibt es Meinungen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin ebenfalls angefixt von Aesop, bin aber noch skeptisch wegen der Inhaltsstoffe.
    Gerade von Petersiliensamenöl weiß man, daß es, wie Teebaumöl, bei Kontakt mit der Luft schnell zu Terpentin zerfällt und dann hochgradig giftig ist.
    http://sanabio.eu/images/PDF/sicherh...el_MSDS_05.pdf
    Das Problem mit den ätherischen Ölen hat man ja allgemein in der Naturkosmetik.
    Da ist häufig so viel reizendes und ätzendes Zeug drin, daß die Hautoberfläche dadurch ganz bräsig wird und mit Reizungen reagiert.
    Und wenn ich mir die Inhaltsstoffe bei Aesop ansehe, ist das hier ebenfalls der Fall.
    Genau wie bei Grown Alchemist.
    Sehr schade, weil mir gefallen diese Natur-Konzepte ja eigentlich ganz gut.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Aesop versteht sich nicht wirklich als Natur-Konzept, man setzt aber -angeblich- auf hochwertige Inhaltsstoffe, whatever that means

    Ich verwende ja seit April nur Aesop und bin nach wie vor begeistert. Von den Ölen hatte ich bisher allerdings nur das Damascene, was auf jeden Fall besser als das Rose hip von Pai war und das Fabulous, das auch sehr schön weiche Haut gemacht hat. Allerdings bin ich nicht so der Öl-Typ.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Heather, was für eine Haut hast du denn?

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Aesop habe ich nicht vertragen, also was ich getestet hatte, nur dieses Damascan Rose Öl. Das fand ich auch vom Effekt her echt schön!

    Alle anderen Produkte die ich zum Testen hatte (es waren sehr viele u.a.: Reinigung, Parsley Serie Serum, Toner, Hydrator,... usw) haben Brennen & Pickelchen verursacht. Da fand ich aber auch eh den Geruch eher eklig.
    In den Produkten waren auch einige Konservierungsstoffe & PEGs drin (in dem Damascan Rose Öl aber nicht), keine Ahnung ob es daran lag. Benutze ja sonst nur reine NK.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte Proben, ich weiß aber nicht mehr von welchen(m)??? Ich erinnere mich, dass es sehr gut geduftet hat aber nicht viel gebracht hat.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Das Fabulous mochte ich sehr, eines der besten Gesichtsöle, das ich kenne- allerdings muss man den Geruch mögen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Das Damascenaöl riecht (leider) nicht so gut. Man stellt sich einen Rosenduft vor, es ist aber eher das fettige Mosqueta-Öl... leider nicht mein Fall. Aber die Mandarinen Feuchtigkeitscreme von Aesop riecht lecker, leider eher als Serum denn als reichhaltige Pflege geeignet ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Heather, was für eine Haut hast du denn?
    Etwas spät :
    51, ölig trockene Mischhaut, ansonsten relativ problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Aesop Moisturizer to go
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 13:31:08
  2. Aesop
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 13:40:46
  3. Aesop Reinigung to go
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:24:38
  4. Aesop
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 18:43:33
  5. Aesop
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 11:03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •