Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Sind Männer Menschen zweiter Klasse?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Natürlich schreibt Green Tea, daß ich mich fremdenfeindlich geäußert habe.
    Sie schreibt sogar, daß vorrangig ich es gewesen sein soll, die sich fremdenfeindlich geäußert haben soll.
    Wenn ich mich fremdenfeindlich geäußert haben sollte, wäre das auch der Moderation aufgefallen und ich würde hier nicht mehr schreiben.
    Was fremdenfeindlich ist und was nicht, bestimmt nicht Green Tea, und auch nicht Tommasina oder Beautybündel.
    Die Entscheidung darüber, was als fremdenfeindlich bewertet wird, liegt hier letztlich im Ermessen der Moderation.
    Ich schrieb, dass Du in dem Thread andere Leute beleidigt hast, nicht dass du Dich fremdenfeindlich geäußert hast. Ich hab dazu Deine beleidigende Äußerung gegenüber Gästin als Beispiel genommen (im übrigen eine von vielen, ich erinnere mich auch noch an "verlogene Bande" etc.)
    In dem Thread ansich fielen viele fremdenfeindliche Aussagen und es wurde sich gegenseitig beschimpft, das habe ich gemeint. Das wirst Du ja wohl nicht abstreiten???

    Gerne ändere ich den Satzbau in meinen Post ab, damit er auch für Dich verständlich ist, wie ich es meine. Den Originalpost werde ich aber nicht ändern.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich soll jetzt also Posts von ihr aus einem Thread zitieren, der wegen fremdenfeindlichen Beiträgen, Beschimpfungen und Beleidigungen gegenüber anderen gesperrt wurde? U.a. mit Beleidigungen (die im übrigen vorrangig von Datura kamen, ich sag nur "gehässige Ziege"), wo die meisten hier froh sind, dass der Thread in der Versenkung verschwunden ist?

    Ganz sicher werde ich das nicht tun. Die meisten, die dort gelesen haben, werden wissen, was ich meine.

    Kannst mich gerne sperren, wenn du das für nötig hältst.

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich lese in Daturas Beiträgen, die Tommasina zitiert hat, keine fremdenfeindlichen oder rassistischen Bemerkungen, sondern nur die Feststellung von Tatsachen.
    Aber das kann man wohl so oder so sehen....
    Richtig ...und das Datura in Bayern anders davon betroffen ist wie Tommasina in der Schweiz ist ja wohl auch klar
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich lese in Daturas Beiträgen, die Tommasina zitiert hat, keine fremdenfeindlichen oder rassistischen Bemerkungen, sondern nur die Feststellung von Tatsachen.
    Aber das kann man wohl so oder so sehen....
    Tatsachen? Nun ja. "Tatsachen" sind das, was man dafür hält. Ich finde solche Bemerkungen über "Problem-Füchtlinge" sagen am meisten über die Tatsache aus, was für ein Menschenbild und Wertesystem Datura und jene, welche ihr beipflichten haben. Aber wie man sich bettet, so liegt man und wenn man in einer Welt lebt, in der solch eine Perspektive als real erscheint, dann hat das wohl Gründe. Meine Welt ist eine andere und darüber bin ich sehr sehr froh.
    Geändert von Medha (28.11.15 um 16:20:58 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Medha ich sehe das wie Du!

    Die genannten Zitate sind für mich auch keine wirklichen Tatsachen, sondern wohl eher Vorurteile und Spekulationen.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Tatsachen? Nun ja. "Tatsachen" sind das, was man dafür hält. Ich finde solche Bemerkungen über "Problem-Füchtlinge" sagen am meisten über die Tatsache aus, was für ein Menschenbild und Wertesystem Datura und jene, welche ihr beipflichten haben. Aber wie man sich bettet, so liegt man und wenn man in einer Welt lebt, in der solch eine Perspektive als real erscheint, dann hat das wohl Gründe. Meine Welt ist eine andere und darüber bin ich sehr sehr froh.
    Sehe ich auch so.
    Tatsachen, also Fakten sind doch was anderes als die verlinkten Posts.
    Fremdenfreundlich sind sie allerdings keinesfalls.
    Neutral auch nicht.
    Was dann?

    Urs, in meiner vermeintlich idyllischen Heimat gibt es leider sehr viele Menschen, die sehr fremdenfeindlich sind.
    Obwohl sie ja deiner Meinung nach keinen Grund dazu haben.
    Ausser vielleicht den, dass wir einen Ausländeranteil von 25% der Bevölkerung haben.

    Ich bin nicht ausländerfeindlich, das stimmt.
    Das liegt aber nicht an meinem Wohnort, sondern daran, wie ich aufgewachsen und erzogen worden bin und mich von fremdenfeindlichen Strömungen und Parolen nicht beeinflussen lasse.
    Geändert von Tommasina (28.11.15 um 16:46:07 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Eigentlich wollte ich mich nicht schon wieder zu diesem Thema äußern, aber ich frage mich ernsthaft, auf welchem Planeten hier einige leben? Auch das gehört leider nunmal dazu: http://www.zeit.de/2015/45/***uelle-...echtlingsheime. Somit hat Datura nicht ganz unrecht.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mich nicht schon wieder zu diesem Thema äußern, aber ich frage mich ernsthaft, auf welchem Planeten hier einige leben? Auch das gehört leider nunmal dazu: http://www.zeit.de/2015/45/***uelle-...echtlingsheime. Somit hat Datura nicht ganz unrecht.
    Lies mal den Threadtitel (eröffnet von Datura!) und überleg dir, ob du hier richtig bist......


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    He, mir ging es in dem Thread nur um die völlig hirnrissige Entscheidung der Bundesregierung, Flüchtlinge allein deswegen abzuweisen, weil sie jung, mänlich und alleinreisend sind.
    Ja, ich halte so viele junge Männer durchaus für ein Problem, wenn sie nur lange genug ohne Perspektive in der Turnhalle gelegen sind.
    Aber wenn hier ein Syrer (ein mittlerweile sprichwörtlicher syrischer Arzt vielleicht?!) ankommt, der vor Bomben geflohen ist, dann wird er zurückgeschickt, nur weil er ein Mann ist? Das ist irgendwie so krass unlogisch und CDU-typisch, daß ich mich darüber empören mußte.
    Ich konnte ja nicht ahnen, daß Green Tea gleich auf mich losgeht wie ein Raubtier.
    (Wenn ich sowas gemacht hätte, wäre ich jetzt wieder der Buhmann.)

  9. #29
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Welche "Entscheidung der Bundesrepublik"? Es handelt sich um einen Vorschlag der CSU, mehr nicht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #30
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Richtig ...und das Datura in Bayern anders davon betroffen ist wie Tommasina in der Schweiz ist ja wohl auch klar
    Hier kommen einige aus Bayern und empfinden es nicht so wie Datura
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. ÖPNV - warum sind Menschen so?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 12:13:17
  2. Was sind die Hits Eurer Kinder (4.-6. Klasse)??
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 21:03:07
  3. ab wann sind zwei Menschen ein Paar..?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:08:03
  4. die besseren Menschen sind...
    Von Isd im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 18:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •